Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Perfekte Arzt

Seiten : 1 [2]

SidVicious
20.09.2005, 14:09
Ach ja,

mann sollte auch nicht kleiner als 1,69m sein ;-)

Hoppla-Daisy
20.09.2005, 14:31
Und Frauen nicht kleiner als 1,60 m ;-)

Acyan
20.09.2005, 14:50
*editiert*

DjBonsai
20.09.2005, 22:15
Nö, 1.69m ist schon gut als Grenze. Leute, die noch kleiner sind (ganz egal, ob männlich oder weiblich) brauchen wir nun wirklich nicht ;-)

Emmanzen halt...wollen immer ne Extrawurst *lol*

Die Niere
22.09.2005, 08:03
Und Frauen nicht kleiner als 1,60 m ;-)Wir haben hier auf B6 eine Schwester die wirklich nur 1.53m ist...keine Ahnung wie die es schafft einen Patientin zu mobilisieren...

gruesse, die niere

LaraNotsil
03.10.2005, 14:11
Wir haben hier auf B6 eine Schwester die wirklich nur 1.53m ist...keine Ahnung wie die es schafft einen Patientin zu mobilisieren...

gruesse, die niere

In dem sie nett die Augen aufschlägt und so die großen starken Pfleger mobilisiert? Dann muss man noch schwach aussehen und schon kommen die Ritter in ihren strahlenden weißen Rüstungen :-love
Jaha, aber da spreche ich aus Erfahrung, wenn auch nur vom Pflegepraktikum *bg*

Na, aber zum perfekten Arzt nu mal was ernstes: Die Perfektion ist eigentlich nie zu erlangen. Es mag zwar Ärzte und Ärztinnen geben, die sich gerne als Perferktion in Person sehen, aber eigentlich ist es ja wirklich niemand. Dann müsste man ja auch unfehlbar sein und unfehlbar ist auch niemand. Sonst wäre man ja nicht menschlich.
Natürlich gibt es sicherlich Patienten, die einen für perfekt halten, aber wieder andere sehen das nicht so. Das "perfekt sein" wird ja immerhin von verschiedenen Sendern bestätigt bzw negiert.
Meiner Meinung nach sollte man einfach sein Bestes geben. Und wenn man nach Perfektion strebt, sie aber dennoch nicht erlangt, ist es auch nicht so schlimm. Hauptsache man gibt sich Mühe und tut alles, was in der eigenen Macht steht.

P.S:
Achja... und noch was... Vergeßt bei den kleinen Ärzten die Höckerchen nicht, die sie im OP an die Füße gebunden kriegen sollten ^^ Das wäre dann beinah perfekt... :-dance

Kacid
03.10.2005, 23:56
Wir haben hier auf B6 eine Schwester die wirklich nur 1.53m ist...keine Ahnung wie die es schafft einen Patientin zu mobilisieren...

gruesse, die niere

Beim Mobilisieren während des Zivis habe ich mit einer (hübschen, italienischen) Schwester geflachst, über ihre Größe ein bisschen gescherzt, ich hab´ angefangen mit "naja, unter 1,60", sie sagte, "nö", ich hab´ mich dann in 5-er Schritten runtergetastet, bis sie mir dann ihre stolze Größe von "1,48" verriet....aber fix war die.

Protagoras
08.01.2006, 14:46
In der Hinsicht Größe besonders cool finde ich Alberich, die zwergenhafte Assistentin von Prof. Börne im Münsteraner Tatort.
Jetzt oute ich mich als Fan von Prof. Börne. Der hat so alles, was ein perfekter Arzt nicht haben sollte. Er ist arrogant, egoistisch, reich, kein Frauen-versteher und dazu noch genial. :-top
Warum auch nicht politisch unkorrekt sein, wenn es ansonsten nur überarbeitete selbstlose Langweiler zu geben scheint. :-))

SidVicious
08.01.2006, 15:22
Jetzt oute ich mich als Fan von Prof. Börne. Der hat so alles, was ein perfekter Arzt nicht haben sollte. Er ist arrogant, egoistisch, reich, kein Frauen-versteher und dazu noch genial. :-top

Da kann ich mich nur anschließen. Prof. Börne :-top

SkYSkYSkY
01.04.2008, 18:35
"

Ausbildungen in Berufen zu machen die man später gar nicht ausüben will, halte ich eigentlich schon etwas für unsozial - immerhin nimmt man da Leuten, die das später wirklich mal machen wollen, evtl. den Ausbildungsplatz weg.

Im Prinzip hast du ja Recht, aber was soll man denn bitte machen, wenn man 4 Jahre Wartezeit hat und trotzdem Medizin studieren will? Aus Solidarität 4 Jahre rumgammeln?

Sry für OT :-D

Bensona!
03.04.2008, 16:51
Ich kann nur den Threadersteller zustimmen. Diese manchmal erheuchelte Scheinheiligkeit, ist lächerlich ;)

Ich studiere Medizin um später auch Geld zu verdienen. Jaha. Und daran kann man nicht rütteln.

BetterCallSaul
04.04.2008, 04:53
Zitat: Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. ;-)

Im übrigen heisst das zitat "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden" - Sokrates :-angel

Ich studiere Medizin im übrigens auf keinstem Umständen wegen des Verdienstes. Wollte ich Geld machen, könnte ich das in sehr vielen Berufen besser - ohne mir so eine Bürde aufzuladen. Naja, vlt. bin ich auch ein Moral-Mediziner, da ich finde, dass komplett private Ärzte (ohne GKV-Akzeptanz) irgendwie im falschen Berufszweig gelandet sind - just my 2 cents - soviel zum Thema: Schaden abwenden. ja ne is klar.

rogerM
04.04.2008, 12:54
. Naja, vlt. bin ich auch ein Moral-Mediziner, da ich finde, dass komplett private Ärzte (ohne GKV-Akzeptanz) irgendwie im falschen Berufszweig gelandet sind - just my 2 cents - soviel zum Thema: Schaden abwenden. ja ne is klar.

ich hätte da kein poblem mit warum auch? solange ich fachlich keine fehler mache bin ich sehr wohl der meinung gute ausbildung und wissen sollte auch entsprechenend entlohnt werden. und solange ich als niedergelassener weder gute medizin, noch nen vernüftiges einkommen habe würde ich jederzeit in diese richtung gehen.