PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der ZVS



Seiten : 1 2 [3] 4

DrSkywalker
18.09.2005, 12:43
Meine These zu dem User CDUler:

Er ist ein SPDler und möchte durch seine total überzogenen Posts die CDU diskreditieren! Ein ganz gewiefter Typ, dieser SPDler!

Cuff
18.09.2005, 12:47
Meine These zu dem User CDUler:

Er ist ein SPDler und möchte durch seine total überzogenen Posts die CDU diskreditieren! Ein ganz gewiefter Typ, dieser SPDler!

So hörte es sich für mich auch an...

Monty
18.09.2005, 13:15
*plonk* Leute!!! *plonk* *Plonk* *PLONK* Das ist doch einfach nur ein Troll, der hat die Pfanne heiß! Warum geht ihr darauf ein!!!

Cuff
18.09.2005, 13:29
*plonk* Leute!!! *plonk* *Plonk* *PLONK* Das ist doch einfach nur ein Troll, der hat die Pfanne heiß! Warum geht ihr darauf ein!!!

Jetzt komm ma wieder runter...es macht doch soviel Spass!!!

coquine
18.09.2005, 13:42
Hallo!
Ich muss jetzt doch auch noch was loswerden. Ich find das ne traurig einseitige Denkweise von dir CDUler!Ich bin froh dass es so geregelt ist wie es ist, obwohl man selbst mit 1,7 auf heißen Kohlen sitzen muss, was heftig ist.
Aber sowas wie du kann ja wohl nur jemand sagen der sponsert by Papi is. Wenn es deine gewünschte Regelung geben würde, wäre es bald ein trauriges Dasein Patient zu sein.
So können wenigstens auch Leute mit geringerem Notendurschnitt und ärmeren Eltern, die vielleicht viel bessere Ärzte sind als manche mit 1,o ( ich meine manche), studieren gehen.
Ich finde du solltest auch mal an andere Denken, die vielleicht nicht den Standart haben den du hast, wie es sich anhört. :-meinung

So und jetzt erst mal Hallo an alle anderen :-party

Mediziner?
18.09.2005, 14:54
Und was ist mit den Leuten, die 3,4 als Schnitt haben? Dürfen die sich keinen Beruf mehr aussuchen, wie es jeder Deutsche sonst darf??? (mann kann sich auch nach dem ABI entscheiden, was man studieren möchte - zum Beispiel durch die Weckung von Interesse wärend einer Ausbildung o.ä.)

Die Wartezeitqoute wird bleiben, da bin ich mir sicher...


Ich möche damit nicht sagen, dass ich sage, diejenigen, welche einen schlechtere Schnitt haben und nicht direkt reinkommen dürfen nicht Medizin studieren.
Ich persönlich finde nur, dass 8 Wartesemester und mehr einfach verdammt viel sind und dass man da einfach andere Sache machen könnte zumal das Medizinstudium ja auch nicht gerade leicht ist. Ich hoffe das klingt jetzt nicht irgendwie überheblich den Leuten gegenüber, welche einen Schnitt jenseits von 3,.. haben. Das ist überhaupt nicht meine Absicht. Ich persönlich würde halt nie so lange warten... Das war es eigentlich was ich sagen wollte und dass man diese Plätze halt an andere vergeben könnte.
Generell gilt allerdings, dass jeder das studieren soll, was er möchte.
Hoffentlich klappt es bei mir dieses Jahr mit nem Studienplatz. Am Donnerstag wissen wir mehr...

Hawkeye
18.09.2005, 15:38
Klingt schon sehr überheblich ;)

Wieso sollte jamand, der 8WS gewartet hat mit einem schlechten Abischnitt nicht Medizin studieren können/ dürfen/ sollen???

Ich bin der Meinung (und ich begründe diese auf Tatsachen), dass "Warter" bessere Ärzte abgeben, als "Abi- Gute"!

