PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis für Medstudis



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Rugger
16.08.2006, 18:31
Das hier habe ich geschrieben (an einen anderen Anbieter zwar und es entspricht auch nicht 100% der Wahrheit, aber was solls?!):

Sehr geehrte Damen und Herren,
ein Kommilitone hat mir berichtet, daß er von Ihnen ein Buch zur "Praktischen EKG- Deutung" als auch ein Buch über "Arzneimittelprofile" zugesandt bekommen hat. Da er von diesen Büchern sehr angetan ist, wollte ich mich erkundigen, ob Sie mir diese Bücher wohl ebenfalls zusenden würden?
Zu meiner Person: mein Name ist XXX, ich bin Medizinstudent an der Universität Heidelberg und leiste momentan mein PJ ab.
Meine Adresse lautet: XXX
Mit bestem Dank im Vorraus und freundlichen Grüßen, X
Zufrieden? :-)

R.

Janny
16.08.2006, 20:44
Aber klar doch! ;-)
Danke!
Ist ja gar nicht sooo sehr geschleimt! *aufatem* Ich muss also nicht mal behaupten, dass ich ganz unbedingt Kardiologin werden wolle :-wow

LG

Janny

tine74
20.09.2006, 08:43
Ich hab da noch was für angehende Gynäkologen:
Hab bei Jenapharm speziell nach gynäkologischen Materialien gefragt (am Sonntag per mail) und heute bekam ich einen großen Umschlag mit zwei Lehrbüchern:
"Klimakterium, Postmenopause und Hormonsubstitution"
"Praktische Hormontherapie in der Gynäkologie"

Sind keine Broschüren, sondern richtige Lehrbücher, und ich habs mal überflogen: Es stehen auch ganz viele Grundlagen drin zu Hormonkreisläufen, den Erkrankungen allgemein, Klinik, Behandlungsprinzipien..... also alles in allem zwei wirklich prima Bücher :)

Zudem war noch ein ganzer Haufen Kugelschreiber dabei ;).

hollypaul
20.09.2006, 13:02
In Ahnlehnung an den Medi-Starter Paket Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=16744), der langsam echt unübersichtlich wird, eröffnen wir hier einen Thread, in dem nur gesammelt werden soll, was es wo gibt. Bitte hier nicht posten, wenn ihr etwas bekommen habt, sondern nur das Gegenteil, sprich ein Gratisprodukt gibt es nicht mehr!

Viel Spaß! :-dance


Habe auch was gefunden: (is ziemlich neu) www.medical-winner.de

IlkaT
25.09.2006, 17:53
Den Notfal manual von Hexal und das Diagnostiklämpchen von Gelomyrtol gibt es nicht mehr

trina1081
30.09.2006, 09:57
Ich hab da noch was für angehende Gynäkologen:
Hab bei Jenapharm speziell nach gynäkologischen Materialien gefragt (am Sonntag per mail) und heute bekam ich einen großen Umschlag mit zwei Lehrbüchern:
"Klimakterium, Postmenopause und Hormonsubstitution"
"Praktische Hormontherapie in der Gynäkologie"

Sind keine Broschüren, sondern richtige Lehrbücher, und ich habs mal überflogen: Es stehen auch ganz viele Grundlagen drin zu Hormonkreisläufen, den Erkrankungen allgemein, Klinik, Behandlungsprinzipien..... also alles in allem zwei wirklich prima Bücher :)

Zudem war noch ein ganzer Haufen Kugelschreiber dabei ;).

Diese mail kam heute morgen :-nix

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Informationsmaterial für Studenten.
Sie schrieben uns, dass Sie erfahren haben, dass wir Informationsmaterial
an Studenten verschicken. Wir wissen nicht, welches Material Sie konkret
meinen, denn im Allgemeinen verfügen wir nicht über Unterlagen, die für
Ihre Zwecke geeignet sind. Wir hatten kürzlich auf Anfrage einmalig 2
Lehrbücher an eine Studentin verschickt, da wir diese beiden noch als
Restbestände zur Verfügung hatten. Dies war jedoch eine einmalige Aktion,
denn derartige Bücher stehen uns leider auch nicht in größerem Umfang zur
Verfügung.

tine74
02.10.2006, 20:20
Hm, dann hab ich wohl einfach zum richtigen zeitpunkt nachgefragt... tut mir leid...

