PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Prüfer im Physikum



AO3
19.09.2005, 08:17
Hallo,

viele von uns hat es diesmal mit einem Prüfer erwischt, der das erste Mal im Physikum prüft und das in den großen Fächern Biochemie und Physio. Wir wären echt dankbar für jeden Tip, wie man damit umgehen soll. Eher alles im Überblick lernen? Oder selbst Schwerpunkte setzen? Ist es sinnvoll, sich vorher mit dem Prüfer in Verbindung zu setzen? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

andyB
19.09.2005, 08:35
Hi,
also bei uns gab es ein paar Tage vorher eine kurze Vorbesprechung.
Ich würde mich mit dem Prüfer mal in Verbindung setzen und fragen, ob er sowas auch macht.
Erstens hats den Vorteil, daß Du ihn mal kennenlernst, zweitens kann man ja mal fragen, ob er gewisse Themen nicht prüft, bzw. ob er gewisse SChwerpunkte setzt.
Aber mach Dich nicht allzu verrückt, normalerweise gibts immer ein paar kleine Hilfen.
Zur Lernstrategie: Ich würde so lernen, daß ich zu allem was sagen kann, Detailwissen würde ich nur sekundär lernen. Bei mir war es jedenfalls so, daß vor allem der Überblick gefragt wurde, - allerdings in Anatomie und Psycho.

Viel Glück dann aber, Gruß andyB

shockrocker
21.09.2005, 10:50
bei uns waren alle drei prüfer mehr oder weniger "neu", zwei davon sind erst den tag vor der prüfung wieder ausem urlaub gekommen - gab also nur eine vorbesprechung, aber dich nich wahnsinnig, wenn du zu allem was sagen kannst, kann dir überhaupt nix passieren. unsere prüfer waren alle drei super drauf und echt nett, auch wenn man mal total aufem schlauch gestanden ist - wenn du jetzt nicht absolut garnichts weißt wollen die dir nix böses ;)

gruß
shockrocker