Oelf
18.09.2005, 15:47
Ich bin der Meinung (und ich begründe diese auf Tatsachen), dass "Warter" bessere Ärzte abgeben, als "Abi- Gute"!
Diese Diskussion ist doch sowas von mühsig und unnötig. Lasst doch nicht immer einen Thread mit so nem Firlefanz verkommen....

Tschaikowski
18.09.2005, 16:18
Meine These zu dem User CDUler:

Er ist ein SPDler und möchte durch seine total überzogenen Posts die CDU diskreditieren! Ein ganz gewiefter Typ, dieser SPDler!

Das ist doch völlig absurd! :-oopss
So wie es aussieht, ist der User CDUler einfach nur jemand, der versucht, hier mit einer reichlich unsachlichen Argumentation seinen ZVS-Frust abzureagieren.

tpa
18.09.2005, 17:30
Naja, der zweiten Hochrechnung nach würd ich mal davon ausgehen, dass die ZVS noch mindestens eine Legislaturperiode bestehen bleibt :-party

Tschaikowski
18.09.2005, 17:41
... und das ist auch gut so ... :-dafür

Schnatz
18.09.2005, 18:11
...ich kann es nicht mehr hören...

Diese Hochrechnungen sind ein Armutszeugnis für UNSER Land!!!
Die Menschen hatten sieben Jahre Zeit und haben rein gar nichts begriffen!!!

Mittlerweile bin ich zu der traurigen Erkenntnis gelangt, dass dieses TV-Duell - aus dem Frau Merkel übrigens EINDEUTIG als Siegerin hervorgegangen ist- von den Medien benutzt wurde, um Schröder und Konsorten zu pushen.
Nur weil Herr Schröder seine Frau liebt, macht ihn das nicht zum guten Bundeskanzler!!!!!

Sollte morgen ein Ergebnis feststehen, ist jedoch zum Glück noch nicht aller Tage Abend, denn der Wahlkreis Dresden hat noch nicht gewählt! Nicht, dass die Wähler dort ausschließlich die CDU wählen würden. Nein, viel einfacher: die Wahl ist aufgrund der zeitlichen Versetzung nicht mehr rechtens.
Man hat dort nun zwei Wochen Zeit sich zu überlegen, wie man gezielt eine Partei unterstützen kann (immerhin machen die Dresden-Stimmen 0,3% aus!).

Damit sehe ich ganz klar den Wahlgrundsatz der Anonymität verletzt. Dresden weiß, was der Rest von Deutschland gewählt hat!


Es bleibt spannend!

Bernd1985
18.09.2005, 18:21
bei den Zahlen, die jetzt vorliegen, ist Dresden quasi uninteressant.

Schnatz
18.09.2005, 18:32
Eben darum geht es ja gerade nicht!!! Es geht darum, dass die Wahl anfechtbar ist!
Die Leute bekommen also hoffentlich eine Chance, ihre Wahl mal zu überdenken und es beim zweiten Anlauf besser zu machen.

Binamaus
18.09.2005, 18:50
Nur weil Herr Schröder seine Frau liebt,...

Sollte das nicht in jeder Ehe so sein? :-D Vielleicht liebt Frau Merkel ja auch... :-D

Entschuldigung...das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...aber ich bin auch deiner Meinung :-top

SidVicious
18.09.2005, 20:46
...ich kann es nicht mehr hören...

Diese Hochrechnungen sind ein Armutszeugnis für UNSER Land!!!
Die Menschen hatten sieben Jahre Zeit und haben rein gar nichts begriffen!!!

Mittlerweile bin ich zu der traurigen Erkenntnis gelangt, dass dieses TV-Duell - aus dem Frau Merkel übrigens EINDEUTIG als Siegerin hervorgegangen ist- von den Medien benutzt wurde, um Schröder und Konsorten zu pushen.
Nur weil Herr Schröder seine Frau liebt, macht ihn das nicht zum guten Bundeskanzler!!!!!

