PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsemester in Köln



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Yvi
04.10.2005, 16:45
Hi Lenachen,
du kannst mir doch ne private Nachricht schicken. Geh einfach mit der Maus auf Yvi, dann steht da private Nachricht

:-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top

LG Yvi

*cuddle*
05.10.2005, 11:25
jetzt mal ne andre Frage: woher nehmt ihr denn alle die 1630euro? also ich hab sowas nicht hier rumliegen und meine eltern würden mir sowas auch nicht bezahlen!
kriegt ihr das tatsächlich alle von den eltern bezahlt oder wie?
und noch ne frage: wird man durch so ein vorsemester eher genommen oder macht ihr es nur um euer hirn aufzufrischen?
weil, ich z.b. hab 2,0 und kann mir vorstellen, wenn ich jetzt dieses vorsemester mach, dass das mir in 4jahren nicht mehr sooo viel bringt...

yzBastian
05.10.2005, 11:29
*cuddle*:

Wo das Geld herkommt ist ja nicht wichtig. Irgendwoher wird es bei den meisten schon kommen. Meist wohl aus der Familie, richtig. ;-)
Zu bedneken ist auch, dass man ja idR. auch in Köln wohnen muss. Also Wohnung und Leben kommen noch dazu!

Es ist aber ein nettes Angebot um sich wieder ein wenig ans Lernen usw. zu gewöhnen und Dinge zu lernen, die man vielleicht sogar in den ersten Semestern gebrauchen kann. Mehr oder weniger ein wenig Auffrischen und Zeitüberbrücken.
An sich bringt dir das Null Vorteile bei der ZVS. Evtl. mal in dem eher unwahrscheinlichen Fall eines Auswahlgesprächs einen Pluspunkt für Engagement. Tendenziell bringt es dir aber für den Studienplatz an sich eher nichts.

Lenachen
05.10.2005, 19:45
was Bastian gesagt hat stimmt natuerlich...

ich mache es, weil ich noch etwas Hoffnung in das naechste Wintersemester lege und glaube durch den Kurs, mein Gehirn wieder etwas in Gang zu bringen.
Ich bin zur Zeit in London als AuPair und verdien mir das Geld fuer den Kurs.
lg,Lena

medstudi
06.10.2005, 12:29
na vielleicht wirds bei mir doch noch was dieses ws! hab zwar noch keine Zusage aber der wirklich sehr nette typ am telefon :-)) meinte, dass es noch klappen koennte, wenn noch welche absagen, was sogut wie immer passiert!
will mir zwar nicht allzu grosse hoffnungen machen, aber da es kurzfristig werden koennte , wollte ich euch mal fragen wie ihr das so mit wohnung etc. macht?! wann zieht ihr hin?

ueber antwort wuerde ich mich riesig freuen!
lg

Aurelius
06.10.2005, 19:36
Also Leute der Typ da am Telefon das ist unser "turbo"Strehl - den werdet ihr bestimmt noch kennen lernen...

Ich bin jetzt seit 1Jahr am Institut und muss sagen es macht echt Spaß.
Habe halt auf Grund meiner Wartesemester direkt mit der BMA - Ausbildung angefangen, wobei ja das erste Semester von uns mit eurem Vorbereitungskurs übereinstimmt.
Hat einigen von uns auf jeden Fall geholfen für Österreich und Ungarn.

Also bis bald hier in Köln

urmel
10.10.2005, 16:47
mmhh denke ich werds auch noch zum Winter und Sommer mit der Anmeldung versuchen! Abspringen, kann man ja immer noch...

Nur zu welchem Kurs? Hab gehört das der Chemiekurs auch viel bringen soll?!

grüsse aus dem westerwald

acg1984
17.10.2005, 10:44
hallo!
hat jeamand von euch schonmal im Kolpinghasu Ehrenfeld gewohnt. Wie sind die zimmer da so? Da soll man ja eigenes WC und Dusche haben. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten?

yzBastian
17.10.2005, 10:51
Wäre vielleicht auch clever, wenn man Adressen/Links austauscht?!

acg1984
17.10.2005, 10:52
Wäre vielleicht auch clever, wenn man Adressen/Links austauscht?!
Adressen und Links zu was?

yzBastian
17.10.2005, 10:53
Adressen und Links zu was?

Vermietern/Maklern. Suchen ja bestimmt auch noch andere.

Lenachen
17.10.2005, 10:56
hey,
das IFBM schickt mit der Anmeldung eine Adressen und Linkliste fuer die Wohnungssuche. Ich hab schonmal etwas geguckt, leider alles ganz schoen teuer wenn man nicht gerad 1std von Koeln ausserhalb wohnt.
Wer von euch macht noch das Vorsemester im Sommer 06?
vielleicht laesst sich was zusammen finden?
wir sind schonmal zwei...

Messju
17.10.2005, 13:37
Hi,
Also ich hab es noch geschafft, war auf der Warteliste platz 50 und hab noch was für November bekommen!
Aber ich hab mal ne Frage, wenn man sich bei diesem Semester ansträngt, bekommt man am Ende punkte und ansonsten steht da nur drauf teilgenommen. Und für Ungarn und Össterreich bringt dieses Semester nur was wenn man Punkte bekommt. Stimmt das?
Aber ich machs auf jedenfall, weil die Fächer auch für anderes zu gebrauchen sind. Bin voraussichtlich ab 1.11 oben, falls ich ne Wohnung habe.
mfg
Matze

yzBastian
17.10.2005, 14:52
@Matze:

Einen Vorteil hast du bei der ZVS z.Bsp. nicht.
Das wäre ja auch noch schöner..... *tztz*

Messju
18.10.2005, 13:32
Das wusst ich auch schon :-) , aber trotzdem danke.......
Wann gehn die ersten von euch hoch bzw runter, je nachdem von wo aus ihr kommt??
Kommt irgendwer aus Stuttgart oder so die Richtung??

kyrilla
18.10.2005, 14:33
@messju

Für eine Ungarnbewerbung bringt das Vorsemester schon Pluspunkte, weil du ja dadurch med. Erfahrungen sammelst. Unerheblich ist das Abschneiden. Regelmäßige Teilnahme reicht. Jedenfalls war mein Sohn (jetzt 1. Sem in Szeged, Südungarn) vom Chemieunterricht in Köln sehr angetan.

acg1984
30.10.2005, 11:22
Hallo ihr!
Wer von euch besucht das Vorsemeter in Köln für das Wintersmester 2005/06.
Wer von euch ist schon in Köln und langweilt sich bis nächste Woche genau so wie ich im Moment? Kenn ja noch niemanden und die Schule fängt erst in einer Woche an.
Wer Lust hat Köln mit mir gemeinsam zu entdecken, schreibt mir eine sms an 01799076448. Bitte schreib dazu, dass du meine Nummer aus dem medi-learn forum hast.
Da ich leider außer im i-net cafe keinen internetzugang habe, schreibt mir bitte nur aufs Handy.
Würde mich ich super freuen was von euch zu hören!!
Liebe Grüße, acg

yzBastian
30.10.2005, 11:35
Ali hat Langeweile! :-))

urmel
30.10.2005, 14:29
Ja ich bin nächstes Jahr im Sommer dabei! :-))

macl
05.12.2005, 14:17
Hallo,

wer hat sich für das Vorsemester in Köln ab dem 10.April 2006 angemeldet??
hab einen kursplatz und bin auf der suche nach leuten, die ebenfalls im april anfangen.
Wer kann mir Tipps geben, wie ich ein Zimmer für 4 monate in köln finde?

MACL