PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : akkomodations trias ? was ist das?!?



sueley
17.09.2005, 13:08
Hallo,

kann jemand von mit dem Begriff Akkomodationstrias anfangen? :-nix das steht wohl irgendwie im zusammenhang mit 2 punkt sehen....hab das in nem altprotokoll gefunden und wäre ganz glücklich wenn mir das jmd erklären könnte =)


lg
Süley

Tse Tse
17.09.2005, 16:06
Ich denke damit sind die Auswirkungen des Akkomodationsreflexes gemeint - Sehen in der Nähe führt zu einer Engstellung der Pupillen, Krümmung der Linse und einer Konvergenz der Augenbewegungen.
Zu Zweipunkt Sehen fällt mir nichts ein, ich kenne nur eine Zweipunktunterschiedsschwelle bei der Sensibilität der Haut. Oben genannter Reflex führt zu einer besseren Tiefenschärfe und verhindert das Auftreten von Doppelbildern.

sueley
17.09.2005, 19:50
danke, daran hatte ich auch zuerst gedacht...mit zweipunktsehen erinnere ich mich mal an ein nettes seminar wo es hies dass zum unterscheiden zweier punkte (so alla landold ringe etc.) insg. 3 ganglienzellen benötigt werden. zwei erregte und eine unerregte dazwischen...joa...aber was das nu mit akkomodation zu tun hat?!? vielleicht meint er ja zwei nahe punkte und dann dieser akkomodationskrams...

aber danke erstmal, ich nehme jetz mal fest an dass er das meinte...ansonsten habsch pech gehabt ;)

Fly
18.09.2005, 08:28
Hey Süley,
seine Frage an mich lautete: Wie kann man 2 voneinander getrennte Punkte wahrnehmen?
Er murmelte danach irgendwas von Stäbchen und 1 zu 1 Verschaltung...Vielleicht hilft die das weiter?
Ich habe auch schon in meine Bücher geschaut, aber ich hab nichts gefunden!
Aber warum solltest du ausgerechnet auch diese Frage bekommen ;-)

Liebe Grüße,
Kathrin

sueley
18.09.2005, 15:45
hey katrin,

das hilft mir sehr wohl weiter :) (dann ist es tatsächlich das was ich meinte...)

ich kann damit nur keinen wirklichen zusammenhang finden in richtung akkomodationstrias


ja keine ahnung warum ich das wissen will, ich bin grad ein nervenwrack....

ich suche gerade aus altprotokollen die unmöglichsten fragen raus *g* warum auch immer...

genau so die berühmte frage nach dem "warum wird atemluft eigentelich angefeuchtet"....fragen über fragen...wenn nicht bald mittwoch 13 uhr ist und ich aus meiner prüfung rauskomme :-bee ich noch in die klappse ;)

der tag aller tage

:-keks oder :-dance

das ist hier die frage *wääääääääh*


PS: huch das reimt sich sogar *rumhüpf* *freu* *jauchz*
dabei war das nichtmal beabsichtigt! wat krieg ich dafür? *G*

Fly
18.09.2005, 18:23
Nicht mehr lange und es du bist erlöst!!!Ich drück dir ganz doll die Daumen!!!Schick mal ne Sms, wie´s gelaufen ist.Ich bin ab Di im Urlaub :-dance

LG,
Kathrin

sueley
19.09.2005, 00:07
jap werd ich ;)

sofern ich in folge massiven Ethanolkonsums noch in der lage dazu sein werde :P

ansonsten :-winky und viel [-::-] und :-party in der türkei ;-)