PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufwertung des NC?



Seiten : [1] 2

et_sandra
17.09.2005, 16:34
Hallo ihr !
Stimmt es, dass der NC um 0,3% aufgewertet wird , wenn man in Rheinland-Pfalz Abi macht ?
Käme mir sehr entgegen ;-)

NETTL
17.09.2005, 17:05
Häääääääää?
Ich hoffe, diese Frage sollte nur ein Witz sein!!!

Wenn nicht, mal ne Gegenfrage: Warum sollte das so sein???

Es wird nirgends irgendwas aufgewertet. Deine Abinote bleibt gleich, egal wo und wie Du Abi gemacht hast.

et_sandra
17.09.2005, 17:13
ehrlich gesagt konnte ich das auch net glauben...hat allerdings (ernsthaft !!) meine geschi lehrerin behauptet...da unser abi doch ach so schwer sei..wäre ja uch zu schön gewesen ;-)

NETTL
17.09.2005, 17:44
Was Lehrer manchmal so von sich geben??? :-nix

Versuch am besten, ein möglichst gutes Abi hinzulegen, dann brauchst Du diese Verbesserung vielleicht gar nicht. Viel Glück!

Mediziner?
17.09.2005, 17:52
Der NC wird noch eh pro Bundesland gebildet. Somit ist das doch eh so, dass du nur mit deinem Leuten aus dem gleichen Bundesland in Konkurrenz stehst und die haben bekanntlich das gleiche Abi geschrieben wie du selbst.
Da könnte ja jedes Bundesland kommen...

test
17.09.2005, 18:20
vor allem wäre eine Aufwertung um 0,3% sowieso völlig zu vernachlässigen ;) Mathe scheint in Rheinland Pfalz nicht gerade groß geschrieben zu werden :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) ;-) ;-)

Wombat
17.09.2005, 19:06
Dazu gabs schon min. 100 Threads. ich habe so was in der Form auch schon gefragt....*schäm*
Du hast soagr eher die A****karte wenn du aus nem Bundesland mit schwerem Abi kommst, weil da meistens komischerweise die Leute n verdammt gutes Abi machen und der Nc dann sehr hoch ist. Bei mir z.B. 1,1 oder so.
Da hilft nur lernen, lernen, lernen und beten oder so! ;-)

hibbert
17.09.2005, 19:19
...aus nem Bundesland mit schwerem Abi...


Ich wage einfach mal zu behaupten, dass es überall gleich schwer ist. :-))

Wombat
17.09.2005, 19:22
Wie dem auch immer sei, es hilft nur lernen!

Jemine
17.09.2005, 19:27
Wirklich sehr sehr amüsant! Danke, echt lustig... :-))
Su solltest deiner Lehrerin mal das ZVS-Info in die Hand drücken. Das sollte sie sich durchlesen, bevor sie ihren Schülern solch einen Quatsch erzählt.

Honny
17.09.2005, 20:58
ne verbesserun um ganze 0,3% gleich?
na da hat deine geschi-lehrerin aber in die vollen getroffen!

das macht ja bei nem abi-schnitt von 2,4 ne exorbitante steigerung auf sagenhafte 2,3928!!!! damit sichert man sich ja praktisch nen spitzenplatz egal wie schlecht man ist...

ein weiterer beitrag fuer "deutschlands duemmste lehrer"...

et_sandra
18.09.2005, 11:22
*lol*
erstmal vielen dank für eure antworten!
was "qualifizierte" aussagen von lehrern betrifft, könnte man wohl ganze foren füllen-sind schon etliche glanzstunden dabei :-top

Oelf
18.09.2005, 12:17
Ja da hab ich auch so meine diversen Erfahrungen gemacht. z.B hat meine Englischlehrerin steif und fest behauptet, dass die Atombombe im Vietnamkrieg gefallen sei und dass die Hauptstadt von Norwegen Stockholm sei :-oopss

Bernd1985
18.09.2005, 19:11
Ich würde mich aber nicht der These anschließen, dass überall das Abi gleich schwer ist, denn wenn man allein die Wochenstunden NRW 30h und BW oder BY 35 oder Zentralabitur und kein Zentralabitur vergleicht, dann kann das doch nicht gleich schwer sein.

coquine
18.09.2005, 20:03
Ich hab auch schon gehört dass die Abis unterschiedlich gewertet werden, wenn´s z.B um Bewerbungen geht

Mediziner?
18.09.2005, 20:30
Bei Bewerbungen ist es sicherlich richtig, dass da die Abis aus den unterschiedlichen Bundesländern auch anders gewichtet werden. Haben mir schon einige Leute erzählt, die schon mal ein anderes Bild von einem haben, wenn man aus B-W oder Bayern kommt. Hat halt so seinen Ruf...

Honny
18.09.2005, 23:32
hmmmm...
ich denke mal vorrangig entscheiden bei bewerbungen ja einzelne personal-manager oder solche leute. und wenn die aus bayern kommen... na dann werden sie auch viel auf ihr abi halten (ein bisschen patriotismus steckt ja nunmal in fast jedem. und in den bayern ja nachweislich ne ecke mehr). aber genauso wird ein ossi-manager evtl eher nen ossi-abiturienten nehmen als nen schwaben...
hier wieder mit schweregraden anzufangen is nur laecherlich. die subjektivitaet der verantwortlichen verhindert doch jegliche neutrale schlussfolgerung...
aber zofft euch nur wieder drum wer es am schwersten hatte...

Tom84
18.09.2005, 23:51
oje, net schon wieder ne diskussion darum, wer das schwerste abi hatte...
diese diskussionen gab es schon öfters. benutzt doch einfach die suchfunktion. da könnt ihr ja nachlesen welches bundesland gewonnen hat. das spart euch mühen, und geht schneller als wieder von neuem zu diskutieren.

außerdem ist ja wohl überall bekannt, dass rheinland-pfalz das mit abstand schwierigste abitur in ganz deutschland hat... :-dance

hocheva
19.09.2005, 08:09
Ich will nur eines dazu sagen:
Es gibt Bundesländer, in denen wird mehr und schwierigerer Stoff durchgenommen, als in anderen. Wo dann das Abitur umfassender und eventuell schwerer zu bestehen ist, das kann sich ja jeder selbst überlegen.

Die einzige Lösung ist ein bundesweites Zentralabitur. Dann kann sich niemand mehr beschweren!

tinach
19.09.2005, 10:22
also zum thema alle abis sind gleich schwer...

ein bekannter von mir hat sein abi in zweibrücken gemacht..da haben die lehrer selbst die prüfungsaufgaben gemacht und den schülern vorher gesagt, das und das braucht ihr nicht lernen, das kommt sowieso nicht dran..!!!

da soll mir mal einer sagen, dass das abitur dort genauso viel wert ist oder genauso schwer ist wie zB in sachsen oder thüringen!!