PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der ZVS



Seiten : 1 [2] 3 4

tpa
17.09.2005, 15:03
hä? CDUler...

die Leute die die Kohlen haben können dann doch einfach in den USA studieren. Dann musst dich auch nicht mit überfüllten Medizinischen Praktikas und Seminaren herumschlagen.

Im Ernst, ich glaube nicht dass du wirklich von der CDU kommst sondern eher von links und die CDU hier parodierst ;-) :-top

Hellequin
17.09.2005, 15:19
Don`t feed the Troll!

little_lunatic
17.09.2005, 15:20
Ich hoffe ja nur bald dass die CDU regiert.
1. Die ZVS muss abgeschafft werden und die UNIS sollen sich ihre Studenten
selbst aussuchen dürfen

2.Studiengebüren müssen deutlich höher ausfallen als die lächerlichen 500€
meine Meinung 10000€ pro Jahr. Wirkung UNIS vergleichbar mit Internationalem
Spitzenniveau wie in den USA. Die Betreuung und Ausstattung würde enorm steigen ganz zu schweigen von der Qualität der medizinischen Lehre.
Keine überfüllten Medizinischen Praktikas und Seminare mehr.

3. Wer das geld nicht hat soll wie in den USA durch Kredite gegenfinanzieren
und später zurückzahlen.

4. Die Wartezeitquote muss von wahnsinnigen 20% runter auf maximal 5%
Wirkung es bewerben sich viel weniger Träumer die dann 16 Wartesemester
in Kauf nehmen wollen. Übrigens bei den Studiengebühren wird dann sowieso
keiner mehr auf die Idee kommen ich studiere einfach mal so Medizin, weil mir das gefällt und brechen es dann aus irgendwelchen gründen wieder ab.

Fazit diese Wahnsinnigen Bewerberzahlen kommen ja im Moment nur durch ein weicheisystem der ZVS und der beschissensten Bundesregierung aller Zeiten
zu Stande. Dieses Land staht vor dem Bankrott es müssen radikale und einschneidende Reformen her.

wirklich hochintelligent zu denken "jetzt haben wir spd. da alles schlecht. also cdu. dann alles viel besser." finde die annahme fast schon witzig (wenn es nicht so traurig wäre), dass die 10.000 euro pro jahr in die bildungsqualität fließen. naiver gehts kaum. du bist sicher auch gegen "windkraftmonster" aber ein atom- oder kohlekraftwerk neben deinem haus? oder deren abfall? neee.... denn strom kommt ja aus der steckdose. und nach dir die sintflut.
ist auch schön wie wir uns immer nur die teilchen aus dem system anderer länder zum vergleich rausgreifen die uns passen und den ganzen rest außer acht lassen. puzzeln wir uns eine schöne heile perfekte welt zusammen aus allen puzzeln das was uns gerade gefällt. gibt weder bild noch sinn.
wenn dir das system mit zvs so gegen den strich geht und du 10.000 per kredit zahlen willst, warum lebst du nicht schon in den von dir genannten usa?
oder bewirbst dich für witten/herdecke oder ausländische unis?

Griffin
17.09.2005, 15:22
Das, was der CDUler schreibt entspricht doch niemals der Meinung der Partei. Nur wenn ich mich in einem Forum als Mitglied der CDU oute heißt es noch lange nicht, dass ich es auch bin. Außerdem weiß ich nicht warum ihr seine Worte gleich mit der Meinung der CDU gleich setzt. Vielleicht weil ihr euch die CDU genaus so vorstellt. Eine Partei, die 30 Mio Studiengebüren erhebt nur um Arbeiterkinder vorm Studium abzuhalten, denn wir wissen ja alle CDU ist arbeiterfeindlich will die Gesellschaft spalten und "Die Politik der kalten Herzen".
Da muss ich sagen, dass Herr Schröders polemische Reden und Angstmacherei bei einigen bestens gewirkt haben.

Cuff
17.09.2005, 15:23
Das, was der CDUler schreibt entspricht doch niemals der Meinung der Partei. Nur wenn ich mich in einem Forum als Mitglied der CDU oute heißt es noch lange nicht, dass ich es auch bin. Außerdem weiß ich nicht warum ihr seine Worte gleich mit der Meinung der CDU gleich setzt. Vielleicht weil ihr euch die CDU genaus so vorstellt. Eine Partei, die 30 Mio Studiengebüren erhebt nur um Arbeiterkinder vorm Studium abzuhalten, denn wir wissen ja alle CDU ist arbeiterfeindlich will die Gesellschaft spalten und "Die Politik der kalten Herzen".
Da muss ich sagen, dass Herr Schröders polemische Reden und Angstmacherei bei einigen bestens gewirkt haben.

