PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonische Auskunft bei der ZVS



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

gestressteperson
27.09.2005, 13:59
also ich bin so nervös und mit den nerven am ende, dass ich mind. alle 2 stunden mal das forum durchsuche, um vielleicht etwas wichtiges zu finden!!!

oh man das wird heute eine lange nacht, in der ich kein auge zukriegen werde

und die von der zvs sagen ja jedem was anderes!!! ich mein damit den platznachfragetermin

minchen
27.09.2005, 14:18
hallo !!! habe gerade bei der uni magdeburg angerufen und die haben mir gesat, dass die nur leute bis 1,4 angenommen haben!!!!!!!!! oh gott und ich habe 1,7 hilfeeeeeee!!!
bin so nervös!!!!

JanBauch
27.09.2005, 14:22
wiebitte, in MD nur bis 1.4?
ist damit denn auch schon das 2. Nachrückverfahren gemeint,oder nur die, die mehrfachzulassungen erhalten haben?

das währe sonst nen bissl happig,oder?

Puschel05
27.09.2005, 14:27
Garanteirt ist damit nicht das jetzige Vefahren gemeint sondern das mit Mehrfachzulassungen. Wäre ja nicht möglich.

JanBauch
27.09.2005, 14:38
hopefully...ansonsten kann ich es auch abhaken....

Mediziner?
27.09.2005, 16:24
Hab heut bei der ZVS angerufen. Gibt noch nichts. Erst ab Donnerstag wahrscheinlich. Hat mir allerdings mit meinem Schnitt von 1,5 (Freiburg, München, Mannheim, Regensburg, Heidelberg, Würzburg) keine allzu großen Hoffnungen gemacht. Wird wohl sehr schwer.

MediFreaK
27.09.2005, 16:28
ich denke auch mal, dass frühestens morgen nachmittag was rauszubekommen ist...werds zwar morgen früh mal versuchen und dann das ergebnis hier posten... :-dance

username
27.09.2005, 16:29
Hab heut bei der ZVS angerufen. Gibt noch nichts. Erst ab Donnerstag wahrscheinlich. Hat mir allerdings mit meinem Schnitt von 1,5 (Freiburg, München, Mannheim, Regensburg, Heidelberg, Würzburg) keine allzu großen Hoffnungen gemacht. Wird wohl sehr schwer.

Sorry, aber du hast ja auch ne krasse Auswahl.

Mediziner?
27.09.2005, 16:33
Ja stimmt schon, aber ich hab davor mit einer von der Studienberatung telefoniert und die hat gemeint, dass ich auf alle Fälle Bewerbungsgespräche vermeiden soll und mir die Unis nach der Angebots/Nachfrageliste sortieren soll und da von Platz x bis y schauen soll. Das hab ich gemacht. Bis auf Würzburg liegt da alles drin. Naja, so ist das halt, wenn man auf die Leute von der Studienberatung hört...
München war z. B. auf Platz 22 und bis 17 oder 18 hat sie es mir empfohlen. War somit sogar nocht drunter.

fixbuggl
27.09.2005, 16:35
Fuer Muenchen wuerd ich sagen kannste auch noch gut hoffen, aber der Rest, hmmmm....naja ist ja nich mehr sooo lang bis morgen oder Samstag *fingernaegelbeiss*

Julsche
27.09.2005, 17:10
Wieso denn nur München??? Ich denke, dass es in Mannheim und Regensburg auch eine Chance gäbe. Hab mit 1,5 auch so ne krasse Auswahl wie Fr, Heid, Tüb usw. getroffen. Aber warum nich mal ein bischen auf Risiko.... :-peng

