PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonische Auskunft bei der ZVS



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Goldmarie84
21.09.2005, 21:12
achso, sorry, wollt dich nicht verwirren ;-)

der zvs-bearbeiter hat gesagt, ich soll nächsten mi. nochmal anrufen, dann wissen sie entgültig bescheid...
:-top

Mediziner?
21.09.2005, 21:16
achso, sorry, wollt dich nicht verwirren ;-)

der zvs-bearbeiter hat gesagt, ich soll nächsten mi. nochmal anrufen, dann wissen sie entgültig bescheid...
:-top

Cool, dass ich das jetzt auch weiß. Vorher wissen Sie noch nichts, oder? Welche Gruppe bist du denn bei der ZVS? ich bin Gruppe 05. Waren bei mir eigentlich alle immer echt nett und haben sich bemüht. Hab mir auch schon vorgenommen nächste Woche anzurufen. Wollte das aber eigentlich schon am Montag, spätestens Dienstag, machen. Jetzt weiß ich ja, dass ich vor Mittwoch dort nicht anzurufen brauche...

gestressteperson
22.09.2005, 09:43
also nochmal:

wann würdet ihr die zvs mit anrufen bombadieren?

goldmarie: nächsten mittwoch

mir wurde aber am dienstag vom zvs- mensch gesagt, dass ich am donnerstag nochmal anrufen soll, dann könnten sie mir prognosen nennen ....

:-nix

MediFreaK
22.09.2005, 09:52
also nächsten mittwoch werden die dann deffenitiv sagen könne, ob du eine zulassung bekommen wirst oder nich. wurde mir zumindest gesagt... :-top

Goldmarie84
22.09.2005, 15:15
genau.
gruppe03 sagt auch mittwoch :-top

MediFreaK
22.09.2005, 15:17
genau.
gruppe03 sagt auch mittwoch :-top
ohh willkommen in gruppe drei...jojo der mann, mit dem ich telefoniert habe, war sehr nett... :-top

minchen
22.09.2005, 15:26
hi goldmarie!!!
sag wie ist das jetzt mit dem anrufen bei der zvs??
also wenn du heute keine post bekommen hast und hoffst am 30.9. eine zusage zu bekommen, dann kannst du schon am nächsten mittwoch danach fragen??

oh ich warte doch auch sooo dringend!!

Poro
22.09.2005, 15:39
Also bei mir, Gruppe 6, hieß se nicht vor Freitag, denn die Informatiker stellen das frühestens am Donnerstag Mittag/Nachmittag rein und dann können die das erst im PC nachsehen. Klingt ja auch irgendwie logisch. Aber ich werde auch am Mittwoch anrufen;) bzw. wenn einer von euch am Mittwoch anruft und schon was erfahren hat, dann kann ich ja auch noch am Donenrstag anrufen.

Mediziner?
22.09.2005, 16:04
Hab heute ne E-Mail bekommen, in der steht, dass man ab Mitte nächster Woche erfahren kann, ob man nun eine Studienplatz hat oder nicht. Das hieße also Mittwoch. Viel Glück euch allen.

funkyLina
22.09.2005, 16:28
Hi Ihr!

Was passiert....oder besser ausgedrückt, wie/ wonach wird entschieden, wenn es zum Schluss so knapp wird, dass mehrere Bewerber mit der exakt gleichen Abi-Punktzahl um einen Platz " kämpfen"...also jetzt im Nachrückverfahren (zum 29.09.). Entscheidet dann das Los oder kommen dann irgendwelche Sozialkriterien ins Spiel???
Entscheidet über die Richtlinien dieser o.g. Vergabe die ZVS (nur bei Uni`s die sowieso "alles" der ZVS übergeben haben???) oder generell die jeweilige Universität?

Ne`Info wäre echt toll!

Sibylle7
22.09.2005, 16:47
Hallo. Also auf der Postkarte, die ich im August von Jena bekommen hab zwecks modalitäten des AdH steht als Datum für die Bescheide sowieso der 30.09. Im ZVS-info verwirrt mich die Formulierung (21.9.) "Versand der Mitteilungen an die Bewerber BEI MEHRFACHER ZULASSUNGSMÖGLICHKEIT". Heißt das die mit Zweitwunsch?
Ich hoffe einfach mal, dass es nichts schlechtes bedeutet heute keine Nachricht erhalten zu haben.
Euch allen viel Glück.
Gruß, Sibylle.

Xylamon
22.09.2005, 17:43
Es bedeutet jedenfalls nicht das Beste :) Man kann weiter hoffen, aber eine der guten Ausgänge hat sich zerschlagen.

gestressteperson
27.09.2005, 10:04
ich hatte heute morgen das verlangen bei der zvs anzurufen.

infos, die ich bekommen habe, die vielleicht ein paar interessieren sind:

die sind gerade dabei das komische zvs-auswahl-programm durchlaufen zu lassen( wer hätte das gedacht :-sleppy )

und infos gibts vielleicht doch erst übermorgen, man kann es aber morgen mal versuchen :-dafür

Puschel05
27.09.2005, 10:14
Ohhh!!!!! :-(

Das gibts echt nicht! Die arbeiten wohl auf uralten 486er Computern!
Das kann echt nicht wahr sein!
Wenn ich zwei Tage noch warten muss um mein Schicksal zu erfahren!
:-? :-( :-( :-( :-peng

MediFreaK
27.09.2005, 11:03
wollt auch grad mal wieder anrufen und fragen, aber ich komme einfach nich durch und ich will mir auch nich ewig die blöde melodie anhören :-top

Abigail2k5
27.09.2005, 13:21
Auf meine Emailanfrage hab ich heute wieder sehr schnell (15min) eine Antwort bekommen.
Leider könnte mir der freundliche Herr aus Gruppe auch zwar noch nichts bezüglich eines Platzes mitteilte, aber er meinte:
"nach den letzten Informationen sollen morgen nachmittag die Ergebnisse auf
unseren Rechnern eingespielt werden".
Und der hat mir auch noch eine Nummer angegeben, die aber mit 0231 anfängt, komisch, sonst war es doch immer eine 0180-Nummer.
Naja vielleicht hab ich jetzt seine Privatnummer bekommen. *g* [-::-]

BoRRi
27.09.2005, 13:27
Die (schei***) 0180-Nummern sind neu.... davor waren alle mit der Ortsvorwahl Dortmund.

Wer also bisschen Geld sparen will, sollte die "alten" Nummern nehmen, die im ZVS-Heft stehen!

minchen
27.09.2005, 13:42
Hi sagt mal hat sich jemand von euch in magdeburg beworben?? ich habe mich nämlich dort beworben, doch habe von der zvs nur die auskunft bekommen, dass die uni magdeburg das adh selbst macht ... mehr habe ich aber von der uni auch noicht erfahren und eine absage habe ich auch nicht??? wie ist das denn jetzt????

username
27.09.2005, 13:51
Oh Gott, ich bin jetzt schon total hibbelig....im Ernst, mein mir wird ganz komisch, wnn cih daran denke, dass ich dort morgen anrufe.

Edit: und wie ihr seht wirkt sich das auch auf meine Rechtschreibung aus :-))

unico
27.09.2005, 13:58
Die (schei***) 0180-Nummern sind neu.... davor waren alle mit der Ortsvorwahl Dortmund.

Wer also bisschen Geld sparen will, sollte die "alten" Nummern nehmen, die im ZVS-Heft stehen!

Habe selbiges nimmer..

Also (Gruppe 06), anstatt

0180 3 987111 - 006, wähle ich dann moin um 8 welche Nummer?

by/e unico