GENAU MEINE REDE!!! :-meinung

Juan911
17.09.2005, 15:30
CDU IST SHIT :-dafür

little_lunatic
17.09.2005, 15:30
Das, was der CDUler schreibt entspricht doch niemals der Meinung der Partei. Nur wenn ich mich in einem Forum als Mitglied der CDU oute heißt es noch lange nicht, dass ich es auch bin. Außerdem weiß ich nicht warum ihr seine Worte gleich mit der Meinung der CDU gleich setzt. Vielleicht weil ihr euch die CDU genaus so vorstellt. Eine Partei, die 30 Mio Studiengebüren erhebt nur um Arbeiterkinder vorm Studium abzuhalten, [...]
Da muss ich sagen, dass Herr Schröders polemische Reden und Angstmacherei bei einigen bestens gewirkt haben.

mir gehts nicht um irgendeine parteizugehörigkeit. soll jeder machen wie er denkt.
die naivität find ich nur schade.
und

CDU ist arbeiterfeindlich will die Gesellschaft spalten und "Die Politik der kalten Herzen".
find ich genauso sinnfrei und oberflächlich naiv. fänds halt toll wenn sich zumindest ein paar die programme der parteien im einzelnen mal anschauen und nicht nach bildzeitungheadlines entscheiden. und wenn´s per wahl-o-mat ist...
von daher bin ich deiner meinung..

OlMightyGreek
17.09.2005, 15:43
mal ehrlich.. wie war das mit den ärzten und der elite? 8000 Plätze, 37000 Bewerber. Römisch ausgedrückt: Jeder plebejer sollte nicht unbedingt alles studieren können.

CDUler
17.09.2005, 16:17
Erstens kenne ich das Programm der CDU sehr wohl
Zweitens brauche ich meine Meinung nicht zu vestecken.
Drittens: ja ich bin CHRISTDEMOKRAT
Viertens mache ich nur auf dieses absurde System aufmerksam.
Die ZVS macht doch zigtausend WARTERN die Hoffnung nur mal so 4-5 Jahre ihres Lebens zu verschwenden.
Gäbe es die Wartezeitquote nicht oder nur bedingt und von jeder UNI selbst festgelegt würden die Warter ja vielleicht dann aufwachen und sich nicht mit dieser Naivität jedes Jahr von neuem bewerben.

Fünftens ich fürchte mich nicht um meinen Platz mit 1,3 bin ich jedenfalls kein Träumer, sondern fang dieses Semester mit meinem Studium an.

Hawkeye
17.09.2005, 16:24
Na dann viel Spaß! Mit deiner Einstellung wirst du dir keine Freunde machen ;)

username
17.09.2005, 16:28
Erstens kenne ich das Programm der CDU sehr wohl
Zweitens brauche ich meine Meinung nicht zu vestecken.
Drittens: ja ich bin CHRISTDEMOKRAT
Viertens mache ich nur auf dieses absurde System aufmerksam.
Die ZVS macht doch zigtausend WARTERN die Hoffnung nur mal so 4-5 Jahre ihres Lebens zu verschwenden.
Gäbe es die Wartezeitquote nicht oder nur bedingt und von jeder UNI selbst festgelegt würden die Warter ja vielleicht dann aufwachen und sich nicht mit dieser Naivität jedes Jahr von neuem bewerben.

Fünftens ich fürchte mich nicht um meinen Platz mit 1,3 bin ich jedenfalls kein Träumer, sondern fang dieses Semester mit meinem Studium an.


Was laberst du hier dann noch so einen Scheiß ?!Klar kannst du deine Meinung sagen, aber was regst du dich denn so auf?! Du hast doch deinen Platz, freu dich auf dein Studium, fang schonmal an zu lernen und nerv nicht.

Was ist dein Ziel?!
Du befindest dich in einem Forum, in dem sich zu einem großen Teil Menschen austauschen, die warten müssen und sich gegenseitig Tips zur Überbrückung geben. Was erwartest du denn für Antworten?!
So dumm kann echt keiner sein mit 1,3 ..oder vielleicht doch?

Gott..ich kapier die Welt nicht mehr.

Mediziner?
17.09.2005, 16:50
Aslo, insgesamt finde ich die Meinung von CDuler schon ziemlich hart. STudeingebühren um die 10 000 € pro Jahr kann sich doch keiner leisten. Klar, ist aber, dass sicher durch Studiengebühren einiges erreicht werden kann - wenn das Geld auch wirklich den Hochschulen zufließt.

Die ZVS abzuschaffen ist sicher nicht der richtige Weg. Sie ist nicht Schuld an den Bewerberzahlen. Ohne die ZVS, glaube ich, würde viel mehr Chaos herrschen und die Verteilung der Studienplätze würde nur noch über Vitamin B funktionieren. Allerdings könnte man den Ablauf schon ein wenig beschleunigen...

