PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonische Auskunft bei der ZVS



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17

*wolke*
28.09.2005, 07:38
vielleicht heut nachmittag? ich denk aber sie wissen es schon und sagen es nur nich, damit nich nochmehr leute heut anrufen!!!

unico
28.09.2005, 07:41
Ach Quatsch Leuts, das sind durchaus auch seriöse Menschen. Vielleicht sind sie ja ehrlich? Was wäre deren Nutzen, wenn sie uns belügen? Weniger Anrufe? Im Gegenteil, so rufen doch alle wieder und wieder an.. tz

Ich mag es nicht möglicherweise unberechtigte Vorwürfe zu machen x-(

by/e unico

Oelf
28.09.2005, 07:48
Also ich hab gerade auch angerufen und die ZVS Mitarbeiterin hat mir sehr freundlich, obwohl ich sie lange bearbeitet habe, gesagt, dass sie, selbst wenn sie wöllten, mir leider keine Aussage geben können. Auch keine Infos über NC Werte der Unis etc.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie es diesmal nicht dürfen, weil es vielleicht beim letzten mal Stress gab, da es ja auch etwas strange war, dass manche ihr Ergebnis dann schon früher wussten.

Nochmal werd ich nicht anrufen, sondern halt abwarten. Wäre aber gerne schon heute zur Wohnungssuche losgefahren.

*wolke*
28.09.2005, 07:54
ja bei mir is dass etwas blöd mit wohnung... ich hab eine, aber ich muss morgen den mietvertrag unterschreiben! in dresden war es gar nich so einfach noch etwas zu finden und wohnheim is auch schon voll. deshalb müsst ich das am besten gleich wissen bzw morgen früh, weil länger kann ich die vermieter nich hinhalten!! *grml
ich verstehs ja, dass es vielleicht keine auskünfte gibt, aber die solln mal den "ärztemangel" berücksichtigen und die "ärzt von morgen" nicht so rumschupsen...
vielleicht wetten die auch, wer am längsten durchhält und die anrufer hinhält??
...allles nur spekulativ... (@unico: sollen keine vorwürfe sein, nur jeder bangt hier um einen platz..)

jini1407
28.09.2005, 07:55
nix, der meinte freitag morgen erst

*wolke*
28.09.2005, 07:58
so ein mist!!! dann kann ich das mit der wohnung knicken..
aber wieso gibt es so unterschiedliche aussagen??
unico meinte eventuell morgen... und jini1407 sagt erst freitag...

MediFreaK
28.09.2005, 07:58
ja bei mir is dass etwas blöd mit wohnung... ich hab eine, aber ich muss morgen den mietvertrag unterschreiben! in dresden war es gar nich so einfach noch etwas zu finden und wohnheim is auch schon voll. deshalb müsst ich das am besten gleich wissen bzw morgen früh, weil länger kann ich die vermieter nich hinhalten!! *grml
ich verstehs ja, dass es vielleicht keine auskünfte gibt, aber die solln mal den "ärztemangel" berücksichtigen und die "ärzt von morgen" nicht so rumschupsen...
vielleicht wetten die auch, wer am längsten durchhält und die anrufer hinhält??
...allles nur spekulativ... (@unico: sollen keine vorwürfe sein, nur jeder bangt hier um einen platz..)

genau das gleiche prob mit der wohnung hab ich in dd auch... :-nix wenn ich da bis freitag oder samstag warten soll, dann is sie weg :-nix ...is wirklich zum kotzen. naja ich versuchs dann morgen nochmal :-))
@wolke, also einen tag vor versandt der bescheide müssten die das wissen, ob sie uns es dann auch sagen is eine andere geschichte :-blush

Oelf
28.09.2005, 07:59
Naja sobald hier jemand schreibt, dass er ne Auskunft erhalten hat, dann werd ich es auch nochmal probieren. Aber ich glaube auch, dass man einfach nichts gesagt bekommt, bzw. sie entweder es noch nicht können oder nicht dürfen. Naja 2 Tage noch, wird man auch noch hinbekommen.

Ich werd ja wahrscheinlich nach München nachrücken, da ist das mit der Zimmersuche noch viel krasser. Aber irgendwie wirds schon gehen, ich meine ich habe ja höchstwahrscheinlich ein Studienplatz und darüber werd ich mich freuen wie sau, da sollte das Zimmer nur noch das kleinere Übel sein.... :-top

Bei mir hieß es übrigens auch, dass es frühestens am Freitag klappen würde.

Goldmarie84
28.09.2005, 08:00
bei mir auch nix. erst freitag :-nix
da hat sich die zvs wohl doch verschätzt von wegen mit heute anrufen... naja, jetzt müssen wir eben noch 2 tage warten. :-(

*wolke*
28.09.2005, 08:01
@MediFreaK:
für dresden geb ich dir den tipp, wenn du ne wohnung suchst, dann such nicht nur bei der woba!!! die wohnungen, die ich da gesehen hab (3) waren *verschreckgugg ...naja such woanders, oder kannst mich ja nochma fragen, dann sag ich dir nen paar internetseiten oder geb dir adressen...

aber eigentlich wär´s logisch, wenn es morgen im laufe des tages ne aussage gibt!! (briefe müssten die ja auch noch ausdrucken und fertigmachen..)