Sollte morgen ein Ergebnis feststehen, ist jedoch zum Glück noch nicht aller Tage Abend, denn der Wahlkreis Dresden hat noch nicht gewählt! Nicht, dass die Wähler dort ausschließlich die CDU wählen würden. Nein, viel einfacher: die Wahl ist aufgrund der zeitlichen Versetzung nicht mehr rechtens.
Man hat dort nun zwei Wochen Zeit sich zu überlegen, wie man gezielt eine Partei unterstützen kann (immerhin machen die Dresden-Stimmen 0,3% aus!).

Damit sehe ich ganz klar den Wahlgrundsatz der Anonymität verletzt. Dresden weiß, was der Rest von Deutschland gewählt hat!


Es bleibt spannend!

Hallo,

Wir leben in einer Demokratie und es gibt Leute die die CDU nicht wählen wollen. Nicht für alle in unserem Land ist alleinig die Wirtschaftliche Situation ausschlagegbend für eine Wahlstimme.Du Schnatz bist der/die einzige der es begriffen hat. Was soll das?Wie kannst du sagen das 49% der Menschen in Deutschland nichts verstanden hat?
Diese überheblichkeit k**** mich an.

Linken Gruß
SidVicious

Hellequin
18.09.2005, 21:36
Nein, viel einfacher: die Wahl ist aufgrund der zeitlichen Versetzung nicht mehr rechtens.

Toll, im selben Posting andere Leute der Unwissenheit beschuldigen, aber dann so einen Müll zu posten. Es gab in den 60er Jahren mehrere Nachwahlen in einzelnen Kreisen weil dort ebenfalls Kandidaten kurzfristig vor der Wahl verstorben sind. Diese Wahlen waren jedenfalls rechtsgültig und schaffen Präzedenzfälle für die jetzige Wahl. Ob es dir gefällt oder nicht.


Diese Hochrechnungen sind ein Armutszeugnis für UNSER Land!!!
Dein Posting ist eine Beleidigung für jeden Demokraten!!!:-(

Goldi
18.09.2005, 22:37
Finde ich auch ganz schön armeslig, allen die anders gewählt haben als man selbst Dummheit zu unterstellen,...
:-???

dr.doom
19.09.2005, 05:49
Ich finde es armselig, wie ihr alle auf so ein "rein provokativen" Thread eingeht. Es ist doch eindeutig, dass es sich hier um einen Text handelt, wo eine Person nur ein Experiement mit euch macht. Er will sehen, wie hier darauf reagiert wird - ohne Sinn und wahrscheinlich nur zur Selbstunterhaltung. :-music

Wer schreibt, dass alle die per WS reinkommen Träumer sind kann man doch 0 für voll nehmen. Der Threadstarter lebt völlig realitätsfern, wenn es ernst gemeint wäre, was es aber nicht ist.

Meridion
19.09.2005, 11:37
>Erstens kenne ich das Programm der CDU sehr wohl
>Zweitens brauche ich meine Meinung nicht zu vestecken.
>Drittens: ja ich bin CHRISTDEMOKRAT
>Viertens mache ich nur auf dieses absurde System aufmerksam.
>Die ZVS macht doch zigtausend WARTERN die Hoffnung nur mal so 4-5 Jahre ihres >Lebens zu verschwenden.
>Gäbe es die Wartezeitquote nicht oder nur bedingt und von jeder UNI selbst festgelegt >würden die Warter ja vielleicht dann aufwachen und sich nicht mit dieser Naivität jedes >Jahr von neuem bewerben.
>Fünftens ich fürchte mich nicht um meinen Platz mit 1,3 bin ich jedenfalls kein Träumer, >sondern fang dieses Semester mit meinem Studium an.

@ALLE: DONT FEED THE TROLL !!!

@michselber: Wenn der Typ an meiner Uni anfängt kotz ich - zu Zeiten, in denen mein Vater studierte, gabs für die Art Mensch nur eine Bezeichnung (Zitat von MEINEM VATER, also kein kickban bidde!): "Leistungswichser"

Grüßle,
Meridion