Insgesamt finde ich eine Wartezeitquote schon in Ordnung, da Leute mit einem Schnitt von sagen wir mal 2,2 auch noch ein Chance haben sollten Medizin zu studieren. Man könnte allerdings ein Limit an Wartesemester einführen. Ist finde es schwachsinnig, dass Leute mich einem Schnitt von z. B. 3,8 die Jahre einfach absitzen und danach studieren dürfen. Nach fünf Jahren endlich anfangen Medizin zu studieren, finde ich, etwas spät.

username
17.09.2005, 16:57
Wie lange jemand wartet, bleibt immer noch ihm/ihr überlassen.
Ich persönlich würde es VIELLEICHT nicht tun, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Im übrigen-nicht, dass ihr jetzt denkt, die labert jetzt nur, weil sie schon zehn Jahre wartet- hab ich 1,9 und hab dieses Jahr Abi gemacht. Ich würde also wahrscheinlich davon profitieren, wenn die Wartezeitquote auf 5% runtergeschraubt würde. Aber diese Überheblichkeit, Arroganz und der Egoismus, den einige Menschen an den Tag legen, macht mich immer wieder agressiv. Was die sich einbilden...ich hoffe solche Leute fliegen irgendwann mal richtig auf die Fresse (im übertragenen Sinn).

edit: nicht falsch verstehen, ich wünsche ihm keine Krankheit..aber vielleicht, dass der Traum seines Kindes nicht in Erfüllung gehen kann, weil er/sie um 0,1 am NC scheitert. Auch wenn das Kind überhaupt keine Schuld an seiner Meinung trifft. Aber ihm ist ja auch egal, wenn einige nicht studieren könnten, ewil sie keine 10 000 Euro im Jahr zur Verfügung haben.

Dr. Pschy
17.09.2005, 17:15
Immer wieder amuesierend, wieviele Leute sich bei einem solch eindeutigen Troll-posting angesprochen fuehlen und ihren Senf dazugeben.

Aber dennoch bitte niemals vergessen:

Do not feed the trolls! ;-)

Hawkeye
17.09.2005, 17:30
Aslo, insgesamt finde ich die Meinung von CDuler schon ziemlich hart. STudeingebühren um die 10 000 € pro Jahr kann sich doch keiner leisten. Klar, ist aber, dass sicher durch Studiengebühren einiges erreicht werden kann - wenn das Geld auch wirklich den Hochschulen zufließt.

Die ZVS abzuschaffen ist sicher nicht der richtige Weg. Sie ist nicht Schuld an den Bewerberzahlen. Ohne die ZVS, glaube ich, würde viel mehr Chaos herrschen und die Verteilung der Studienplätze würde nur noch über Vitamin B funktionieren. Allerdings könnte man den Ablauf schon ein wenig beschleunigen...

Insgesamt finde ich eine Wartezeitquote schon in Ordnung, da Leute mit einem Schnitt von sagen wir mal 2,2 auch noch ein Chance haben sollten Medizin zu studieren. Man könnte allerdings ein Limit an Wartesemester einführen. Ist finde es schwachsinnig, dass Leute mich einem Schnitt von z. B. 3,8 die Jahre einfach absitzen und danach studieren dürfen. Nach fünf Jahren endlich anfangen Medizin zu studieren, finde ich, etwas spät.


Und was ist mit den Leuten, die 3,4 als Schnitt haben? Dürfen die sich keinen Beruf mehr aussuchen, wie es jeder Deutsche sonst darf??? (mann kann sich auch nach dem ABI entscheiden, was man studieren möchte - zum Beispiel durch die Weckung von Interesse wärend einer Ausbildung o.ä.)

Die Wartezeitqoute wird bleiben, da bin ich mir sicher...

chrizzle
17.09.2005, 17:42
Nachricht wurde gelöscht

Jemine
17.09.2005, 17:43
Und was ist mit den Leuten, die 3,4 als Schnitt haben? Dürfen die sich keinen Beruf mehr aussuchen, wie es jeder Deutsche sonst darf??? (mann kann sich auch nach dem ABI entscheiden, was man studieren möchte - zum Beispiel durch die Weckung von Interesse wärend einer Ausbildung o.ä.)

Die Wartezeitqoute wird bleiben, da bin ich mir sicher...

Das hoffe ich auch mal stark! Auch, wenn sich hier sicherlich schon (fast) jeder mal mehr, mal weniger über die ZVS aufgeregt hat (ja, ich auch, sehr sogar!), sie garantiert halt jedem irgendwann den Platz. Wem es mit dem Studium ernst genug ist, der nimmt halt Wartesemester in Kauf, wenn er nicht über die Note reinkommt.
Diese Diskussion, ob die ZVS doof, ungerecht, gerecht oder was auch immer ist, bringt auch nix mehr. CDUler soll sich trollen und seine komischen Ansichten woanders verbreiten. Mittlerweile nervt mich dieses ZVS-Gerede nur noch. Besonders, wenn das Forum dann immer und immer mehr mit solchen Threads zugermüllt wird :-dagegen. Ich weiß nicht, warum das in letzter Zeit so zugenommen hat, das war mal anders. Und warum jemand mit so'nem geilen Abischnitt von 1,3 hier so böses Blut spritzen muß, versteh ich noch weniger.
Lassen wir den Troll verhungern, mich nervt es nur noch...

chrizzle
17.09.2005, 17:47
Nachricht wurde gelöscht

Notdoc
17.09.2005, 19:03
Ignore!

DON'T Feed the TROLL

Tschaikowski
17.09.2005, 21:53
Ignore!

:-top