PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonische Auskunft bei der ZVS



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Mampfi
19.09.2005, 19:13
Also mir wurde gesagt, ich soll am 20. versuchen anzurufen. Wobei noch nicht 100%ig Ergebnisse vorliegen.
Ab wie viel Uhr sind die Telefone eigentlich besetzt?

Dass ich ein Studienplatz bekomme ist ziemlich sicher, nur das mit der Wohnungssuche find ich blöd. Die meisten Wohnheime sind schon besetzt, ebenso wie Uninahe Wohnungen... :-( Da zählt jeder Tag.

Katl86
19.09.2005, 19:48
hi, hat schon jemand bei der zvs für die coolen 9 cent/minute angerufen?? :-dance habs mal versucht und die nette dame meinte, dass man vor morgen wohl nich wirklich was sagen könnte. und auch das mir morgen ne genaue auskunft gegeben werden könnte, konnte mir nicht endgültig versichert werden...weil die wohl immer noch am rechnen und was weiß ich alles sind :-??? ...klang voll nach chaos :-))
mfg medi


Hallo, ich habe heute jemanden von der ZVS erreicht, der meinte ich solle mich Mittwoch wieder melden, da ich mich nur für eine Uni beworben habe und somit am 22. auf gar keinen Fall post bekomme... Und so lange warten will ich ja auch nicht. Die Uni hat natürlich keine Auskunft gegeben :-((

Katl86
19.09.2005, 19:54
Also mir wurde gesagt, ich soll am 20. versuchen anzurufen. Wobei noch nicht 100%ig Ergebnisse vorliegen.
Ab wie viel Uhr sind die Telefone eigentlich besetzt?

Auf ZVS.de unter "Post" steht dass die Sachbearbeiter von 8 bis 15 Uhr zur Verfügung stehen. Na dann viel Erfolg! :-nix

MediFreaK
19.09.2005, 21:02
Also mir wurde gesagt, ich soll am 20. versuchen anzurufen. Wobei noch nicht 100%ig Ergebnisse vorliegen.
Ab wie viel Uhr sind die Telefone eigentlich besetzt?

hi, naja die wissen auch nichts genaueres, weil das alles über computer geht...von der auswahl bis zum versandt der bescheide. erst wenn das alles erledigt is, können die leute in ihrem computer nach gucken...find ich zwar sehr komisch, aber so wurde mir das heute erklärt :-)) . naja bis morgen halt ich es dann auch noch aus...

~Asi~
19.09.2005, 21:25
Moment mal...hab ich das richtig verstanden: Man meinte zu euch, ab morgen gäbe es eine telefonische Auskunft zu den AdH-Ergebnissen???? Oha!! Dann ruf ich morgen auch gleich mal an...
Ich kam bisher immer gut durch. Gibt wohl nicht soviele Leute, deren Nachname mit M anfängt :-)) ;-)

funkytyreese
19.09.2005, 21:51
hi, naja die wissen auch nichts genaueres, weil das alles über computer geht...von der auswahl bis zum versandt der bescheide. erst wenn das alles erledigt is, können die leute in ihrem computer nach gucken...find ich zwar sehr komisch, aber so wurde mir das heute erklärt :-)) . naja bis morgen halt ich es dann auch noch aus...


Dann sollten wir der ZVS Geld geben, damit sie Computer mit besserem Prozessor und mehr Arbeitsspeicher kaufen kann! Dann gibts demnächst die Bescheide schon mindestens einen Monat früher...
Im Ernst: Wenn das wirklich der Fall ist, dann KANN das doch gar nicht so lange dauern! Die Bescheide werden ja nicht mal unterschrieben...Bei meinem Bewerbergespräch in Köln wurde auch seitens des Professors erwähnt, dass es gar nicht sein könne, dass die ZVS erst am 21. Ergebnisse vorlegen könne.
Für Essen möchte ich hier nicht sprechen, die führen ja am 21. noch Auswahlgespräche durch.
Viel Erfolg an dieser Stelle an alle, die Freitag hinmüssen!

Poro
20.09.2005, 07:08
8.00 Uhr, jemand schon angerufen?

Poro
20.09.2005, 07:12
Habs gerad probiert... is nich... erst morgen, wenn überhaupt, sprich nur wenn dann etwas im PC steht. Aber dran war sofort jemand. Na ja, was solls! Morgen auf ein Neues!

MediFreaK
20.09.2005, 07:48
Habs gerad probiert... is nich... erst morgen, wenn überhaupt, sprich nur wenn dann etwas im PC steht. Aber dran war sofort jemand. Na ja, was solls! Morgen auf ein Neues!
na toll...naja werds nachher trotzdem mal probieren...find die leute da so toll. :-top aber morgen müssen die ja einfach bescheid wissen...

