PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der ZVS



Seiten : [1] 2 3 4

CDUler
17.09.2005, 14:49
Ich hoffe ja nur bald dass die CDU regiert.
1. Die ZVS muss abgeschafft werden und die UNIS sollen sich ihre Studenten
selbst aussuchen dürfen

2.Studiengebüren müssen deutlich höher ausfallen als die lächerlichen 500€
meine Meinung 10000€ pro Jahr. Wirkung UNIS vergleichbar mit Internationalem
Spitzenniveau wie in den USA. Die Betreuung und Ausstattung würde enorm steigen ganz zu schweigen von der Qualität der medizinischen Lehre.
Keine überfüllten Medizinischen Praktikas und Seminare mehr.

3. Wer das geld nicht hat soll wie in den USA durch Kredite gegenfinanzieren
und später zurückzahlen.

4. Die Wartezeitquote muss von wahnsinnigen 20% runter auf maximal 5%
Wirkung es bewerben sich viel weniger Träumer die dann 16 Wartesemester
in Kauf nehmen wollen. Übrigens bei den Studiengebühren wird dann sowieso
keiner mehr auf die Idee kommen ich studiere einfach mal so Medizin, weil mir das gefällt und brechen es dann aus irgendwelchen gründen wieder ab.

Fazit diese Wahnsinnigen Bewerberzahlen kommen ja im Moment nur durch ein weicheisystem der ZVS und der beschissensten Bundesregierung aller Zeiten
zu Stande. Dieses Land staht vor dem Bankrott es müssen radikale und einschneidende Reformen her.

Tse Tse
17.09.2005, 14:55
Wann genau sind jetzt eigentlich nochmal die Bundestagswahlen :-oopss

gestressteperson
17.09.2005, 14:56
wow!

aus deinem text kann man echt erkennen, dass du ein cdu/csu anhänger bist!!!
:-dagegen

solche sachen können nur leute von sich geben, die in einem elfenbeinturm leben!

aber ich befürchte leider, dass deine vorschläge in ein paar jahren wirklichkeit werden könnten. dann nämlich wenn das soziale ganz aus der marktwirtschaft verschwindet :-nix

OlMightyGreek
17.09.2005, 14:59
also ich hätte mit obigem kein problem :)