PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clinical Elective in USA: Welche (guten) US-Unis nehmen deutsche "Visiting Students"?



Seiten : 1 [2]

Half a Bee
16.03.2006, 07:35
Jetzt haste mich aber neugierig gemacht. Wie hast du es denn dann geschafft, dort ein visiting clerkship zu absolvieren, wenn die nur final year students nehmen und man innerhalb eines Jahres mit dem Studium fertig sein muss? :-notify Darf man etwa in HH ein Tertial in 3 Monate und 1 Monat splitten?

Okay, Euch entgeht auch nichts. Das ist genau der Haken an der Sache. Da ich die Mayo-Erfahrung für meine Bewerbung gerne haben wollte habe ich das zunächst mit meinen PJ-Urlaubstagen gemacht während meines letzten Tertials gemacht. Die Ärzte meines letzten Tertials hatten dann aber Mitleid und haben mir zum Ausgleich den letzten Monat "erlassen", so daß ich im Endeffekt nicht mehr gearbeitet habe.
Klingt eher semi-legal, ich weiß... :-blush

test
16.03.2006, 22:12
Es gibt in der Tat immer noch ein paar Unis ohne Gebühren fürs PJ. Allerdings werden es immer weniger und immer weniger attraktive, die da übrig bleiben. :-meinung

sunrise10086
28.03.2006, 11:32
Hat sich zum neuen Studienjahr leider geändert, jetzt werden $1000 pro Monat fällig. :-( :-((
Berlin gehört jetzt zu den "Global Partners", wir zahlen bis auf 100 Dollar Verwaltungsgebühr nix. Was mir prinzipiell entgegen kommt...

Noch jemand in Chicago von Januar-Ende Februar 2007?

test
28.03.2006, 15:24
Berlin gehört jetzt zu den "Global Partners", wir zahlen bis auf 100 Dollar Verwaltungsgebühr nix. Was mir prinzipiell entgegen kommt...

Noch jemand in Chicago von Januar-Ende Februar 2007?

Welches Fach amchst du denn? hast du schon die zusage? Ich denke ich werde mich trotz der 1000$ bewerben.

sunrise10086
03.04.2006, 07:31
Wahrscheinlich Orthopädie, bin zu faul, noch großartig was zu lernen.
Zweite Wahl wäre Anästhesie.

Zusage seitens der Charité habe ich.

pneumocystis
01.06.2006, 14:20
wie heisst denn unser PJ in den USA? Als was muss man sich da bewerben? und was wird da verlagt? geht das nur mit durchgehend 1ern in den scheinen? :-nix und wen muss man anschreiben??

el_corazón
01.06.2006, 14:43
http://www.aamc.org/students/medstudents/electives/start.htm :-top