Poro
20.09.2005, 08:00
ne mail hatte ich auch geschrieben und hatte gerade ne Antwort bekommen. Auch dort stand drin, erst morgen.

altalena
20.09.2005, 08:38
Aaaalso, anrufen ist ja ganz gut und schön, aber ich habe da irgendwie trotzdem meine Bedenken. Hier im Forum hab ich auch irgendwo vor längerer Zeit mal gelesen, dass jemand 'ne telefonische Zusage von der ZVS erhalten hat und dann doch mit leeren Händen da stand :-nix
Ich werde in den nächsten Tagen zwar auch mal mein Glück versuchen, aber angenommen, die würden mir sagen, ich wäre an der Uni XY zugelassen..... ich glaube, ich könnte es erst fassen, wenn ich's schwarz auf weiß vor mir sehe :-keks

Kacid
20.09.2005, 08:46
Nach Anruf sagte die sehr nette Dame:
Tut mir leid, ich habe noch keinen Einblick in den Computer, den haben wir frühestens heute nachmittag oder morgen.

Akina
20.09.2005, 09:37
Also mir haben die netten Leute der ZVS gerade gesagt, dass ich erst mal eine Ablehnung bekomme, da ich leider im AdH an keiner Uni genommen werden konnte. Naja, dann hoffe ich wohl mal aufs Nachrückverfahren.

gestressteperson
20.09.2005, 09:43
@ Akina

was für einen nc hattest du? (wenn ich fragen darf)

und das AdH ist doch noch nicht rum, es kann doch sein, dass du am 1. Oktober ne Zusage bekommst ! :-top

~Asi~
20.09.2005, 09:57
Also mir haben die netten Leute der ZVS gerade gesagt, dass ich erst mal eine Ablehnung bekomme, da ich leider im AdH an keiner Uni genommen werden konnte. Naja, dann hoffe ich wohl mal aufs Nachrückverfahren.

...hmmm.....das heißt die wissen ja jetzt doch schon Bescheid...ich versuch auch gerade durchzukommen..

~Asi~
20.09.2005, 10:04
Also der ZVS-Mann, den ich nach Milliarden Stunden Warteschleife erreichen konnte, meinte, die Ergebnisse lägen teilweise vor, seien aber nicht sichtbar.
Da sei gerade die "Verkabelung" (???) im Gange und wann er dann Zugriff auf die Dateien habe, wisse er auch nicht genau. "Kann ja immermal sein, dass da was abstürzt..." Ich solle es später noch einmal versuchen. Eher morgen als heute Nachmittag.... :-nix

Puschel05
20.09.2005, 10:14
Also jetzt mal ehrlich! Die ZVS existiert ja nicht erst seit Kurzem, odeR?
Und letztendlich geht es doch fast ausschließlich um "Auswählen nach Note".
Deswegen versteh ich nicht, wieso zum Geier es so lange dauert Bescheid zu kriegen.

Ich glaube die brauchen tatsächlich 100 Mio Bladeserver!
Also ich zweifle zwar dass ich jetzt Bescheid kriege (mit nem Sch... Schnitt von 1,9), aber dann muss ich noch bis zum 1. Oct warten, am 10. fangen die Vorlesungen an, und falls ich nen Platz kriege, dann werd ich wohl unter ner Brücke schlafen müssen. Aber das betrifft ja ganz viele!
Wollte das jetzt nur mal rauslassen! Die Warterei bringt mich eben noch um! :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-nix :-nix :-nix :-( :-( :-(

Felhlt nur noch dass deren Compis abstürzen und die ZVS sagt: Tut mir Leid, die Ergebnisse bekommen die frühestens am 24. Dezember!

HalloBallo
20.09.2005, 10:21
Also mir haben die netten Leute der ZVS gerade gesagt, dass ich erst mal eine Ablehnung bekomme, da ich leider im AdH an keiner Uni genommen werden konnte. Naja, dann hoffe ich wohl mal aufs Nachrückverfahren.

Du meinst sicherlich, du wartest auf den 30 Sep (2. Teil des AdHs). Das Nachrückeverfahren beginnt erst danach und endet ca. am 17. Oktober.

MediFreaK
20.09.2005, 10:22
kann dich verstehen puschel, mit der wohnungssuche is das wirklich schlecht. und mein semester in innsbruck beginnt schon am 30.09. :-nix und ich warte auch noch auf beschei der zvs. LOL. mir wurde grade gesagt, dass heute wohl keine auskunft mehr kommen wird...also morgen früh wieder versuchen :-dance ...freu mich auf unsere nächste telefonrechung :-))

~Asi~
20.09.2005, 10:26
So schnell lass ich nicht locker...ich werds heute auf jden Fall nochmla so gegen 14:00 Uhr versuchen. Mich wunderts nur, dass Akina schon Auskunft erhalten hat. Vielleicht sind die Sachbearbeiter bei "A" Gruppe 001 ja netter..... :-))

Aber, dass du mit einem NC von 1,6 abgelehnt wurdest finde ich schon ziemlich unheimlich..... :-((