PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Tipp für die heutige Wahl:



Seiten : [1] 2

DrSkywalker
18.09.2005, 13:50
Ich fang mal an:_

realistisch: CDU/CSU: 40,3 SPD: 34,6 FDP: 7,1 Grüne: 7,0 SED: 7,9

Das hoffe ich: CDU/CSU: 42,9 SPD 32,6 FDP: 7,9 Grüne: 6,4 SED: 4,9

Jetzt seid Ihr an der Reihe!

goeme
18.09.2005, 14:01
wir haben ja auch noch nicht genug Threads in denen über die Wahl diskutiert wird :-?

die SED steht übrigens auf keinem Wahlzettel drauf, vielleicht bissl nachdenken bevor man seine Abneigungen kundtut!

DrSkywalker
18.09.2005, 14:02
Bist wohl einer der "Frustrierten"?! Deine Signatur lässt`s ja vermuten!

zum Thema: es geht nicht darum was draufsteht, sondern was drin ist!

goeme
18.09.2005, 14:06
es geht nicht darum was draufsteht, sondern was drin ist!

dann denk da mal noch ein wenig drüber nach........

Evil
18.09.2005, 14:27
Was ist denn mit Deinem Nick passiert, Goemi?

goeme
18.09.2005, 14:32
Was ist denn mit Deinem Nick passiert, Goemi?

pfui, passt doch so gar nicht zu diesem Thread ;-)

hab den mal ein wenig frisiert, Schönheits-OP, macht man wenn man ins Alter kommt schonmal ;-)

Gersig
18.09.2005, 14:38
Also SED finde ich auch daneben. Ich finde die Linkspartei zwar auch unwählbar, aber das ist kein Grund, sie nicht beim Namen zu nennen. :-meinung

Evil
18.09.2005, 14:38
Das geht? Als Pschy seinen geändert hat, war das ja aus urheberrechtlichen Gründen...

Back to Topic: die genauen Zahlen sind mir relativ egal, lassen wir uns überraschen...

Gersig
18.09.2005, 14:40
Ich bin ja immer noch der Meinung: die Bundestagswahl wird in Fulda und Dresden entschieden

Evil
18.09.2005, 14:42
Ach, die paar Leutchen machen den Kuchen auch nicht fett

goeme
18.09.2005, 14:42
Das geht? Als Pschy seinen geändert hat, war das ja aus urheberrechtlichen Gründen...



japp das geht einmalig, etwa die Nutzerbedingungen nicht im Kopf ;-)

btt:
Warum denn bitte in Fulda? *grinsels*

übrigens
Berlin: Wahlpanne durch falsche Stimmzettel

Sonntag, 18. September 2005, 13.35 Uhr
Erste Pannen bei der Bundestagswahl: Im Wahlbezirk 287 in Berlin-Pankow wurden zahlreichen Bürgern nach Angaben der Landeswahlleitung falsche Stimmzettel zur Verfügung gestellt. Ein Sprecher teilte mit, daß diese Stimmzettel für ungültig erklärt worden sind. Eine genaue Zahl ließe sich noch nicht benennen. Die Stimmzettel waren für einen anderen Wahlkreis vorgesehen. . Den Hinweis auf die Panne hatte den Angaben zufolge ein aufmerksamer Wähler gegeben.

Gersig
18.09.2005, 14:51
Ach, die paar Leutchen machen den Kuchen auch nicht fett

Naja, die letzte Bundestagswahl wurde mit 6.000 Stimmen Vorsprung für die SPD entschieden. Warum Fulda so wichtig ist:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_9925898

Wenn das eintritt, gehen der CDU knapp 90.000Zweitstimmen flöten!

goeme
18.09.2005, 14:55
oh, dank dir für den interessanten Artikel!

DoktorW
18.09.2005, 15:42
Das geht? Als Pschy seinen geändert hat, war das ja aus urheberrechtlichen Gründen...



nochmal OT: schau einfach in die Forenregeln (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?threadid=13784)

Lava
18.09.2005, 16:03
zum Thema: es geht nicht darum was draufsteht, sondern was drin ist!

Ich will ja nicht unken aber in den anderen Parteien (CDU, SPD, FDP) tummeln sich genauso viele ehemalige SED Mitglieder... die Linkspartei und die SED über einen Kamm scheren kann man, glaube ich, nicht.

Viel spannender als die Frage wer bekommt wieviel wär ja die Frage nach der zukünftigen Koalition. Schwar-gelb? Oder doch die große Koalition? Ich wäre wenn dann eher für letzteres, bevor ich Guido und Wolfgang G. noch öfter im Fernsehen ertragen muss.

SidVicious
22.09.2005, 14:06
Ich fang mal an:_

realistisch: CDU/CSU: 40,3 SPD: 34,6 FDP: 7,1 Grüne: 7,0 SED: 7,9

Das hoffe ich: CDU/CSU: 42,9 SPD 32,6 FDP: 7,9 Grüne: 6,4 SED: 4,9

Jetzt seid Ihr an der Reihe!

Hochmut kommt vor dem Fall

Meridion
24.09.2005, 16:38
Naja, is wohl leider in vielen Bereichen so; was ich witzig finde: Jetzt, nach der Wahl ist das Interesse, über Poitik zu diskutieren schlagartig gesunken, obwohl der spannende Part eigentlich im Moment abläuft.
Keine Ahnung an was das liegt, vielleicht an enttäuschten (Macht-)hoffnungen allerorten; man weiss es nich

Gruß,
Meri

Meridion
24.09.2005, 16:42
ach ja, und die SED Betitelung brauch ich wohl nicht weiter kommentieren. Nur soviel: Die Linke ist von nem gemeinhin unabhängigen Gremium als nicht-verfassungsfeindlich eingestuft worden, das ist für mich Grund genug sie zu respektieren - auch wenn ich sie persönlich nicht wählen würde.

Meri

DrSkywalker
27.09.2005, 14:33
Hochmut kommt vor dem Fall

Mein Tipp hatte nichts mit Hochmut zu tun, es war einfach nur meine einschätzung der lage. Ich habe mich getäuscht und bin auch entäuscht über das tatsächliche ergebnis. was dieser seltsame kommentar deinerseits aber soll erschließt sich mir nicht!

DrSkywalker
27.09.2005, 14:37
ach ja, und die SED Betitelung brauch ich wohl nicht weiter kommentieren. Nur soviel: Die Linke ist von nem gemeinhin unabhängigen Gremium als nicht-verfassungsfeindlich eingestuft worden, das ist für mich Grund genug sie zu respektieren - auch wenn ich sie persönlich nicht wählen würde.

Meri

die linke kann man bestenfalls akzeptieren, von respektieren würde ich aber nicht sprechen! die linkspartei ist eine reine protestpartei, deren politische forderungen niemals umsetzbar sind. in ihren beiden landesregierungen beweisen sie im übrigen zu genüge, dass sie, wenn sie regieren, realpolitisch handeln...was soll also diese volksverdummung?!