PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonische Auskunft bei der ZVS



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17

medy
28.09.2005, 12:04
bei 1,5 das ist ja deprimierend

Mediziner?
28.09.2005, 12:05
Vor allem rechnen alle aus meinem Umfeld auf alle Fälle mit nem Studienplatz und haben das gar keine Zweifel. Langsam ärgert mich das ganze Verfahren so, dass mir das Medizinstudium schon im Voraus bis hier steht.... :-(

Spezzi
28.09.2005, 12:06
aso, sorry danke!
Oje hab echt schon bammel davor, sobald einer was erfährt. Besonders meine Omas meinen die ganze Zeit, kriegst schon nen Platz, aber ich bin mir da nicht so sicher. Der Typ vom Arbeitsamt meinte, die NCs müssen fallen und unsere Nachbarin hat vor 2Jahren auch mit 1,8 nen Platz in Düsseldorf bekommen und auch noch schlechtere. ABer was man dies Jahr denken soll :-/
Weiß gar nicht, ob ich mich überhaupt traue, da anzurufen wegen dem Ergebnis.... *angsthab*

Mediziner?
28.09.2005, 12:08
Ich finde es halt ******, dass dann andre Leute mit 1,6 bis 2,0 oder so (nicht, dass ich ihnen das nicht gönne!!!) einen Studienplatz bekommen, weil die andere Unis angegeben haben. Mir wäre es persönlich lieber, wenn es bei ZVS wie für die Wartesemester auch sonen Kasten gibt, bei dem man angeben kann, dass es einem egal ist, wo man hinkommt, wenn die OP einen nicht nehmen.

Spezzi
28.09.2005, 12:10
Kann ich verstehen,. besonders sind wir dies Jahr echt die gearschten, weil wir die Versuchskaninchen sind. Man hat ja keinerlei Erfahrungswerte mit welchem Schnitt man was angeben soll. Hab auch keine Ahnung, wie ich das alles einschätzen soll, hab eigentlich gedacht, dass Marburg oder Saarbrücken wohl was werden könnten, aber naja...

Mediziner?
28.09.2005, 12:12
Das kannst gar nicht einschätzen dieses Jahr, welche die besseren und schlechteren Unis sind, um sich zu bewerben. Wenn ich das hören, dass man anscheinend noch in Münster Chancen haben soll mit 1,5 und ich das nicht angegeben habe, weil alle sagen, das ist doch verrückt. Das verschenkst du nen Studienplatz ärgert mich das schon. V.a. hätte die das alles mal um min. zwei Wochen vorziehen sollen!!!

gjmgdk
28.09.2005, 12:13
ich hab hunger und das ist die hauptsache. ;-)

MediFreaK
28.09.2005, 12:24
Ich finde es halt ******, dass dann andre Leute mit 1,6 bis 2,0 oder so (nicht, dass ich ihnen das nicht gönne!!!) einen Studienplatz bekommen, weil die andere Unis angegeben haben. Mir wäre es persönlich lieber, wenn es bei ZVS wie für die Wartesemester auch sonen Kasten gibt, bei dem man angeben kann, dass es einem egal ist, wo man hinkommt, wenn die OP einen nicht nehmen.
ok, kann dich verstehen...mir ging es letzten sommer so, dass mein freund mit dem gleichen abi wie ich nen platz bekommen hat und ich nich, nur weil ich ne andere uni angegeben hatte :-nix . aber dieses jahr, wo man ja 6 optionen hat, is es schon riskant sich keine versicherung zu wählen...also irgend einen "unbeliebte" uni oder so... ;-)

Fresa
28.09.2005, 12:26
Ist Ulm unbeliebt?

Ich glaub ich hab nur beliebte genommen... Tübingen, Regensburg, München, Würzburg, Erlangen und Ulm halt. Was kann ich dafür wenn ich so einer beliebten Gegend wohne ^^

Mediziner?
28.09.2005, 12:27
Der Witz war ja, dass München von der Nachfrage her nicht wirklich groß ist und z. B. Jena, Bochum usw. hinter München rangieren. Das war sozusagen meine Versicherung, nur wollen da wohl dieses Jahr wieder mehr hin. Ja super...

Mediziner?
28.09.2005, 12:28
Ist Ulm unbeliebt?

