PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der ZVS



Seiten : 1 2 3 [4]

Bierhefe
19.09.2005, 11:50
Naja ob das Resultat in Dresden wirklich viel anders ausfallen wird als auf Bundesgebiet und sich im Endresultat viel verändern wird, wage ich ja zu bezweifeln. Die CDU-Anhänger werden noch stärker CDU wählen, SPD-Wähler noch stärker SPD, so dass sich das ausgleichen wird...

Meridion
19.09.2005, 11:51
Und noch ein Wort zur Sache mit dem Wahlergebnis:
Leute, enttäuschte Hoffnungen schön und gut, aber seid doch fair. Die knapp 65%, die der Union eben nicht ihre Stimme gegeben haben, denen kann man doch nicht "unwissenheit" und "Dummheit" vorwerfen. Das sind großteils Demokraten wie Du und ich, sogar in der Mehrheit aus unserer Altergruppe und unserem Bildungsstand, bei den Geisterwissenschaftlern sogar (laut manchen Instituten) über 80%.

Diesen Menschen kann man weder Dummheit noch Unwissenheit anattributieren, dort herrscht schlicht eine andere Ansicht, hauptsächlich übrigens in Sachen Kultur-, Sozial- und Bildungspolitik, als in den "konservativen" Lagern. Ich bin dafür, dass wenigstens wir als Volk versuchen, ein faires Bild zu zeichnen und eben NICHT zu polarisieren. In der kommenden Legislaturperiode werden sich eh einige der noch vor Tagen erz-verfeindeten Lager zweckverbrüdern müssen. Ob das nun Angela Merkel und Herr Fischer sein werden oder Herr Stoiber und Herr Müntefering (was ich wirklich nur allzu gerne sähe, rein wegen den handelnden Personen), wird sich zeigen.

Ich hab auch ne (parteispezifische)Meinung, keine Angst, aber man muss nicht Gräben ziehen wo eigentlich grüne Wiese sein könnte, nur um des Kampfes Willen.

Grüßle,
Meridion