Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rückerstattung studiengebühr wien

Seiten : [1] 2

Kad123
17.09.2005, 19:10
hallo,
ich habe eine frage, vor ein paar wochen wollte ich das formular ausdrucken für die rückerstattung meiner studiengebühren in wien aber mein drucker streikte.
jetzt wollte ich es gestern mit einem anderen drucker ausdrucken, nur leider ging die seite nicht mehr auf der das formular war.
kann mir jemand per email das formular zuschicken oder mir sagen wie ich auf das formular via internet gelange????
wär echt super.
viele grüsse kad :-nix

esch
17.09.2005, 19:31
leider hast du deine emailadresse nicht angegeben.
wenn du das formular noch brauchst, dann melde dich
mal.

viele grüße,
esch

Sani
17.09.2005, 19:32
aber ne PM kannste doch sicher schicken, geht ganz einfach übers Forum :-top

esch
17.09.2005, 19:44
wie kann man denn da ne datei ranhängen?

Sani
17.09.2005, 19:48
gar nicht, aber du kannst da direkt nach der Mail-Addi fragen. Ich persönlich würde meine private Mail-Addi nicht veröffentlichen wollen. :-meinung

esch
17.09.2005, 20:14
hast ja recht...habs jetzt mal bei gmx hochgeladen. hier der link:

http://service.gmx.net/mc/GyqbLMrvEBerpPW0YvYNkIlpCmDHG7

auf dieser seite musst du dann "gmx media center starten" anklicken, worauf hin sich ein ordner mit dem pdf-file antrag_rueck.pdf öffnet.

viele grüße,
esch

dheweny
17.09.2005, 20:22
Hier (http://www.meduniwien.ac.at/index.php?id=313&language=1) ist der link zur richtigen Seite.

Und hier (http://www.meduniwien.ac.at/files/1/11/rueckerstattung.pdf) die pdf-Datei mit dem "Antrag auf Rückerstattung des Studienbeitrages"

Grüße Dheweny

esch
17.09.2005, 20:28
hm...umsonst die ganze arbeit... : (

dheweny
17.09.2005, 20:28
@ esch: kleiner Tip, einfach den link posten, dann muss man nicht extra seinen eigenen gmx-account voll müllen. :-top

dheweny

esch
17.09.2005, 20:31
die datei lag noch auf meinem rechner...wie soll ich denn da den link posten??

dheweny
17.09.2005, 20:34
äh, dann am besten gar nicht

OK, war'n scheiß Tip

esch
17.09.2005, 20:34
aber ich seh gerade, dass dein link zu einer neueren version von dem rückerstattungsformular führt. jetzt haben sie extra felder für bic und iban eingefügt.

esch
17.09.2005, 20:36
äh, dann am besten gar nicht

na dann wäre ihr ja geholfen gewesen....

OK, war'n scheiß Tip

jepp.

Kad123
18.09.2005, 13:52
hei,
danke dass ihr mir geholfen habt.
viele grüsse kad :-top

Hawkeye
22.09.2005, 23:56
Die haben jetzt schon fast 2 Wochen meinen Rückerstattungsantrag + alle weiteren Infos... Geld hab ich noch keines gesehen!

Harry83
24.09.2005, 08:45
Hi Leute,
ich hab dazu zwar schon ein neues Thema angefangen aber vielleicht gucken auch mehr hier rein.
Ich habe jetzt auch ne Mail von Wien bekommen.
Da ist der Rückerstattungsantrag und eine EIDESSTATTLICHE ERKLÄRUNG von wegen Zurückziehung des Studienwunsches als Anhang.
Text haben die guten Wiener leider vergessen, sie haben nur die Anhänge geschickt.
Die Erklärung lautet so: „Ich erkläre hiermit eidesstattlich, dass ich die Meldung zum Studium an der Medizinischen Universität Wien zurückziehe und dass keine Meldung an einer weiteren Universität in Österreich besteht.“
Ich bin in Innsbruck eingeschrieben will also keine Erklärung unterschreiben, in der steht, dass ich an keiner andern Hochschule eingeschrieben bin, weil es nicht stimmt.
Hat noch jemand dasselbe Problem? Ich hab ja in Innsbruck einige getroffen die Wien bezahlt hatten.
Was macht ihr denn jetzt?

Gruß der Harry

Hawkeye
24.09.2005, 10:44
Naja, warten, dass ich die Mail auch bekomme und den ganzen Mist nochmal hinschicken!
Ich will meine Kohle wiederhaben!

astridos
24.09.2005, 12:05
Da ich auf der Warteliste in Wien stehe, ist mein Geld immer noch dort. Ich habe mich letzte Woche ja in Graz eingeschrieben und habe dort auch die Studiengebühren eingezahlt. Fall ich also in 2 Wochen keinen Platz oder so in Wien erhalte, möchte ich mein Geld auch zurückhaben....
das gleiche Problem hab ich aber auch mit dieser eidesstattlichen Erklärung! Was nun?

shifty
24.09.2005, 16:53
In Innsbruck war das so, dass man bei der Einschreibung an eidesstaatlich versichern musste, dass man an keine anderen Hochschule eingeschreiben ist oder auf der Warteliste von Wien steht. Sonst macht man sich strafbar und die Plätze sind weg, zumindest der zweite!

pottmed
24.09.2005, 20:14
naja, dass war vor 2 Wochen noch nicht so... Glück gehabt :-))