PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonische Auskunft bei der ZVS



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Puschel05
20.09.2005, 13:53
Na toll. Lübeck, Hamburg und Hannover hab ich auch angegeben.
Dann kann ich ja meine Hoffnung begraben gehen.
So ein Mist! :-( :-( :-( :-nix :-nix

Abigail2k5
20.09.2005, 13:54
Ich hab eine Antwort auf meine Email bekommen.
Bis jetzt hab ich noch keinen Studienplatz für Medizin.
Ich bin im Adh in Dresden (Da war ja ein Auswahlgespräch, also sagt das nichts für andere aus), in Erlangen, Halle und Würzburg.
Ich hab eine DN von 1,6.
Wer also schlechter als 1,5 hat, braucht für Erlangen, Halle und Würzburg nicht mit einem Brief am Donnerstag rechnen.

Mich kotzt es gerade ein wenig an, obwohl ich ja eigentlich schon damit gerechnet hab bis 1.10. warten zu müssen, aber nun muss ich nächste Woche mit einer Rettungsassistenten-Ausbildung anfangen und verträge unterschreiben und Strafen zahlen, wenn ich wieder aussteig.
Das ist echt zum Kotzen, dass man das erst alles so spät erfährt. Ich hoff aber nun ganz fest mit einer Zusage am 1.10. Hoffentlich nicht vergebens...

Katl86
20.09.2005, 13:57
hab auch ne antwort !

bin gruppe 10 und hab eben nach ca.3 min warten nen freundlichen aber "besorgt klingenden" sachbearbeiter am apparat gehabt...
hab mit schnitt von 1,5 noch KEINE Zulassung... :-(
hatte berlin, freiburg, lübeck, hamburg, regnsburg, hannover angegeben...
dass berlin und freiburg träumerei war weiß ich selbst, aber bei den anderen... :-((
naja der nette herr meinte ich sollte jetzt erstmal die nächste woche abwarten und könnte evtl ende nächster woche dann das ergebnis telefonisch erfragen...
und sonst gäb es ja nochmal ein richtiges nachrückverfahren im oktober....
boah macht das mut... :-( :-(( :-(

alles gute euch allen

Oh mit 1,5 ist das echt der Hammer!!! :-(( Das tut mir leid für dich!! Aber noch ist das Ergebnis ja nicht endgültig.

Kacid
20.09.2005, 13:59
Und weiter in der Statistik:
Mit 1,2 und abgeleistetem Dienst wurde mir in Freiburg und Würzburg ein Medizinstudienplatz verwehrt, in Erlangen,München, Marburg und Hamburg hätte man Interesse an mir.

Gut für den Wunsch, denn OP 1 war ER, das Ego hätte sich allerdings noch ´nen Tick mehr gewünscht.

funkytyreese
20.09.2005, 14:03
Mann,
wieso hab ich nur sone fiese Frau am Telefon gehabt?
Soll ich nochmal anrufen und einfach sagen "Meine Freundin ist Gruppe 10 und die HAT ne Auskunft bekommen!" ?
Ich will mich um ne Wohnung kümmern (auch wenn Angaben unter Vorbehalt sind, ich werd grad wahnsinnig. Wie alle hier.

jini1407
20.09.2005, 14:03
ok, jetzt das unglaubliche: hab mit 1,5 überhaupt keinen studienplatz.
weder in berlin(auswahlgespräch), noch in münster, köln, hannover, kiel oder heidelberg. ich fasse es nicht.

tpa
20.09.2005, 14:04
krank, das alles :-( :-( :-(

Mampfi
20.09.2005, 14:12
Krank is vor allem, dass anscheinend einige Gruppen die Info bekommen, andere nicht. Bin Gruppe 5 und mir wurde keine Auskunft gegeben, trotz längerem bohren :-??? :-nix Ich schreib jetzt mal ne Email.

gestressteperson
20.09.2005, 14:12
also ich hab auch grad angerufen, hab meine Registriernummer durchgegeben, der ZVS- Mensch hat im Computer nachgeschaut und seine antwort: es ist noch zu früh, sie müssten nochmal am donnerstag anrufen!

toll...

komisch, dass es für manche schon ergebnisse gibt für andere nicht....
chaos pur!

scope
20.09.2005, 14:16
also ich bin bis jetzt gar nicht durchgekommen (gruppe 6). ich hab keine hoffnung aber es kitzelt so in den Fingern...

mfg scope

p.s. was ist das eigentlich für eine bescheuerte musik in der warteschleife?

edit: noch keine zulassung, aber bei 2,2 war es auch klar...

*lioba
20.09.2005, 14:25
Hallo,

hab auch angerufen...bin an 4 meiner 6 uni zugelassen worden.

Hab 1,3 (!!!dachte, das würd zumindest für gö reichen) Für münster und göttingen hat es nicht gereicht---bonn, hannover,marburg und giessen(niemals!!) sind dabei.


Waaaas soll ich jetzt machen? Münster und göttingen waren meine absoluten wünsche und jetzt so was. naja, habt ihr tipps!?( bitte keine kommentare a la" sei froh, dass du überhaupt was hast"!)