Katl86
28.09.2005, 08:13
... ich muss morgen den mietvertrag unterschreiben! in dresden war es gar nich so einfach noch etwas zu finden und wohnheim is auch schon voll. deshalb müsst ich das am besten gleich wissen bzw morgen früh, weil länger kann ich die vermieter nich hinhalten!! *grml


Ruf doch einfach nochmal an und drück ein bisschen auf die Tränendrüse, von wegen neues System und Wohnungsproblem, morgen musst du wissen was Sache ist wegen dem Mietvertrag. Dafür müssen sie doch Verständnis haben, ist eben nicht so wie wie letzten Jahre!

Spezzi
28.09.2005, 08:15
Denke ja auch, dass die Computer einfach noch am rechnen sind und die noch nicht wisen, wann die fertig werden. UN dda sie keinen Bock auf die Anrufer haben, sagen sie halt, erst Freitag steht was fest. Also die Jahre vorher, haben sie dir auch immer was gesagt 2 Tage vorher, weiß ich von Bekannten....

gestressteperson
28.09.2005, 08:15
hey leute,

wisst ihr noch, letzte woche war es doch genau so!
erst gabs keine antworten. dann so gegen mittag hat eine gruppe auskunft bekommen. und langsam kam das ganze ins rollen.
also ich hab noch hoffnung, dass es später infos gibt :-dafür

*wolke*
28.09.2005, 08:31
Ruf doch einfach nochmal an und drück ein bisschen auf die Tränendrüse, von wegen neues System und Wohnungsproblem, morgen musst du wissen was Sache ist wegen dem Mietvertrag. Dafür müssen sie doch Verständnis haben, ist eben nicht so wie wie letzten Jahre!

ne gute idee, das werd ich auch machen, aber ich schick ne mail..

Der_Südwester
28.09.2005, 08:36
Ruf doch einfach nochmal an und drück ein bisschen auf die Tränendrüse, von wegen neues System und Wohnungsproblem, morgen musst du wissen was Sache ist wegen dem Mietvertrag. Dafür müssen sie doch Verständnis haben, ist eben nicht so wie wie letzten Jahre!

Sowas nenne ich weibliche Überlegenheit ! ;-)

*wolke*
28.09.2005, 08:43
so die mail is draußen. ich geh jetzt erstma arbeiten. vielleicht bin ich heut nachmittag schlauer?!

Katl86
28.09.2005, 08:51
Sowas nenne ich weibliche Überlegenheit ! ;-)

:-angel :-D ;-)

Mediziner?
28.09.2005, 08:56
Naja sobald hier jemand schreibt, dass er ne Auskunft erhalten hat, dann werd ich es auch nochmal probieren. Aber ich glaube auch, dass man einfach nichts gesagt bekommt, bzw. sie entweder es noch nicht können oder nicht dürfen. Naja 2 Tage noch, wird man auch noch hinbekommen.

Ich werd ja wahrscheinlich nach München nachrücken, da ist das mit der Zimmersuche noch viel krasser. Aber irgendwie wirds schon gehen, ich meine ich habe ja höchstwahrscheinlich ein Studienplatz und darüber werd ich mich freuen wie sau, da sollte das Zimmer nur noch das kleinere Übel sein.... :-top

Bei mir hieß es übrigens auch, dass es frühestens am Freitag klappen würde.

Hoffe auch auf München. Es ist so besch****, dass wir erst jetzt Bescheid bekommen. Hätte bis August ne Wohnung in München gehabt. Echt super Teil. Haben die extra ein Vierteljahr für ich freigehalten, aber Ende August wollten die dann natürlich auch nicht mehr warten. Verständlich....

fixbuggl
28.09.2005, 09:03
Hatte leider heute auch nicht wirklich Glueck mit Gruppe08, aber er meinte morgen werden die Ergebnisse datentechnisch eingespielt, da kann ich gerne (?) wieder anrufen.... aber ich glaub ich probiers heute nachmittag auch nochmal grrrrrr

Oelf
28.09.2005, 09:11
Ja und ich fahr in einer Stunde mit jemanden, der schon seit 21 einen Platz in München hat, für 2 Tage nach München, hätte ich schon mal super zur Wohnungssuche nutzen können. Aber jetzt fehlt halt ein bisschen der Drive, da ich nicht weiß, ob ich da auch wirklich lande. Wie schätzt ihr das ein. Ich denke, dass ich mit 1,4 im Nachrückverfahren keine Platz in Tü bekomme, aber eben in München, das es bei mir an OP 2 kommt. Soll ich schon mal wegen Zimmern schauen und zusagen, auch wenn ich es erst am Freitag erfahre?

OP1 Tübingen
OP2 München