PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonische Auskunft bei der ZVS



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Akina
20.09.2005, 13:52
Also ich habe 1,6 und hatte mich für Düsseldorf, Köln, Bonn, Münster und Bochum beworben. Werde keine mehreren Auswahlmöglichkeiten erhalten, sondern am 30. dann entweder eine Zusage für einen Ort oder Absage. Was meint ihr, wo ich dann genommen werde?
War aber schon klar, dass ich mit 1,6 im ersten Schritt des AdHs keinen Platz erhalte. Die ganzen Bewerber mit einem besseren Schnitt blockieren ja bis zum 25. noch sechs mal mehr Plätze. Die werden ja dann bis zum 30. wieder nach deren Entscheidung frei. Pech denen, die ihre Erstwünsche nicht erhalten haben, denn sie sind die Pechvögel. Leute mit einem schlechteren Schnitt kriegen dann aber den Platz, weil sich der arme Pechvogel ja für eine andere Präferenz entscheiden muss. Gut für die, die gar keine Auswahlmöglichkeit erhalten haben. Also kann ich mich doch freuen. comprende?

sloth
20.09.2005, 13:52
Also allen die schon einen Platz haben erstmal herzlichen Glückwunsch!
Allen anderen drück ich ganz fest die Daumen dass es noch klappt.

was mich aber etwas verwundert: warum wird hier immer von Donnerstag geredet? dachte die Bescheide gehen am 20.09. raus (also heute) und wären ja dann morgen da. oder hab ich da was falsch gelesen?
hab gerade gelesen dass es sich dabei wohl um einen Zahlendreher handelt

@*lioba: Darf man fragen warum du bei Gießen "Niemals" gesagt hast? ist Gießen irgendwie besonders schlimm? weil ich hatte in Gedanken mit Gießen gespielt/geplant und würd gern wissen wenn es da gravierende Gegenargumente gäbe.


regards
sloth

Shakespeareslady
20.09.2005, 13:52
@asi: schön wärs, auch da zu landen ;-)
ausserdem bietet aachen den modellstudiengang für alle an NEID!!!
viel spaß dann!

Katl86
20.09.2005, 13:54
Ich habe soeben die ZVS angrufen (Gruppe 9) und man sagte mir es müsste geklappt haben... Ist meine allgemeine Vorsicht, solange ich das nicht schwarz auf weiß sehe, aber ich scheine mit 1,6 in Dresden eine Zulassung zu bekommen! Also verliert nicht den Mut, ich drehe hier seit Wochen auch am Rad weil ich denke 1,6 reicht nicht (immerhin bin ich mit dem Schnitt die "schlechteste" im Auswahlverfahren)... Zumal ich mich nur für eine Uni beworben habe und die Reue meine Hoffnungen immer mehr zerschlagen hat ... :-dance
Ich drücke euch jedenfalls ganz doll die Daumen!!!

*lioba
20.09.2005, 13:56
zu giessen:einige studenten( die ich kenne und dort studieren) meinen, dass man sich nicht mehr sicher sein kann, ob der Favchbereich medizin in giessen überhaupt noch bleibt. finanziell am ende und der zusammenschluss der kliniken marburg/giessen war (glaubt man ihnen) nur der anfang. aber: alle angaben ohne gewähr...ganz sicher bin ich mir nicht, da ich alles nur "gehört habe" :)

Spezzi
20.09.2005, 14:14
Ist echt schon krass, was so bei rauskommt, wobei die Rechnung schon irgendwie passt.
Aber langsam kommen mir die Zweifel, ob man mit 1,8 nen Platz in Bonn, Aachen oder Düsseldorf bekommen kann.
Ne Bekannte war bei der ZVS und derTyp bei der Beratung da meinte (vor 15. Juli), wenn man alles drei angäbe müsste man aufjedenfall einen Platz bekommen.
Daran Zweifel ich im Moment aber sehr.....

