PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH-- Unis anrufen??



Seiten : [1] 2

~Asi~
15.09.2005, 11:10
Hallo,

es sind noch mindestens 6 Tage bis für die meisten hier unter uns der große Tag, auf den wir seit Wochen warten erreicht ist. Seit Tagen können wir schon nicht mehr schlafen, unsere Augen suchen verzweifelt auf dem Kalender den 21. September, wir berechnen die Tage, Stunden, Minuten, Sekunden, die wir noch warten müssen. Wir verzweifeln in den seltsamsten Theorien darüber, wo wir denn wohl genommen werden könnten, wieviele Konkurrenten wir haben und versuchen am Rang anderer unsere Chancen zu berechnen.
Vor einiger Zeit meinten einige hier im Forum, sie hätten schon einige Tage bevor die "Abibestenrunde" vorbei war bei den Unis angerufen und nachgefragt und sie meinten, sie hätten vor dies auch dieses Mal zu tun. Es hieß, wenn ich mich nicht täusche, so um den 15. rum....
Meine Frage: Hat einer den schon den Mut gehabt, sich der noch 6-tägigen Wartefrist schamlos zu widersetzen und bei einer Uni anzurufen?? Wenn ja, was haben sie gesagt??? Will einer noch anrufen?? Ich traue mich bisher noch nicht...

hibbert
15.09.2005, 11:13
Theatralischer geht es wohl nicht.


Ich frag mich immer, was die anderen über dieses Forum denken....


:-blush :-)) :-)) :-))

MediFreaK
15.09.2005, 11:28
Theatralischer geht es wohl nicht.


Ich frag mich immer, was die anderen über dieses Forum denken....


:-blush :-)) :-)) :-))
hi hibbi, frag ich mich auch manchmal.... :-)) .
aber zurück zum thema...hab gestern in dresden angerufen und nach dem ergebnis des auswahlgesprächs gefragt. die dafür zuständige frau war auch leicht genervt, aber egal ;-) . die meinte, die haben die listen erstellt, die jetzt wieder an die zvs gegangen sind, um abzugleichen wer dann mehrere plätze bekommt usw...aber ob ich unter den glücklichen bin, der nen platz hat, hab ich trotzdem nich rausbekommen...die meinte, das is diesen jahr nur chaos...lol das wird sooo lustig. bei der zvs dann hab ich heut noch keinen erreicht. dieses neue telefonsystem is doch zum kotzen...hatte schon mal jemanden am telefon??? :-nix
mfg medi

Spezzi
15.09.2005, 11:41
also ich habe tatsächlich schon 2mal jemanden dort erreicht, ABEr das war vor dem 15. Juli....
Was fragt ihr wenn ihr durchkommt, ob ihr nen Platz habt oder nach den NCs für die einzelnen UNis?

MediFreaK
15.09.2005, 11:58
also ich habe tatsächlich schon 2mal jemanden dort erreicht, ABEr das war vor dem 15. Juli....
Was fragt ihr wenn ihr durchkommt, ob ihr nen Platz habt oder nach den NCs für die einzelnen UNis?
hmmm naja ganz klar, ob die schon sagen können ob man nen platz hat oder nicht... ;-)

Puschel05
15.09.2005, 11:59
:-(( :-(( :-(( Bin gerade ausm Urlaub zurück, und weiß nicht einmal wann die Einladungen für Asuwahlgespräche versendet wurden? Weiß vielleicht jemand was über Greifswald?

Und was das Anrufen betrifft, ich glaub es hat keinen Sinn. Das ganze verschissenene neue Auswahlverfahren ist doch der größte Mist seit König Ludwig! Da gibts doch nur Platz für Schwindel-Mindel! Ich erwarte jedenfalls noch viele Pannen seitens der ZVS bis zum 22. September oder bis zum 1. Oct.

Mit 1.9-Schnitt bin sich auch am Bangen und Zittern, glaub jedenfalls nicht das ich mehrfache Zulassung bekomme. Vielleicht wenigstens eine einzige Zusage!
Ich wäre ja so glücklich!

DjBonsai
15.09.2005, 13:20
Theatralischer geht es wohl nicht.


Ich frag mich immer, was die anderen über dieses Forum denken....


:-blush :-)) :-)) :-))

Theatralisch bestimmt, aber jeder, der warten muss, weiß, wie er sich fühlt ;-)


Ich rechne mit einer Antwort erst am 04.10., weil:

30.09. ZVS verschickt die Briefe...aber leider ziemlich spät
01.10. Die Briefe werden von der ZVS abgeholt und sortiert
02.10. Sonntag (Als wenn die Postbeamten da arbeiten würden)
03.10. Na... TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT *jubel* Auch heute gibt es keine Rechnungen...aber auch keine ZVS Zusagen :-nix
04.10. Falls der Postbote es jetzt noch schafft den Brief in euerem Briefkasten zu versenken, habt ihr endlich den Brief

Könnte also schnell passieren, wenn die ZVS noch ein wenig rumtrödelt.

sil
15.09.2005, 13:25
also ich hatte gestern mal ein paar unis ne mail geschickt.
die, die geantwortet haben, haben gesagt ihnen liegen dazu noch keine informationen vor.
lübeck hat mir geschrieben, dass sie das selbst erst am 30. von der zvs mitgeteilt bekommen...

ich könnte echt ganz kirre werden über dieses behämmerte verfahren... wenn es doch eh bei fast allen unis nur nach DN geht, wieso dauert das dann bitteschön so lange?? hab ich echt kein verständnis für.

denke auch, dass die meisten von uns nicht "nur" bis zum 22. sondern bis zum 30. (oder gar bei ganz viel pech wg. feiertag und so bis zum 4.) warten müssen.

naja prost. :-party
und alles gute allen leidensgenossen

OlMightyGreek
15.09.2005, 13:26
am 30. werden laut zvs die ablehnungen und bescheide bei nur einer zulassung versendet. Die zusagen bei mehrfacher zulassung schon früher. Eine telefonische abfrage der ergebnisse ist unter umständen schon am anfang nächster woche möglich.

