PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonische Auskunft bei der ZVS



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17

Mampfi
28.09.2005, 09:36
so die mail is draußen. ich geh jetzt erstma arbeiten. vielleicht bin ich heut nachmittag schlauer?!

Da muss ich dich wohl enttäuschen, hab zum 20. ne Mail geschrieben, die Antwort kam ca 5 Tage später :-(

Spezzi
28.09.2005, 09:43
Also ich habe eben ne Mail geschrieben und hatte die Antwort ca 20 Minuten später. Also auch recht zügig. Wobei hab auch mal gemailt und da hats 3Tage gedauert.....

Mampfi
28.09.2005, 09:53
Naja ne Computergenerierte Mail hab ich sofort bekommen, aber die richtige Antwort dann erst etliche Tage später. In der “20-Min-Mail” stand aber nicht nur drin, dass sie keine Auskunft geben können oder?

Yvi
28.09.2005, 09:57
Hallihallo an alle Mitwarter,
hab auch um 8:00 Uhr bei der ZVS angerufen und da sagte man mir, dass sie frühestens morgen Auskunft geben könnten. Außerdem würde es wohl einen "scharfen" NC geben und es wohl sogar Leute geben würden, die mit 1,6 noch keinen Studienplatz haben. NA DANN AMEN!!!!!!!!!!!! :-nix

Spezzi
28.09.2005, 10:04
Wie können ide das denn bitte schon wissen, wenn nach eigener Aussage die Ergebnisse nicht vorliegen? UNd was für UNis haben die 1,6er Leute denn angegeben nur sowas wie Freibuzrg, Münster, Heidelberg?!?

Puschel05
28.09.2005, 10:05
Ja genau! Das können die scheiß ZVS-Mieser doch gar nicht wissen!Sonst könnten die doch schon allen das Ergebnis mitteilen!
Solche A-------!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meisterdoc
28.09.2005, 10:08
@ Yvi: Außerdem würde es wohl einen "scharfen" NC geben und es wohl sogar Leute geben würden, die mit 1,6 noch keinen Studienplatz haben.


Hy,
mach doch bitte keine Panik, denn das können die ZVS-Sachbearbeiter noch gar nicht wissen, da laut Aussage der Computerabgleich noch läuft.

Also, locker bleiben!!!

gruß meisterdoc

Yvi
28.09.2005, 10:12
Ich geb auch nur das wieder, was mir die ZVS gesagt hat. Kann mir aber auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Übrigens sagte mir die Mitarbeiterin auch, dass wohl schon Ergebnisse vorlägen, die aber noch nicht endgültig wären, weshalb die auch nichts sagen dürften,
Also, KOPF HOCH!!!!!!!!! - Bin auch eine 1,8 er Kandidatin :-keks

Puschel05
28.09.2005, 10:13
Ich wage sogar leise zu behaupten dass die ZVS-Arbeiter extra so nen sch----
Stress verbreiten, damit wir endlich aufhören anzurufen und unsere Hoffnung begraben, diese Psychos!!!

Mir reichts jedenfalls langsam! Hab gestern schon Bauchkrämpfe gekriegt und fühl mich wegen des Stresses gar nicht mehr gut! :-???

@ Yvi: ich weiß. du kannst ja uch nichts für, dass die uns so fertig machen!
Kopf hoch! ;-)

Mediziner?
28.09.2005, 10:14
Hallo zusammen!

Hab grad bei der ZVS angerufen. Der Mann war wirklich sehr nett und hat gemeint, dass wahrscheinlich die Ergebnisse heute Mittag draufgespielt werden. D. h. morgen früh müsste was da sein.
Hat mir auch meine Rangplätze gesagt und gemeint, dass es für mich nicht reichen wird, außer vielleicht für München (Durchschnitt 1,5)

Hier mal die Rangplätze:
Freiburg 165 bei mir: 1008
München 662 1349 (meine ich gehört zu haben)
Mannheim 93 387
Regensburg 94 407
Heidelberg 155 1107
Würzburg 75 670

Drückt mir die Däumchen, dass es für München reicht!!!

jini1407
28.09.2005, 10:15
lol..ich hab eher positive aussagen gehört, mir wurde erzählt dass ich mit 1,5 auch in münster noch chancen hab( es sind glaubich so um die 300 leute noch vor mir) dafür in berlin(33 vor mir) aber kaum..häää?;)

Puschel05
28.09.2005, 10:16
Aber, das müsste ja heißen das da Leute nen Ansturm auf die sogenannten Elite-Unis gemacht haben! Ich dachte dass jetzt alle Unis wie Bochum, Saarbrücken oder Griefswald wählen!