Bonn, hannover oder marburg????
Liebe Grüße

~Asi~
20.09.2005, 14:26
Hi, ich bin auch Gruppe 6 und ich hab nach langem Warten jemanden erreicht, der mir Auskunft gegeben hat.

Weiß einer was besser ist Aachen oder Bochum? Ich tendiere stark zu Aachen...

Puschel05
20.09.2005, 14:30
@ Asi: Ich komme aus Aachen und kann dir nur so viel sagen, dass Aachen ne wunderschöne Stadt ist und die Uniklinik auch toll ist. Außerdem kannst du mit nem Katzensprung nach Holland, Belgien oder Luxemburg kommen.
Zudem gibts in Aachen den Modellstudiengang, welcher auch laut Experten besser sein soll.

Abigail2k5
20.09.2005, 14:30
So ich hab jetzt noch mal ein bisschen nachgedacht.
Eigentlich war doch klar, dass erst am Donnerstag die ganz guten einen Platz bekommen.
Ich hab dazu auch mal eine kleine rechnung gemacht, falls sie jemanden interessiert:

Von den 8 413 Plätzen sind nach Abzug der schon vergebenen Plätze (durch Abibestenquote, Wartezeit und diese Zusatzanträge ect.) noch etwa 4 200 übrig.
Man kann davon ausgehen, dass im Durchschnitt die Leute, die am Donnerstag Post bekommen, 4 Zulassungen erhalten (Rein rechnerisch gesehen. Ich denk, das kommt ungefähr hin, vielleicht sinds auch im Durchschnitt nur 3 Zulassungen pro Person, aber egal.
Jedenfalls heißt das, dass nur 1050 (4200:4) Leute am Donnerstag einen Brief erhalten.
Gemessen an den noch übrigen Bewerbern (das sind etwa 33.000) sind das die besten 3-4 %, die einen Brief bekommen.
Und da die NC der Bundesländer bei 1,1-1,5 lagen, sind bei diesen 3-4% nur Leute mit 1,1 bis höchstens 1,4 oder 1,5 dabei.
Es spielt ab 1,5 oder 1,6 auch nicht mehr wirklich eine Rolle, welche uni man angegeben hat. Ich hab zum Beispiel Halle angegeben und die ist ja recht unbeliebt und in den vergangen Jahren konnten da Leute auch mit "schlechteren" Schnitt noch unterkommen, hab aber noch keinen Platz bekommen.

hibbert
20.09.2005, 14:31
( bitte keine kommentare a la" sei froh, dass du überhaupt was hast"!)



Sei froh, dass Du überhaupt was hast!!! :-))

Shakespeareslady
20.09.2005, 14:31
@asi:
herzlichen glückwunsch erstmal!!!
also ich würd auf jeden fall (!!!!!!!!!!!!!!) aachen nehmen, ich kenne sehr viele, die in bochum studieren bzw. studiert haben und dort nie wieder hin gehen würden. abgesehen davon bist du dann im absoluten ruhrpott, die uni ist nicht schön etc.
aachen hat nen super ruf was medizin angeht, hab die uni und einige vorlesungen selbst mal besucht, du bist von anfang an recht viel im praktischen bereich und nicht nur im theoretischen...also aachen wäre meine absolute traumuni-echt!

Puschel05
20.09.2005, 14:32
@ Abigail2k5: Wenn man es sich nochmla durch den Kopf gehen lässt, eigentlich logisch.
Trotzdem bangt man bei Schnitten von 1,8 oder 1,9 ob man dann noch einen Platz kriegt.

Ich werde bis nächste Woche glaub ich nen Kollaps kriegen oder eine Jogging-Dauerlauf machen um den Stress loszuwerden!
Gott!

~Asi~
20.09.2005, 14:36
@Shakespearslady Danke! Und vielen lieben Dank auch für den Tipp! Ich gehe mit großer Sicherheit nach Aachen, (es sei denn einer will mit mir tauschen)..Vielleicht treffe ich einige von Euch ja dort wieder!
Dann wünsch ich Euch mal allen noch viel Glück!

Abigail2k5
20.09.2005, 14:37
@ Puschel05
Natürlich bangt man. Ich hab mit meinen 1,6 auch gebangt und was ist ich muss noch mindestens bis zum 1.10. warten. Ich hoffe aber dann wirklich einen Platz zu bekommen, wenn nicht dann dreh ich glaub ich mal kurz durch. Obwohl ich dreh ja jetzt schon durch. Diese ewige Warterei ist echt zum Kotzen, aber theoretisch müssten die bei der ZVS das ja "schon" nächste Woche Montag oder Dienstag wissen, ob man einen Platz bekommt.

1,8_ohne_perspektive
20.09.2005, 14:46
lol, ich mache mir mittlerweile mit meinen 1,8 für Saarbrücken/München keine Hoffnung mehr, und damit rede ich vom Nachrückverfahren. Die hoffnungsvollen 60% (nach NC) haben sich als Farce entpuppt, imho natürlich.