PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonische Auskunft bei der ZVS



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17

Mediziner?
28.09.2005, 13:08
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,

ich lauf gleich ammok :-( :-( :-( , oder doch lieber nen :-keks

Wie wärs statt dessen mit Anrufen??? ;-)

Yvi
28.09.2005, 13:19
IST SCHON JEMAND DURCHGEKOMMEN?????????
LEUTE MELDET EUCH, ICH KRIEG NEN AUSRASTER!!!

sil
28.09.2005, 13:19
puuuuh.... hab jetzt zwar endlich mal wen erreicht, aber der kerl klang so verpeilt und verplant.. (oder gar betrunken?)
hat sich zwar schön meine registrierungsnummer sagen lassen um mir dann mitzuteilen, dass sie noch keine auskunft geben koennen und ich doch morgen mittag anrufen solle...
toll. was sagt mir das jetzt?
bestenfalls hatte er wirklich schlichtweg noch keine daten zu mir im computer, oder aber ich habe noch immer keinen studienplatz und der kerl hatte nicht den mumm mir das zu sagen, oder... oder.. oder...
beruhigend ist das nicht gerade...
:-nix :-(( :-(( :-??? :-(( :-(( :-nix

Yvi
28.09.2005, 13:25
Was hast du denn für einen Durchschnitt?

Valle
28.09.2005, 13:27
habe grad eben angerufen
"ergebnisse stehen noch nicht fest , rufen sie bitte morgen oder am freitag nochmal an"

nervenkrieg pur

sil
28.09.2005, 13:28
1,5

jaja ich weiß. eigentlich sollte man sich dann keine sorgen machen müssen - dachte ich.
diese warterei macht mich trotzdem völlig kirre.
:-(

hoffe auf lübeck oder hamburg

MediFreaK
28.09.2005, 13:30
naja ihr glücklichen seid wenigstens mal durchgekommen...ich hab mich jetzt 45 minuten mit der computer stimme unterhalten...naja ich gebs dann für heute auf und versuchs morgen dann nochmal...aber da werd ich wohl auch nich durch kommen :-nix

Yvi
28.09.2005, 13:31
Ne keine Sorge, deswegen frag ich nicht. Dachte nur, dass dein Gedanke, dass dir der Typ auf Grund eines nicht vorhandenen Studienplatzes nichts sagen will, durchaus berechtigt sein könnte, aber ich denke mal, dass du mit deinem Schnitt drin sein müsstes, DAUMEN DRÜCK!!! (Mir mit 1,8 bitte auch) :-top

Fresa
28.09.2005, 13:32
Hab gedacht, dass Ulm unbeliebt ist. Hat sich aber dieses Jahr herausgestellt, dass es auch zu den beliebtesten Unis gehört. Somit hast du wirklich nur beliebte Unis angegeben.

lol
das könnte dann vielleicht knapp werden mit 1,5.
Ich hab vor einer halben Stunde angerufen. Sie haben gesagt dass die Ergebnisse erst Freitag vorliegen blabla. Ich ruf morgen nochmal an.

Yvi
28.09.2005, 13:33
Oh Gott, so viele Rechtschreib-Kommasetz- und sonstige Fehler in einem Satz- ich glaub ich dreh durch ;-)

Bernd1985
28.09.2005, 13:34
hab ein einen neuen Threat geöffnt der die vorherigen Aussage von Fresa aktualisiert. Bitte dort nachschauen.

Yvi
28.09.2005, 13:34
Sorry Fresa, das mit den Fehlern war auf mich bezogen ;-)

Gammaflyer
28.09.2005, 13:37
Also, ich bin eben auch durchgekommen und hab einen sehr freundlichen Herrn erwischt(mit dem ich in der Vergangenheit auch schon zu tun hatte und der mir wirklich nett und kompetent weitergeholfen hat), der hat mir dann gesagt, dass morgen Vormittag(er meinte: "vielleicht so ab neun") die Daten da sind.

Hintergrund: Die Daten sind schon längst bei der ZVS auf den Servern. Es kann aber noch nicht auf sie zugegriffen werden, weil noch mehrere Kontrollläufe drübergehen müssen. Bis das nicht passiert ist, kommt keiner von denen an Ergebnisse ran. Das hat nichts mit Unwollen, Inkompetenz oder Trunkenheit zu tun.