Ich drück dir von meiner Seite aus die Daumen ganz fest!

Mediziner?
28.09.2005, 10:22
Es ist schon bescheuert. Leider habe ich die Rang von mir in München nicht richtig verstanden. Er hat nur gemeint, dass mindestens ein Drittel von München abspringen müsste, damit ich ne Chance hätte. Das könnte sich noch ausgehen, da wohl viele München nur so angegeben haben. Insgesamt meint er aber, dass es wohl verdammt schwer wird und ich wahrscheinlich nicht bekomme am 30.09. Juhu!!! Da meint man, man hat ein einigermaßen gutes Abi und dann wird man so runtergemacht. Vielleicht habe ich ja dann im Nachrückverfahren Chancen. Läuft das eigentlich gleich ab, wie das Verfahren jetzt???

Bus-T
28.09.2005, 10:26
Ey 1,5 ist ein super Abi! Das neue System von der ZVS ist nur furchtbar ungerecht, weil man nicht voranen kann, welche Unis viele Bewerber haben und welche weniger.

unico
28.09.2005, 10:39
.. und Mediziner? hat die schwierigst zu bekommenden Unis angegeben :-|
_________


Ja und ich fahr in einer Stunde mit jemanden, der schon seit 21 einen Platz in München hat, für 2 Tage nach München, hätte ich schon mal super zur Wohnungssuche nutzen können. Aber jetzt fehlt halt ein bisschen der Drive, da ich nicht weiß, ob ich da auch wirklich lande. Wie schätzt ihr das ein. Ich denke, dass ich mit 1,4 im Nachrückverfahren keine Platz in Tü bekomme, aber eben in München, das es bei mir an OP 2 kommt. Soll ich schon mal wegen Zimmern schauen und zusagen, auch wenn ich es erst am Freitag erfahre?

OP1 Tübingen
OP2 München

..ähnliches Konzept habe ich auch im Hinterkopf. Bei NC 1,6 habe ich Köln (1), Aachen (2) - rechne damit, dass Köln nichts wird, AC aber schon. Daher erkunde ich mich auch seit einigen Tagen schon um Wohnplatz :-)

by/e unico

MediFreaK
28.09.2005, 10:55
so hat den eigentlich heut schon jemand mal was bei der zvs erreicht??? oder kann ich mir meinen anruf jetzt gleich sparen... :-))

medy
28.09.2005, 11:07
hey medi-freak,
mach dch den anfang. ich hab es mir noch gar nicht geraut, denn schon bei der mail war mein sachbearbeiter sehr nett *iron* ;-)

tinach
28.09.2005, 11:11
hab grad angerufen..die frau war zwar sehr nett, aber hat mir auch noch nichts sagen können außer dass ich einfach wieder heut nchmittag oder morgen wieder probieren soll, da sie selbst auch nicht wüsste wann sie die sicheren ergebnisse haben..

aber ich glaub bei den (grenz)rängen die hier einige erfahren haben, brauch ich mir mit meinen 1,9 sowieso keine chancen ausrechnen..

echt wahnsinn wieviele bewerber da solche guten durchschnitte haben..

MediFreaK
28.09.2005, 11:12
hey medi-freak,
mach dch den anfang. ich hab es mir noch gar nicht geraut, denn schon bei der mail war mein sachbearbeiter sehr nett *iron* ;-)
naja ich hats heut früh schon mal versucht und da hieß es, es liegt noch nichts vor... :-nix

medy
28.09.2005, 11:18
schrecklicher text, so wird man auch sein geld los, warten...