Spezzi
15.09.2005, 13:38
WOher weißte das?
Aber dafür müsste man dann bei der ZVS mal mehr als ein Freizeichen erreichen....

OlMightyGreek
15.09.2005, 13:39
angerufen... also ich bin bei denen lustigerweise IMMER sofort durchgekommen. Es war vielleicht einmal beim ersten mal besetzt.... :D

MediFreaK
15.09.2005, 13:40
WOher weißte das?
Aber dafür müsste man dann bei der ZVS mal mehr als ein Freizeichen erreichen....
naja wenn man da jetzt anruft, kommt doch dann diese blöde computer stimme und man wählt die EINS weil man ja mit einem sachbearbeiter sprechen möchte...so und jetzt kommt nur ne blöde melodie und wie lange soll ich warten??? :-nix

DjBonsai
15.09.2005, 13:55
am 30. werden laut zvs die ablehnungen und bescheide bei nur einer zulassung versendet. Die zusagen bei mehrfacher zulassung schon früher. Eine telefonische abfrage der ergebnisse ist unter umständen schon am anfang nächster woche möglich.

Ich finde das schon recht seltsam, weil ich noch ein Auswahlgespräch am 21.09.(!) habe. Wie will die ZVS denn da das richtige Ergebnis übersenden? Oder ist das Auswahlgespräch nur Formsache und ich hab den Studienplatz schon? Ich denke, schon, dass es bei mir zu einer mehrfach Zulassund kommt, aber die Uni-Essen hat so garkeine Chance der ZVS so kurzfristig mitzuteilen, dass ich da eventuell genommen bin. :-nix

OlMightyGreek
15.09.2005, 14:12
dazu kann ich leider nichts sagen. Musste die zvs fragen. ruf einfach mal unter anderen gruppennummern an, die nicht so häufige namen enthalten. Wenn du nichts mit deiner registriernummer oder namen fragst, isses ja egal wo du anrufst.

Mediziner?
15.09.2005, 14:21
Hallo zusammen,

also die Bescheide bei Mehrfachnennung werden am 21.09. verschickt. Bis 25. muss man sich dann (per Posteingang) entschieden haben, an welche Uni man will - natürlich nur bei Mehrfachnennung. Wenn irh nichts macht, bekommt ihr automatischen an der Uni den Platz, welche auf eurem Zettel als oberste aufgeführt ist. Am 30.09. kommt dann die endgültige Zusage von der ZVS.

Übrigens lohnt es sich nicht, bei der ZVS anzurufen. Habe gleich heute Morgen dort angerufen. Denen liegen die Ergebnisse selbst noch nicht vor, weil ihnen noch die Ergebnisse von den Auswahlgesprächen usw. fehlen. Also müssen wir doch noch bis Mittwoch bzw. Donnerstag warten bis dann der Brief endlich in unserem Briefkasten gelandet ist.

Grüßle

gestressteperson
15.09.2005, 14:47
ok so wie es aussieht weiß niemand was über die AdH- ergebnisse!
zvs weiß nix, unis wissen nix!!!
klappt ja alles ziemlich gut bis jetzt! :-?

chris14186
15.09.2005, 15:59
Hi,

also ich habe gestern bei der zvs angerufen und mir wurde gesagt, dass sie erst am 30., wenn auch die Briefe verschickt werden, sie einen sagen können, ob du ein Platz hast.

J-Ph
15.09.2005, 18:15
Moin moin,

die Leute, die eine mehrfache Zulassungsmöglichkeit haben müssen ja wählen, welche Uni sie haben wollen. Danach werden wieder Plätze frei.
Werden diese Plätze sofort neu belegt und die Zusagen für diese Plätze auch schon am 30. verschickt. Wobei "schon" auch ein Witz ist...
Oder muss man sich noch bis zum 17.10. gedulden, an dem dann die Nachrückbriefe versendet werden?

Bernd1985
15.09.2005, 18:20
noch eine Frage, wenn ich dann am 17.10. den Brief kriege und das Semester schon begonnen hat und ich noch 300 km umziehen muss; wie soll ich das schaffen und wer hat sich diesen Müll ausgedacht? Das ist so krank. :-nix

DjBonsai
15.09.2005, 18:34
ok so wie es aussieht weiß niemand was über die AdH- ergebnisse!
zvs weiß nix, unis wissen nix!!!
klappt ja alles ziemlich gut bis jetzt! :-?

Joa...finde ich auch :-))



noch eine Frage, wenn ich dann am 17.10. den Brief kriege und das Semester schon begonnen hat und ich noch 300 km umziehen muss; wie soll ich das schaffen und wer hat sich diesen Müll ausgedacht? Das ist so krank. :-nix


Das ist auch das, was ich an diesem Verfahren kritisiere. Man bekommt nicht mal eine Woche oder einen Monat Zeit sich darauf einzustellen. Sich eine Wohnung zu suchen (die es ja auch, wie Sand am Meer gibt um die Unis herum) kann man eigentlich vergessen, weil man eh keine bekommt...jedenfalls nicht so kurzfristig. :-nix