Ich finde es übrigens unverschämt, dass hier im Forum immer wieder die Leute von der ZVS angegriffen werden. Die Leute, die da am Telefon sitzen, können doch weiß Gott nichts dafür, dass es neue Verfahren gibt. Manchmal wird denen sogar Böswilligkeit oder Willkür unterstellt.
Es ist doch nicht so, dass die Menschen da über den Anträgen hängen und á la "der Name gefällt mir" nach Belieben die Plätze vergeben. Dahinter steht ein komplexes Computersystem, dass versucht, jedem das möglichst beste Ergebnis zukommen zu lassen. Bei der Flut von Anträgen und mit jeweils bis zu 6 Präferenzen, kann man sich - auch nach einem Stochastik-ABI - gar nicht vorstellen, wie viele Möglichkeiten da durchgespielt werden. Und für diesen Computer spielt neben den Präferenzen eben nur die Note eine Rolle.
"Die Knechte von der ZVS"(und was ich nicht schon alles gelesen habe) sitzen den ganzen Tag am Telefon und vertrösten Leute, da ist es doch nur menschlich und verständlich, dass man nach dem hundertsten, der nach "Bitte, bitte, bitte ich muss es dringend wissen - ich verrat auch keinem, dass ichs schon weiß..." verfährt, vielleicht nicht mehr ganz taufrisch und freundlich reagiert. Das sind auch nur Menschen, die ihren Beruf ausüben und absolut nichts an den Ergebnissen drehen können.

So, nach diesem Appell, noch kurz zu mir:
Ich habe dieses Jahr in Hessen mein Abi mit 1,5 gemacht und mich für Heidelberg, Frankfurt, Mainz, Aachen und Gießen beworben. Ich warte auch schon seit Wochen und war besonders am 21. und heute wie gestern ziemlich durch den Wind, da ich auch noch nichts weiß.

Ich habe von "Ach, das klappt schon" bis "Das könnte echt eng werden, das kannste glaub ich verhacken" schon alles gehört und fiebere dem morgigen Tag auf jeden Fall entgegen. Verrückt mach ich mich aber nicht.

sil
28.09.2005, 13:39
DAUMEN DRÜCK!!! (Mir mit 1,8 bitte auch) :-top

versteht sich wohl von selbst... konkurrieren zwar alle und ziehen doch am selben strang
:-keks

will mich gar nicht weiter über diese warterei aufregen... aber es geht einfach nicht anders... ich könnte sooo auuuusrasten...

naja geh mich jetzt mal lieber ablenken = bad putzen *lol*

dann wünsch ich uns allen viel erfolg für morgen - auf das wir ne freie leitung UND nen studienplatz bekommen :-dance

mezzomixi
28.09.2005, 13:42
Gammaflyer: Sehr richtig!! :-top

Sebb
28.09.2005, 13:43
Naja Gamma, ganz so uebertreiben mit dem PC würde ich es auch nicht

Ich habe schon ueberlegt mal eben schnell nen Prog zu schreiben, dass das Verfahren simuliert

100.000 Leute mit jeweils 6 OP und einem Schnitt zwischen 1,0-4,0 erstellen, dann schoen Bubblesorten damits auch extra lange dauert und einfach OPs durchgehen.

Das Programm .. wird selbst auf meinem Schrottrechner nicht lange brauchen...

Es KANN einfach nicht sein, das es so lange dauert die Ergebnisse abzugleichen. Das einzige worauf die jetzt warten mussten und seit Montag 8.00 Uhr Zeit hatten ist die ganzen Mehrfachzulassungen in den PC einzutippen. Ab dann einmal das Programm anwerfen et voila.

Spezzi
28.09.2005, 13:45
@gammaflyer
na das doch wirklich mal ne kompetente Auskunft. Ich miene, wenn man sowas hört kann man es ja auch nachvollziehen, aber wenn man immer nur "scheinheilige" Antworten bekommt, wird man doch irgendwann sauer oder genervt

sil
28.09.2005, 13:49
also ich wollte die zvs-mitarbeiter bestimmt nicht angreifen...
glaube sehr wohl, dass die in den letzten tagen und wochen nen harten und sehr nervigen job machen... und ich gebe auch bestimmt nicht den mitarbeitern die schuld daran, dass das alles so lange dauert...
finde nur, dass es eine völlige fehlplanung ist, wenn ein riesiger anteil der studenten erst sooo spät erfährt, ob und wo sie einen platz haben, dass gerade mal 1-2wochen für wohnungssuche und umzug bleiben... nicht jeder hat sich sechs unis in der nachbarschaft ausgewählt... das verhagelt doch echt den studiumsanfang. :-(

aber gut... die nächsten ein oder zwei oder drei tage werden auch noch irgendwie rum gehen... :-party

medy
28.09.2005, 13:55
mit den 1-2 wochen ist das so ein ding, also in dresden sind schon ab 4.10 wichtige und informative einsteiger vorlesungen und sowas, was man schon gerne mit macht, aber die umzieher wie Katl schaffen das kaum.

Sebb
28.09.2005, 13:57
Ihr habt noch 4 Minuten Zeit bei der ZVS anzurfen, mri wurde mein Platz unter Vorbehalt mitgeteilt!!!!

Gogogo

Siehe übrigens den anderen Thread