PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmersuche Frankreich



schnoerkel
18.09.2005, 00:00
Hallo,
kennt jemand von Euch eine französische Homepage für die WG-Suche in Frankreich oder speziell in Strassburg? Also sowas wie zwischenmiete.de, aber en francais?

Danke!

DoktorW
18.09.2005, 10:07
also ich kenne www.pap.fr , aber ich bin mir nicht sicher ob das nur für Paris und Umgebung ist.

schnoerkel
19.09.2005, 23:43
Die Site ist zwar für ganz Frankreich, aber leider kann man in den Annoncen keine WG-Zimmersuche, sondern nur x-Zimmer-Appartments angeben.

Trotzdem vielen Dank!

PS. Kennt noch jemand eine Site, wo man auch nach WG-Zimmern in Frankreich, speziell Straßburg suchen kann?

DoktorW
20.09.2005, 08:40
Du wirst in Frankreich eh massive Schwierigkeiten haben, WG´s zu finden! Das ist da bei weitem nicht so verbreitet wie bei uns! Manche kennen das sogar gar nicht!

Google doch mal bei www.google.fr nach Collocation!

Gruß
W

Teetrinker
30.09.2005, 15:50
Hallo Schnoerkel,

bei www.petites-annonces.fr kann man WG-Zimmer finden. Ansonsten vor Ort am Schwarzen Brett der Crous oder an der Fac.

viel Erfolg

Teetrinker

mummi
22.10.2005, 23:26
salut!

ich mach grad PJ in strasbourg und hab meine wg über www.easy-wg.de gefunden. dort gibt es haufenweise anzeigen für alle möglichen orte in frankreich und es ist eigentlich nicht wirklich schwer etwas zu finden.
der nachteil ist nur das man als sogenanntes "membre basis" (kostenlos) zwar anzeigen aufgeben und lesen kann, man aber nicht auf anzeigen eines anderen "membre basic" antworten kann und umgekehrt. um in kontakt treten zu können (sprich telefonnummer oder mailadresse) zu erhalten muß einer von beiden "membre privilégié" sein, und das kostet geld. ich hab um 3 monate den status eines "membre privilégié" zu erhalten um die 43 euro hingeblättert. für einen kürzeren zeitraum ist es etwas billiger.
ansonsten gibt es noch www.colocation.fr. ebenfalls viele anzeigen, die man auch kostenlos lesen und selbst schalten kann, aber um telefonnummern bzw. mailadressen zu erhalten muß man hier eine telefonnummer wählen (der anruf kostet um die 1,80) und bekommt dann einen code mit dem man einen tag lang zugriff auf die daten (telefon, adresse) der anzeigen hat.
ja, hab also bissel geld dafür ausgeben müssen, hatte dann aber recht viele angebote und nach 3 wochen ne wg.
so, war jetzt etwas viel text, aber vielleicht nützt es ja jemanden was.

bonne chance!

Tamy
23.10.2005, 16:36
falls du keine WG in strasbourg findest, kannst auch mal in kehl, der deutschen nachbarstadt von strasbourg, suchen. mit dem auto ist man von da in ein paar minuten an der uni.