Ich glaub ich hab nur beliebte genommen... Tübingen, Regensburg, München, Würzburg, Erlangen und Ulm halt. Was kann ich dafür wenn ich so einer beliebten Gegend wohne ^^

Hab gedacht, dass Ulm unbeliebt ist. Hat sich aber dieses Jahr herausgestellt, dass es auch zu den beliebtesten Unis gehört. Somit hast du wirklich nur beliebte Unis angegeben.

Meridion
28.09.2005, 12:32
Es wär vielleicht ganz klug gewesen, sich anzuschaun, welche Unis die letzten Semester unbeliebt waren bei den Präferenzen. Dann zu schauen, welche Unis in den Hochschulrankings/Studibewertungen hinten gelandet sind (Duisburg/Essen zB) -> und sich dann gezielt da bewerben. Wechseln kann man ja zur Klinik immer noch. Und das die Unis in B-W und Bay sehr beliebt sind, naja, das war schon so als mein Vater vor über 30 Jahren hier studiert hat...

Nächstes Ding, die halten den Auswahlprozess eigentlich ganz ordentlich ein, wenn man bedenkt, dass sie die eigentliche Frist nochmal um eineinhalb Monate verlängert haben wegen der Sache mit den Alt- und Neubewerbern. Im Hauptverfahren hat man die Zusage bereits am 13.08. in der Tasche gehabt, logisch, dass es sich mit immer neuen Vergaberunden auch immer weiter hinzieht...

Gruß,
Meri

Puschel05
28.09.2005, 12:48
So, jetzt passt mal auf. Hab denen heut vor kurzem ne mail geschrieben und eine sehr freundliche Antowrt erhalten:

" leider können wir Ihnen zum derzeitgen Stand noch keine konkrete
Mitteilung machen. Warten Sie daher bitte den endgültigen Bescheidversand am
30. September 2005 ab.
* "

Wie nett, oder? Die denken doch wohl nicht wirklich dass ich mich von denen einfach so abschieben lasse!!Diese Sc-----!
Ich verfolge jedenfalls die Nachrichten im Forum, und wenn dann mal jemand was gescheites erfährt greif ich sofort zum Telefonhörer!

Katl86
28.09.2005, 12:54
So werde ich es auch machen. Habe nun nochmal eine Mail geschickt und warte dann ab, was morgen ist. Aber sagt mal, ab wann haben denn die Unis die Listen? Müssen doch auch die Imma-Unterlagen verschicken!

Spezzi
28.09.2005, 12:54
Sowas in der Art haben sie mri auch geschrieben
Hats nochmal jemand veruscht, wenn man evtl ab mittags was erreichen können könnte?

MediFreaK
28.09.2005, 12:56
ich werd hier noch mal blöde...jetzt erreiche ich in dem laden keinen mehr...und diese blöde computerstimme nervt mich tierisch :-??? :-??? :-( :-( :-( ...könnte doch wetten, dass da bis drei keiner mehr ran geht... :-top

Katl86
28.09.2005, 12:59
Aber ab morgen wissen sie doch ganz bestimmt was. Sie müssen ja schließlich die Briefe ausdrucken (und das nicht zu knapp), damit sie pünktlich Freitag versendet werden können. Ich geb jedenfalls für heute auf :-(

sil
28.09.2005, 12:59
ich krieg auch endgültig ne krise...
laufe den ganzen tag nur sinnlos in der wohnung auf und ab...
jetzt hab ich mich endlich getraut zu versuchen da anzurufen, bekomme bei jedem warteschleifen-melodie-aussetzer einen herzstillstand und dann schmeißen die mich nach 4 min einfach aus der leitung raus.... :-(
ausrasten! :-nix

Mediziner?
28.09.2005, 13:00
ich werd hier noch mal blöde...jetzt erreiche ich in dem laden keinen mehr...und diese blöde computerstimme nervt mich tierisch :-??? :-??? :-( :-( :-( ...könnte doch wetten, dass da bis drei keiner mehr ran geht... :-top

Nicht aufgeben!!! Durchhalten und es einfach weiter probieren. Wir warten alle gespannt auf deine Nachricht, wenn du was erreicht hast. Bitte, bitte sofort melden und immer schön weiter probieren. ;-)

guri
28.09.2005, 13:07
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,

ich lauf gleich ammok :-( :-( :-( , oder doch lieber nen :-keks