PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen und Fußball



Lava
18.09.2005, 16:28
Gestern in der Stadt ist mir was lustiges passiert:

Die Schwester einer Freundin, wir drei waren shoppen, fragt mich "du interessierst dich für Fußball???" Ich druckse rum "jaaaaa, so ein bisschen...." später in der Stadt begegnen wir einem großen, dunklehaarigen (gutaussehenden) Mann und ich hüpfe wie ein Flummi auf und ab und sage "wisst ihr, wer das war?? Das war der Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft, Joachim Löw!!!" Daraufhin die Schwester der Freundin von mir: "Du interessierst dich für Fußball."

Doktor_No
18.09.2005, 17:54
ach der jogi-bär... ausser gut aussehen hat der auch nicht viel drauf :-)) ich find ja jürgen klopp sehr lässig! aber es ist ja auch immer noch die ausnahme nine, dass sich heterosexuelle frauen ernsthaft für fussball interessieren, von den bekundungen "der beckham oder der ballack oder der figo, die sehen schon gut aus!" mal abgesehen. du musst also in zukunft noch viel überzeugungsarbeit leisten. eine freundin von mir geht ab und zu zu den heimspielen von 96, neulich hab ich sie mal gefragt wie das spiel war, ihre antwort: "ach da guck ich gar nicht hin, wir unterhalten uns lieber und trinken einen!"... ihre begleitung war übrigens auch weiblich...

Tse Tse
18.09.2005, 18:50
Naja, Männer gucken ja auch nicht Beachvolleyball weil's so ne tolle Sportart ist...
Aber Frauen und Fußball, o Gott, ich erinnere mich noch an eine Begebenheit, das war vor Jahren bei einem EM-Spiel Holland - Jugoslawien. Muss das Viertelfinale gewesen sein. Ein Knaller, ich sag's nocheinmal Holland gegen Jugoslawien. Wir waren mit paar Leuten bei einer Freundin zum gucken verabredet. 90 Minuten waren rum, die Verlängerung war rum, es ging ins Elfmeterschießen und dann hatte sie keine Zeit mehr und wir mußten gehen :-(( :-D

Lava
18.09.2005, 22:36
90 Minuten waren rum, die Verlängerung war rum, es ging ins Elfmeterschießen und dann hatte sie keine Zeit mehr und wir mußten gehen :-(( :-D

Warum hast du sie dann mitgenommen? Mit mir wär sowas nicht passiert. *g*

Und ehrlich gesagt fällt mir kein Fußballer ein, den ich nur wegen seines Aussehend gut finde.... Zidane ist einfach rundum göttlich :-angel

Doktor_No
19.09.2005, 11:56
zidane ist dem herren ja auch sehr nah: schliesslich trägt er tonsur (wenn auch unfreiwillig)! und er hört stimmen die ihm befehlen zurückzukommen... aber tse tse; ixg war extra zum beachvolleyball auf fehmarn, und ich hab mir die herrenspiele sehr gern angesehen, eben weil es so eine lässige sportart ist! das musste mal gesagt werden! :-dance

Tse Tse
19.09.2005, 12:34
Notiz für später betreffs Beach-VB: nicht von mir auf andere schließen
Nein ihr habt natürlich recht, Beweggründe irgendwas richtig toll zu finden sind meist wirklich nicht so plump, wie ich das mit dem Beachvolleyball dargestellt habe.

Das komische ist, ich kann manchmal grottenschlechten Spielen noch was abgewinnen, z.B. ein 0:0 Gekicke kann spannend sein oder ein von Hektik geprägtes Fehlpassfestival und Rumgekrätsche - ich denke das ist für weniger interessierte ob Mann oder Frau ermüdend, wünschen sich dann lieber ein 4:3 mit paar Pfostenschüssen und noch vergebenen Elfmetern, wo’s hoch und runter geht. Aber die meisten Spiele sind vom Spielverlauf wohl irgendwo dazwischen angesiedelt.
Man muss nicht unbedingt auf’m Fußballplatz gestanden haben, um den Sport gut zu finden, aber ich kann mir vorstellen, dass das mit ein Grund ist, warum sich weniger Frauen interessieren. Als Junge gab’s irgendwie nix anderes, da hast du nachmittags gekickt, zumal in einer Kleinstadt. Und wenn dann mal ein Spieler der Frankfurter Eintracht oder der Lilien aus Darmstadt zum Training vorbeigekommen ist, war dass das Größte.

Aber Zidane find ich selbst klasse, mir fällt kein anderer Spieler auf die Schnelle mit so einer Ausstrahlung ein, auf und außerhalb des Platzes.