PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-- Unis anrufen??



Seiten : 1 [2]

1,8_ohne_perspektive
15.09.2005, 19:39
Geht ihr vorrübergehend in Jugendherbergen? Mir fällt ausser Turnhallen und Camping (für Freaks) nichts weiteres ein

username
15.09.2005, 19:45
Geht ihr vorrübergehend in Jugendherbergen? Mir fällt ausser Turnhallen und Camping (für Freaks) nichts weiteres ein

Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht....Muss man sich da aber nicht schon Monate vorher anmelden? War zumindest in der Schulzeit immer so? Oder ist das bei Einzelpersonen anders?

Bernd1985
15.09.2005, 20:35
als Einzelperson kann man auch Glück haben und so dazwischen kommen, aber dann im Mehrbettzimmer und da hat amn dann ja auch keine Ruhe.
Das ist doch alles total krank!!

Hyun-Keun
15.09.2005, 22:16
Camping
LOL...


Wie wär´s mit Baumhaus? :-))

Spezzi
15.09.2005, 22:45
Mit nem Wohnungwagen direkt auf den Campus.
Vorteil: Man kann 5Min bis vor Start schlafen ;-)

J-Ph
16.09.2005, 09:57
oder mitwohnzentrale? die haben da recht viele freie Sachen in den Uni-Städten.

Oelf
16.09.2005, 10:42
was ist denn diese Mitwohnzentrale? Hört sich interessant an. Habe ja auch das Problem, dass ich innerhalb von 3 Wochen ein Zimmer finden muss, davor grausts mich jetzt schon

Logo
16.09.2005, 11:34
Lustig wäre ja, wenn ne große Anzahl von uns, sich "aus der Not heraus" teure Wohnungen mieten, weil es ja keine anderen mehr gab, oder per ICE hin- und herpendeln und ihre Rechnungen einfach konsequent an die ZVS senden würden...

*Nur mal so in meinem jugendlichem Leichtsinn fantasiert*

Gruß Logo

Jauheliha
16.09.2005, 12:58
Ich habe mir am Anfang in Aachen eine WG zur Zwischenmiete gesucht, und jetzt gerade vermiete ich meine Wohnung auch für ein halbes Jahr an zwei Studenten, die ein Auslandssemester dort machen, weil ich schon von Anfang an davon ausgegangen war, erstmal nicht in Aachen weiterstudieren zu können und in meiner Heimatstadt arbeite.
Ich habe ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht, und es gibt unzählige Studenten, die aus den verschiedensten Gründen ihre Wohnungen zur Zwischenmiete anbieten, die sind aber auch recht schnell weg, wenn die Zulassungen verschickt werden.

Am besten guckt man unter www.studenten-wg.de (http://) oder www.studenten-wohnung.de (http://), aber es gibt natürlich noch viele andere solcher Seiten, wo man auch kostenlos inserieren kann!

Oelf
16.09.2005, 13:23
thx für die Info!

J-Ph
16.09.2005, 13:50
was ist denn diese Mitwohnzentrale? Hört sich interessant an. Habe ja auch das Problem, dass ich innerhalb von 3 Wochen ein Zimmer finden muss, davor grausts mich jetzt schon

www.mitwohnzentrale.de

Bensona!
17.09.2005, 10:38
also ich hatte gestern mal ein paar unis ne mail geschickt.
die, die geantwortet haben, haben gesagt ihnen liegen dazu noch keine informationen vor.
lübeck hat mir geschrieben, dass sie das selbst erst am 30. von der zvs mitgeteilt bekommen...

ich könnte echt ganz kirre werden über dieses behämmerte verfahren... wenn es doch eh bei fast allen unis nur nach DN geht, wieso dauert das dann bitteschön so lange?? hab ich echt kein verständnis für.

denke auch, dass die meisten von uns nicht "nur" bis zum 22. sondern bis zum 30. (oder gar bei ganz viel pech wg. feiertag und so bis zum 4.) warten müssen.

naja prost. :-party
und alles gute allen leidensgenossen

Das Auswahlverfahren der Charite ist meiner Meinung nach schon vorbei..

sil
17.09.2005, 17:29
hatt ich nicht erwähnt, aber bezog sich nur auf die unis die NUR nach DN "auswählen"...

für berlin konnte ich alle hoffnungen schon vor wochen feierlich zu grabe tragen.. :-(