PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufwertung des NC?



Seiten : 1 [2]

Honny
19.09.2005, 14:23
juhuuu... es geht wieder los *popcorn und cola schnapp und aufs sofa setz*

:-dance

username
19.09.2005, 14:28
juhuuu... es geht wieder los *popcorn und cola schnapp und aufs sofa setz*

:-dance


lol !!! :-peng

Fragender???
19.09.2005, 15:39
So ganz weit hergeholt ist das gar nicht mit dem Aufwerten des Abiturdurchschnitts. Ist zwar schon zwei Jahrzehnte her (die Lehrerin wird dann wahrscheinlich ihr Abi irgendwann gemacht haben), aber ein befreundeter Arzt hatte das auch. Die Personen, die in Bayern Abi gemacht haben, bekamen 0,2 Punkte auf ihren Abiturdurchschnitt gut gerechnet. Die Lehrerin kennt sich nur nicht mehr mit den heutigen Regeln aus.

Xylamon
19.09.2005, 18:40
ehrlich gesagt konnte ich das auch net glauben...hat allerdings (ernsthaft !!) meine geschi lehrerin behauptet...da unser abi doch ach so schwer sei..wäre ja uch zu schön gewesen ;-)
ACh ja, diese Gerüchte das Abi in dem oder dem Bundesland sei ja so schwierig :) Die sind auch nicht tot zu kriegen... dass es von der Schule abhängt ist sicherlich möglich, aber die Bundesländer generell sind gleich in ihren Anforderungen.

et_sandra
19.09.2005, 18:56
hm, soweit hergeholt ist das meiner meinung nach gar nicht mit der unterschiedlichen schwere des abis.sicherlich sind die inhalte relativ einheitlich, aber es gibt doch deutliche unterschiede bez. der kurswahlmöglichkeiten, die das abi schon eventuell vereinfachen können.da ich ziemlich am randgebiet von Rh.-Pflz. wohne, gibts an unserer schule jährlich ne ziemliche "abwanderungswelle" richtung NRW. das hat in erster linie mit der wahl der fremdsprachen zutun, da an den dortigen schulen die belegung einer zweiten nicht verpflichtend ist. aber naja, ändern tuts an der sache uch nix , det beste mittel ist und bleibt:lernen,lernen,lernen... :-lesen

LG