Puschel05
20.09.2005, 14:18
@ Spezzi: Und was soll man erst mit 1,9 sagen auch wenn man Hannover, Hamburg, Kiel, Lübeck, Greifswald und Aachen angegeben hat.
Da rutscht schon das Herz mal in die Hose!

altalena
20.09.2005, 14:21
Na ja, wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mit meinen "läppischen" 2,2 nicht mal in Halle genommen werde und kann mich demnach voll und ganz meiner Ausweichmöglichkeit widmen :-keks

(Hätte jetzt gern den Kotzsmiley zur Verfügung :-dafür )

sloth
20.09.2005, 14:22
Im AdH zäht wirklich nur die DN und nicht die Gesamtpunktzahl, oder?


regards
sloth

fixbuggl
20.09.2005, 14:23
Mensch es is doch noch nich aller Tage Abend, hey!Denkt doch einfach daran, dass viele Leute mit 6 Moeglichkeiten auch viele Plaetze blockieren!Das wird schon noch werden *daumendrueck*

Akina
20.09.2005, 14:23
Mich würde ja mal sehr interessieren, ob es hier im Forum jemanden gibt, der eine Zulassung für Düsseldorf erhalten hat?
Wenn ja, mit welchem Durchschnitt und nimmst du an?
Ich habe im ersten Schritt des AdHs mit 1,6 keine Zulassung erhalten. Im nächsten Schritt bin ich aber sehr zuversichtlich einen Platz zu bekommen.

Meridion
20.09.2005, 14:59
Gratz an alle, die nen Platz bekommen haben!!!

OlMightyGreek
20.09.2005, 15:05
Also die ZVS sagte mir folgendes:
eine Auskunft über eine Zu- oder Absage sei noch nicht möglich, da mein Antrag noch in Bearbeitung ist. (2,0) Auf die Frage ob das gut sei: Insofern, als dass ich einen Platz bekommen könnte sofern die Leute mit mehrfachzulassungen ja nur auf eine Uni kommen und ich dann theoretisch noch einen Platz bekommen könnte. Ich fragte ob es auch schon Leute mit absagen gäbe. Gibts nicht.

Puschel05
20.09.2005, 15:38
Da hat die Liebe Frau. ZVS ja nicht mehr gesagt als wir schon sowieso wissen.
Da heißt es nur abwarten, obwohl ich weiß dass das Warten uns alle fast ankotzt!

OHO
21.09.2005, 11:20
lol, ich mache mir mittlerweile mit meinen 1,8 für Saarbrücken/München keine Hoffnung mehr, und damit rede ich vom Nachrückverfahren. Die hoffnungsvollen 60% (nach NC) haben sich als Farce entpuppt, imho natürlich.


Hey, Kopf hoch! hab auch 1,8 und bange schon sehr ob' s reicht oder nicht...aber es bringt einfach nichts schon jetzt die Hoffnung aufzugeben. Und hey, München bietet doch die meisten Studienplätze an, also ist die Chance ein Studienplatz zu bekommen dort doch sehr groß!

TohrWART
21.09.2005, 11:45
mein tipp 1,8 reicht gerade so... 1,9 heisst warten

username
21.09.2005, 12:07
mein tipp 1,8 reicht gerade so... 1,9 heisst warten

Meinst du bis das Verfahren durch sit warten oder WarteSEMESTER ?

little_lunatic
21.09.2005, 12:42
ich denke auch, dass 1,8 oder 1,7 im nachrückverfahren die große grenze sein wird. mit meinen 2,0 blick ich dann schonmal richtung ausbildung. wenigstens kann man sich dann halbwegs sicher sein, dass es 4/5 jahre warterei werden.
im endeffekt sind doch fast so viele bewerber und plätze wie letztes semester. von daher dürften die grenznoten doch fast gleich sein. vielleicht -0,1 weil 10% bewerberzuwachs.
waiting waiting waiting.....

Goldmarie84
21.09.2005, 13:58
hallo leuts,

hab auch gerade bei der zvs angerufen, und ich habe keine mehrfachzulassung bei einer dn von 1,8.
d.h. entweder ich bekomme nächsten mittwoch EINE oder GARKEINE zusage :-dagegen

:-nix
Goldmarie

Mediziner?
21.09.2005, 20:49
Warum eigentlich nächsten Mittwoch? Werden die Bescheid nicht erst am 30.09., also nächsten Freitag versandt??? Bringt mich hier noch ganz durcheinander!!! :-???