erdbeermarmelade
27.09.2005, 17:25
Ne Chance hat man sicher überall :-)
Es hat ja auch keiner gesagt, dass die Bewerbung schlecht ist. Muss ja jeder selbst wissen, wie hoch das Risiko ist, das man eingehen will.
Aber dann darf man sich hinterher auch nicht wundern, wenn man nichts kriegt. Wenn man sich etwas informiert hat, wusste man, dass sich dieses Jahr mehr Leute bewerben, weil alle, die vorher schonmal gescheitert sind wieder mitmachen. Das ging ja früher nicht, außer eben über Wartezeit.
Ich kann für mich sagen, dass ich heilfroh bin, mich mit 1,6 an Unis beworben zu haben, bei denen ich auch ne realistische Chance hab, genommen zu werden.
Ich will nach Bonn und die anderen Unis sind
DDorf, Aachen, Marburg, Frankfurt und Bochum.
Abgesehen davon sind die sog. TopUnis lange nicht so toll, wie ihnen nachgesagt wird. Ich sag nur Heidelberg.

Trotz alle dem ist es bei mir nun echt nicht sicher, ob ich irgendwo nen Platz bekomm, aber ich kann mir hinterher wenigstens nicht vorwerfen, mich so risikoreich beworben zu haben.

Gruß Erdbeermarmelade

*wolke*
27.09.2005, 20:05
wem wurde eigentlich gesagt, dass man da morgen anrufen kann und eine auskunft erhalten kann? ich warte schon seit donnerstag letzter woche sehnsüchtig auf eine neuigkeit der zvs. deshalb will ich da auch anrufen, aber bringt das was??

minchen
27.09.2005, 20:14
hi !!
noch mal zu magdeburg!!, naja es klang schon so als wäre dass das letzte wort von der dame am telefon.. zu dem hat sie gesagt, dass man nur eine chance in magdeburg hätte, wenn man m. als erste ortspräferenz gewählt habe ;-(........
drücke euch allen die daumen trotz solcher horrormeldungen...
p.s. mmhh habe rostock als erste ortspräferenz, weiß darüber jemand etwas genaueres???

Mediziner?
27.09.2005, 22:46
Ich hoffe ziemlich stark auf München. Klar, habe ich mit meiner Uniauswahl ziemlich gepokert und mir nicht gerade unbeliebte Unis ausgesucht, aber so kann ich mir wenigstens nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben. Später ist es ja auch so, dass man versuchen sollte an den "besten" Job heranzukommen und nicht an den zweitbesten.
Meine Meinung... Jetzt mal abwarten. Vielleicht erfahren wir morgen mehr. Bitte sofort hier posten, wenn jemand was bei der ZVS erfahren hat. Ich platzt bald.... :-(

Poro
28.09.2005, 07:04
Jetzt ruft doch nicht alle gleichzeitig bei Nr. 06 an. Ich muss zur Schule und will auch noch jemanden ans Telefon bekommen... :-(

Poro
28.09.2005, 07:08
Das ist ja schrecklich da... am Band ist ja bei der 0180er Nummer so ne Frau, die dann auch noch sagt, "ob Sie zu den Leuten gehören, die am 30.9. einen Bescheid bekommen, können Ihnen die Mitarbeiter von der ZVS auch noch nicht sagen."

--> lasst es uns aber trotzdem versuchen.

--> ah, jetzt ist frei... es geht aber keiner ran!

unico
28.09.2005, 07:13
Poro, Ab inne Schule (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=24020) :-)

grützli unico

Kathi.86
28.09.2005, 07:19
hab da soeben angerufen und bin auch direkt durchgekommen, doch die frau meinte, dass sie nichts sagen könnte, da sie noch nicht ins system könnten...
ob das stimmt?? erst sagt man, man könnte es heute nochmal versuchen und jetzt sowas! also ich kann das nicht so recht glauben!

Katl86
28.09.2005, 07:28
Hab auch grad angerufen... Nix, wohl erst morgen. Frage mich wieso dass so lange dauert, seit Sonntag haben sie die Ergebnisse und es gibt "nur" 34 Unis... naja einfach später nochmal probieren :-))