PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jemand das modell...?



LeiLin
18.09.2005, 20:34
suchen im buddeberg nen modell über nen japaner in kalifornien, hawaii und japan... in bezug auf psychologie.. (prävention, salutogenese und/oder pathogenese... oder so *gg*) hat davon schon mal jemand was gehört... wooo zur hölle steht das im buddeberg.. ?!?!... hilfe! donnerstag mündliche prüfung.. ;D

Gersig
18.09.2005, 20:56
War das die Geschichte, dass die Japaner beim Leben in anderen Ländern sich an die Inzidenz der dortigen Krankheiten angleichen?

LeiLin
18.09.2005, 23:16
jaaa...!!!!!!!!!!!!! meehr davon!!!

Gersig
19.09.2005, 16:14
Sorry, Patze, das hab ich schon wieder alles vergessen ;-)

LeiLin
19.09.2005, 21:20
mohhhaa.. jez gib dir ma n bisschen müüühe!! :-(

Gersig
19.09.2005, 21:40
Ich träume nachts von nekrotisierenden Brustwarzen, noch Fragen? ;-)

LeiLin
19.09.2005, 22:21
*pruuust*.. dann solltest du dich in irgendeiner weise ablenken.. :-)) und was produktives tun, was MIR zugute kommt ;P

Ancalagon
20.09.2005, 01:05
Du meinste sicher diese komische Sache mit...
- Asiaten in Asien wenige Gefäßerkrankungen
- Ammi in Ammiland viele Gefäßerkrankungen

...wenn jetzt ein Asiate nach Ammiland zieht dann nimmt er sein niedriges Risiko für KHK etc. irgendwie mit, es sei denn er ist noch klein und wächst dort auf. Genauso ists wenn ein Ammi nach Japan zieht und nur noch Reis futtert: ist er schon älter hat er Pech und hat trotz Reis das gleiche hohe Risiko am Infarkt zu krepieren.

Ich glaube so in etwa war das, oder? Keine Gewähr, ist mittten in der Nacht, ok? :-)

Anca

Gersig
20.09.2005, 15:30
*pruuust*.. dann solltest du dich in irgendeiner weise ablenken.. :-)) und was produktives tun, was MIR zugute kommt ;P
Wer hat denn damit angefangen? ;-)

LeiLin
20.09.2005, 17:08
hach... du bistn schatz.. aber ich glaub das ging doch irgendwie nen bisschen anders ;P

Kackbratze
20.09.2005, 17:24
Der Zusatz ist der, dass sowas erst in der 2. Generation auftritt, weil sich die erste Generation noch traditionell ernährt und die Kinder dann die Huren des Hamburgers werden... :-top
Ausserdem verändert sich auch das Verhalten mit den Krankheiten.
Während es in Japan etwas besonderes ist, dick zu sein (bei der traditionellen ernährung => Sumo-Ringer sind was ganz besonderes), ist es in Amiland eher schlecht dick zu sein.

LeiLin
20.09.2005, 20:00
geht doch!!! *ggg*

Gersig
20.09.2005, 20:15
Und ich wette mit dir, Patze: genau dieses Thema wird sicher nicht drankommen ;-)

LeiLin
20.09.2005, 21:53
hörnse ma sie.. da.. *motz*.. ich hab schon genug stress.. ich werd immer fetter.. weil ich mich nich mehr bewege und die mensa hat jez auch sowas ähnliches wie ne tabbak-steuer.. aber nichtmal das .. hält mich vom ansetzen ab..ich hab an niiichts mehr freude *gacker* .. ;P