PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungarisch im Vorbereitungsjahr und Studium



Binamaus
19.09.2005, 11:59
Halli hallo,

nun kam mir noch eine Frage in den Kopf, die eher die betrifft, die das Vorbereitungsjahr gemacht haben und anschließend das Medizinstudium angefangen haben...
Wenn ich im Vorbereitungsjahr bereits Ungarisch gelernt habe, muss ich dann beim Studium diese Kurse nocheinmal aus Anerkennungsgründen besuchen oder bekomme ich nach dem Vorbereitungsjahr einen Schein und muss so den Kurs nicht mehr besuchen. Bei Latein steht bei der SOTE ja dabei, dass das nur die noch machen müssen, die kein Latinum haben, aber bei Ungarisch steht da gar nichts...ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass ich es trotzdem nur einmal lernen muss :-D

Gruß

kurtelch
19.09.2005, 17:43
Tja, da hast du leider was Falsches angenommen.
Bis auf eine eventuelle Verbesserung deines Abischnittes für die Zulassung an der Sote bringt dir der Vorbereitungskurs wohl keine Vorteile.
Um den Ungarischkurs wirst du also nicht rumkommen. Aber keine Angst nach einem Jahr kann man sowieso noch fast nichts.

Sunshine*w
19.09.2005, 17:51
Aber keine Angst nach einem Jahr kann man sowieso noch fast nichts.


genauso wie in der Regel nach 2, 3, 4... :-D

berner
19.09.2005, 19:56
was fuer ein glueck fuer die ungarn unter uns :-))

Sunshine*w
19.09.2005, 19:58
ja gell?! *lol*

Habt ihr nen Test geschrieben? Wenn ja: wie wars?

Binamaus
19.09.2005, 21:07
Ach ihr seid gemein *schnüffz* :-dagegen

berner
20.09.2005, 19:17
ja klar haben wir den test geschrieben ,
war aber ziemlich fair , standen ja alle vokabeln im
skript :P jetzt muss man die buchstaben nur noch richt
aussprechen koennen :-))