PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonische Auskunft bei der ZVS



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Abigail2k5
20.09.2005, 10:30
Was glaubt ihr denn bis zu welcher DN man mit Zulassungen für zwei Unis zu rechen hat? Ich weiß, dass kann man schlecht sagen und es kommt auch auf die Unis an, aber lasst uns doch in diesem Tread nochmal Prognosen stellen, um uns die Zeit zu vertreiben!
Ich nehm mal an alle 1,1er bis 1,5er Abiturienten kriegen nur Post und wir anderen dürfen fleißig weiterwarten. :-(

Puschel05
20.09.2005, 10:39
Ich weiß nicht. Aber 1,1-Leute müssten doch schon längst einen Platz über Abibesten gekriegt haben oder nicht.
Ach ich weiß auch nicht. aber bis 1,5, vielleicht bis 1,6 könnte so hinkommen :-(

Es muy frustrando!



@ HalloBallo: Ich meinte schon den 1. Oct ersteinmal, weil ja die Bescheide bei einer zulassung und Ablehungsbescheide am 30 Sept. verschickt werden.
Kann ja sein, dass man ja einen einzigen Platz kriegt.

Spezzi
20.09.2005, 10:51
Haben nicht alle 1,1 nen Platz bekommen, wenn man in der Abibestenquote dreisterweise nur eine UNi angegeben hat, kann man unter Umständen auch keienn Platz bekommen haben.
Aber wenn alle mit 1,6 am Donnerstag Post bekommen würden, fände ich das persönlich sehr beruhigen, denn dann würden die Chancen mit nem tiefen 1ser Schnitt denk ich mal nicht so schlecht stehen.

Abigail2k5
20.09.2005, 10:53
Da war jemand schneller.

Es gibt tatsächlich Leute mit 1,1, die keinen Platz über die Abibestenqouote erhalten haben.
Denn in Baden-Württemberg war der NC bei 1,1 und man musste ein Wartesemster haben. Außerdem sind die, die trotz ihres 1,1er DN zwar einen Platz bekommen hätten, aber nicht auf eine Hochschule (aufgrund der Beliebtheit oder so) zugeteilt werden konnten, nicht zu vergessen.

@Spezzi
Hälst du es denn für wahrscheinlich, dass Leute mit 1,6 schon am Donnerstag Post bekommen?

grannydeaf
20.09.2005, 11:00
also ihr macht mich alle total kirre mit euren spekulationen

es kommt doch total darauf an bei welchen unis man sich beworben hat. deshalb kann man nicht sagen ob alle mit 1,X einen Platz bekommen oder nicht. Einer mit 1,6 kriegt nen Platz und ein anderer, der sich an anderen Unis beworben hat hat Pech gehabt und kriegt keinen, weil es zu viele gute Bewerber gibt.

Was ich jetzt interessanter finde ist folgendes:

1.) Wenn man sich nicht zurückmeldet bekommt man dann automatisch den Platz in der höchsten OP oder verliert man den Studienplatz?

2.) Kann man wirklich per Telefon oder Email antworten?

Bin nämlich grad in Frankreich .........

Spezzi
20.09.2005, 11:04
Also wenn du dich nicht zurückmeldest, bekommst du die höchste OP.
Ob es per Telefon oder Mail geht weiß ich nicht, müssteste mal auf der Homepage der ZVS gucken oder wird sicherlich auch im Schreiben stehen.
Aber per Fax kannst du meines Wissens nach, auf jeden Fall bestätigen....

Mediziner?
20.09.2005, 11:21
Bekommen am Donnerstag eigentlich nur diejenigen Post, welche eine Zusage haben? Was ist mit denen, die noch keine Studienplatz bekommen? Hab gedacht, dass ALLE am Donnerstag Post bekommen. Die übrigen Plätze werden dann im Nachrückverfahren bis 17.10. verteilt, oder?

Katl86
20.09.2005, 11:23
Also mir haben die netten Leute der ZVS gerade gesagt, dass ich erst mal eine Ablehnung bekomme, da ich leider im AdH an keiner Uni genommen werden konnte. Naja, dann hoffe ich wohl mal aufs Nachrückverfahren.

Das tut mir leid für dich :-(( Für welche Unis hast du dich denn beworben?War da zufällig Dresden mit dabei? Krieg hier das große Zittern :-(( :-((

Tamy
20.09.2005, 11:27
nein, donnerstag erhalten nur die leute, und das wird die minderheit sein, einen brief, die bei mehreren unis im ADH einen platz bekommen haben. die müssen sich dann für eine der unis entscheiden und die dann freien plätze werden anschließend bis zum 1.10., wo dann alle post bekommen, verteilt. und was da wieder übrig bleibt, wird im losverfahren vergeben.


steht doch alles auf der zvs-homepage.

HalloBallo
20.09.2005, 11:55
nein, donnerstag erhalten nur die leute, und das wird die minderheit sein, einen brief, die bei mehreren unis im ADH einen platz bekommen haben. die müssen sich dann für eine der unis entscheiden und die dann freien plätze werden anschließend bis zum 1.10., wo dann alle post bekommen, verteilt. und was da wieder übrig bleibt, wird im losverfahren vergeben.


steht doch alles auf der zvs-homepage.