Schädelspalter
09.11.2006, 19:54
Bei ribosepharm.de gibt es einen kleinen Taschenleitfaden für Chemotherapien. Ein Kommilitone von mir hat so ein Exemplar.
Ich habe dort auch mal angefragt, ob diese mehrere Exemplare für eine Kleingruppe zur Verfügung stellen können (wir machen in MS einen Block mit problemorientiertem Lernen - Tumorheilkunde im Rahmen der Inneren Med).

Leider habe ich noch nichts von denen gehört - entweder gibt es diese nicht mehr, oder meine Anfrage ist als "zu dreist" in den Papierkorb gewandert.

Diddy
16.02.2007, 21:09
Gibt es eg. auch irgendwelche sachen kostenlos an die drankomme ohne dass ich Studentin bin??? Das wäre voll toll... :-music

Die Diddy

la Valentina
16.02.2007, 21:17
Solange Du keine Studienbescheinigung vorweisen musst, müsste das auch so gehen ;-)
Probiers doch einfach mal, mehr als nein können die ja nicht sagen.
Viel Glück.
Gruß,

Valentina :-bee

Diddy
21.02.2007, 16:47
Heeeey,

wollte nur mitteilen, für die die noch keine Studenten sind;) Ich habe von Hexal heute das Medizinlexikon bekommen=) Maaaaaan, hab ich mich gefreut=)

Liebe Grüüüße,

Diddy

sama-doc
04.03.2007, 20:31
Cool, was haste denn geschrieben Diddy? Bin ja zugegebenermaßen auch scharf drauf...

Rumpelstilzchen
04.03.2007, 20:45
Ich habe eben bei Boehringer ein EKG-Lineal und zwei Broschüren bestellt. Die Seite funktioniert auch mit dem DocCheck-Paßwort.

Diddy
05.03.2007, 19:12
Cool, was haste denn geschrieben Diddy? Bin ja zugegebenermaßen auch scharf drauf...

Hab jetzt irgendwie schon von tausenden Firmen was bekommen ^^ Von A bis Z alles^^ noch nen EKG buch, 2 ekg lineale..und noch so kleine bücher und so...voll vieeel...bei medworld kannsu dich auf jeden Fall anmelden, klappt ganz guuut^^ sag einfach du machst was im pflegerischen Bereich oder sowas...das prüfen die eh ned so richtig...also ehhh...was ich geschrieben hab..ich kopier einfach mal...moment

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin angehende Medizinstudentin und bräuchte ein paar Utensilien für den Beginn meines Studiums.

Da ich wie die meisten Studenten nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe, wollte ich mal fragen ob sie mir vielleicht z.B. Stauschläuche, EKG-Lineal,Ergometrie-Blöcke oder etwas anderes. kostenlos zusenden würden.

Meine Adresse lautet xxxxx
Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen,



mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

Bei gelegenheit die Dinge ändern, was sie dir zuschicken sollen/können
:-D und vielleicht noch dazu schreiben, daassu dich über alles freust und einfach mal überall ausprobieren...hab glaub ich schon 5...6 Pakete bekommen^^
Viel Glück

Diddy=) :-dance

Rumpelstilzchen
07.03.2007, 04:57
Zwei Tage nach Bestellung sind die beiden Broschüren und das EKG-Lineal von Boheringer Ingelheim gekommen.

Aneta
18.03.2007, 19:08
wow, funktioniert das wirklich???...

kann ich auch so fachbücher für Gynäkologie anfordern, wenn ich noch kein Student bin???

flotze
19.03.2007, 06:55
Hey, hab gestern hexal angeschrieben.

Folgendes war heute im Postkasten:

Sehr geehrter Herr Becht,

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß uns das gewünschte Material nicht zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen
HEXAL AG - KundenService

DeKl
19.03.2007, 08:07
ähm... und was genau macht man dann mit dem ganzen krempel?

ZDL
10.05.2007, 16:46
*push*

Pippi L.
30.06.2007, 09:44
Hallo,
gibt es das Medi-Starter-Paket von Aventis noch? Hat es jemand in letzter Zeit bekommen?

Liebe Grüße
Pippi :-)