Stimmt glaube ich nicht ganz: ;-)
Die Plätze die am nach dem 1.10 übrig bleiben bzw. wieder auftauchen gehen erstmal ins Nachrückeverfahren. (bis mitte Oktober) Plätze die danach noch übrig sind gehen ins Losverfahren.
Schau mal auf die ZVS Seite "Termine". Bis 17. Okt. läuft das Nachrückeverfahren und man hat dann bis 25. Okt. Zeit den Platz (sollte man einen bekommen) anzunehmen

~Asi~
20.09.2005, 12:05
na wie siehts aus?? hat einer schon angerufen und inzwischen was rausbekommen?
ich probiers gleich nochmal...

funkytyreese
20.09.2005, 12:21
Eigentlich
hatte ich mir vorgenommen, nicht anzurufen, aber ich konnte nicht widerstehen...
Die gute Frau, die ich am Telefon hatte, war eisern. Die hat mich nicht mal ausreden lassen, sondern mir sofort ein eisiges NEIN entgegengedonnert. Freundlich.
Muss ich halt doch bis Donnerstag oder Freitag warten.
Ich bin übrigens Gruppe 1, vielleicht habt ihr ja in anderen Gruppen mehr Glück!
Ich back jetzt Kekse :-))

MediFreaK
20.09.2005, 12:27
Eigentlich
hatte ich mir vorgenommen, nicht anzurufen, aber ich konnte nicht widerstehen...
Die gute Frau, die ich am Telefon hatte, war eisern. Die hat mich nicht mal ausreden lassen, sondern mir sofort ein eisiges NEIN entgegengedonnert. Freundlich.
Muss ich halt doch bis Donnerstag oder Freitag warten.
Ich bin übrigens Gruppe 1, vielleicht habt ihr ja in anderen Gruppen mehr Glück!
Ich back jetzt Kekse :-))

hi, ich bin gruppe drei und bis jetzt wurde ich immer sehr nett behandelt...die kennen mich da schon...und wir reden uns ja gegenseitig schon mit DU an :-love ...naja ich ja auch schon das fünfte mal diesen winter, das ich mit fiebern muss :-nix ...
mfg medi, der es bald nich mehr aushält :-)) und der auch gerne kekse isst

Puschel05
20.09.2005, 12:32
Ja. Geht uns allen so.

@ MediFreaK: Wie lange wartest du schon auf nen Medi-Platz und was ist eigenltich dein Schnitt?

MediFreaK
20.09.2005, 12:35
Ja. Geht uns allen so.

@ MediFreaK: Wie lange wartest du schon auf nen Medi-Platz und was ist eigenltich dein Schnitt?
mein schnitt is 2,1 und ich will zahmed studieren. hab 3ws, weil ich schon ein jahr cool jura studiert habe, weil ich nich mehr dran geglaubt hab, dass es doch noch klappen könnte... :-nix hab mich dieses jahr wie gesagt zum 5 mal beworben...bin also schon ein alter hase :-top und das tollste is, dass meine freundin dieses jahr ihr physikum gemacht hat...das is doch klasse???
mfg medi

Puschel05
20.09.2005, 12:40
In Zahnmed müsste es doch vielleicht klappen oder nicht. Da ist der NC doch etwas niedriger, oder?
Und dann noch 3 Ws (Werden die überhaupt im Adh mitgezählt?).

Hab wie gasagt 1,9 und denke höchstens wenn überhaupt ne Zusage am 1. Okt. für Med. zu bekommen, oder im Nachrückverfahren.
Hab auch dieses Jahr Abi gemacht und könnte mir nicht vorstellen was anderes zu machen. Ich drück uns auf jedenfall allen die Daumen gaaaaaaaaannnnnzzz
fest! ;-)

~Asi~
20.09.2005, 12:40
Ich hab ne Antwort erhalten!
Mir haben die grad am Telefon gesagt, dass ich in Bochum und Aachen genommen wurde.
Ich hatte ja gehofft, dass ich in HeidelbergMannh. oder wenigstens in Ulm genommen werde, aberdafür hat meine 1,4 wohl nicht ausgereicht!

Puschel05
20.09.2005, 12:42
Oh Weh! 1,4 hat grad mal in Aachen gereicht`? Mir wird ganz schwarz!

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch! Freust dich bestimmt riesig!
Wo wirst du hingehen?

sil
20.09.2005, 12:50
hab auch ne antwort !

bin gruppe 10 und hab eben nach ca.3 min warten nen freundlichen aber "besorgt klingenden" sachbearbeiter am apparat gehabt...
hab mit schnitt von 1,5 noch KEINE Zulassung... :-(
hatte berlin, freiburg, lübeck, hamburg, regnsburg, hannover angegeben...
dass berlin und freiburg träumerei war weiß ich selbst, aber bei den anderen... :-((
naja der nette herr meinte ich sollte jetzt erstmal die nächste woche abwarten und könnte evtl ende nächster woche dann das ergebnis telefonisch erfragen...
und sonst gäb es ja nochmal ein richtiges nachrückverfahren im oktober....
boah macht das mut... :-( :-(( :-(

alles gute euch allen

~Asi~
20.09.2005, 12:51
Klar, bini ch froh überhaupt nen Studienplatz bekommen zu haben, aber mit 1,4 hatte ich mir ehrlich gesagt schon größere Hoffnungen gemacht.
Ich werde glaube ich eher nach Aachen gehen. Beide Städte sind recht weit von Stuttgart entfernt..andere Unis wären mir lieber gewesen....aber man soll ja nicht meckern.....