PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsemester in Köln



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

kiwipresse
04.02.2006, 11:12
mhm, ich werd ins kolpinghaus gehen :-blush hauptsache ich hab was zum schlafen :-) hab mir das mit dem pendeln zwar auch kurz durch den kopf gehen lassen, aber dann knapp ne std durch die gegend zu fahren...neee... geht denn niemand außer mir ins kolpinghaus :-(( ?

die kiwi

kyrilla
04.02.2006, 11:16
Mein Sohn war im letzten Sommer im Vorsemester und ist jeden Tag gependelt.
(1 Std.)
Das Vorsemester hatte sich für ihn gelohnt. Vor allem Chemie war gut.
Jetzt studiert er im 2. Sem. in Szeged (Ungarn). Für die Ungarnbewerbung war das Vorsemester in Köln von Vorteil.
Das Lernpensum im Vorsemester war überschaubar.

urmel
04.02.2006, 11:24
@kiwipresse

hab die unterlagen von diesem haus noch zu hause, aber der typ dort war mir sowas von unsympatisch.... :-oopss
und außerdem so günstig find ich das haus auch wieder net!
Und wenn man die unterlagen wegschickt... wer weiß man da ne zusage bekommt!


Könnten ja mit ein paar leuten uns ne WG suchen!?

SkyFlya
04.02.2006, 14:29
Vielleicht kann hier einer der Vorsemester-Absolventen mal was zum Thema Stundeplan und Unterrichtsbeginn berichten. Es ist schon ein Unterschied, ob man um 8Uhr oder um 10Uhr in Köln sein muss (bezüglich pendeln und Bahnverbindungen...) Davon hängt bei mir planungsmäßig nämlich auch einiges ab :-stud

kiwipresse
04.02.2006, 15:38
@ urmel: ohja, war persönlich da und muss sagen, dass ich ihn auch net wirklich sympatisch finde...
mhm, ne wg wär schon ne feine sache, aber man ist ja nur für 4 monate da. und so n umzug lohnt sich dann net wirklich finde ich...

SkyFlya
06.02.2006, 15:15
Wer von euch hier im Forum ist denn für das Vorsemester ab April angemeldet?

Also ich bins :-oopss

lecoeur
06.02.2006, 15:34
hey!
Ich sitze gerade im edv unterricht vom IFBM und lese alle eure mails, also ich mache das vorsemester seit november und ich kann nur sagen das es echt klasse ist und wahnsinnig viel bringt!!!
Ich habe hier so viel gelernt und es ist total studienrelevant... lernt einfach ordentlich, dann könnt ihr viel für den studienbeginn mitnehmen.
liebe grüsse

lecoeur
06.02.2006, 15:40
übrigens zum stundenplan:
der unterricht fängt immer zu einer anderen zeit an. ich habe zweimal in der woche um 08:00 uhr dann um neun einmal um 11:30Uhr aber das ist wie gesagt immer unterschiedlich.(es sind hier auch insgesamt drei vorsemesterkurse die immer zu einer anderen zeit haben) Ich muss sagen, dass diejenigen die ausserhalb wohnen etwas im nachteil sind, da am abend und am wochenende doch SEHR viel unternommen wird und die bahnen fahren hier nicht gerade regelmässig...:-)
wem 480Euro miete für eine super wohnung direkt am dom nicht zu viel sind, kann sich gerne bei mir melden (pm) dem kann ich die wohnung vermitteln.
lg

Lenachen
06.02.2006, 18:25
Huhu ihr Sommervorsemestler!

Wer von euch pendelt denn nun wirklich und von wo kommt ihr dann?

danke für eure Antworten, freu mich euch alle dort zu treffen!

Lena
xxxx

SkyFlya
06.02.2006, 19:37
Ich werde zu 95% von Aachen nach Köln pendeln :-)

Lenachen
06.02.2006, 19:51
Ich zu 100% von Leverkusen nach Köln :-)
noch wer aus der "Richtung"?

urmel
06.02.2006, 20:03
Nördl. Westerwald => Köln

Marc84
07.02.2006, 18:45
Also, nachdem ich mich jetzt durch die 22 Seiten des Threads gekämpft habe, bin ich nun hier endlich bei den sehr aktuellen Einträgen angekommen *puuh*

Ich hab viele von euch in ICQ geaddet oder ne Privatmail geschrieben, koennt euch ja mal melden! ;)

Werde ab April 2006 wahrscheinlich auch in Koeln mein Unwesen treiben...wer sucht noch ne WG/Wohnung?
Ich weiss noch nicht, was ich vom Kolpinghaus halten soll...

Gruss

Marc

ana883
07.02.2006, 18:55
nee nee nee...wat ihr alle ein geld habt....

*neidischis*

Christian22
10.02.2006, 09:10
hey habe mich auch für das Vorsemester angemeldet! komme aus Niedersachsen, Uelzen...kennt aber sicher keiner ;) sagt mal, ich bin nich so ganz schlüssig, wenn man jetzt das Vorsemester macht, aber nen Studienplatz erst in 1 bis 2 Jahren bekommt, ist es dann nicht besser man machts etwas später? Naja ok klar man könnte sagen, dass man doch plötzlich einen Platz bekommen könnte, aber wie wahrscheinlich ist das beim ABI 3,3 und 4 Wartesemstern bis dato?
Nen Freund von mir hats auch gemacht, das Vorsemster und war auch hellauf begeistert! :) Bin ja mal gespannt, wies wird =)

Honny
10.02.2006, 14:22
hey christian22 (du mit dem haesslichen bahnhof in der heimatstadt :-top ): ich komm aus celle, weiss aber noch nicht sicher ob ich das vorsemester mitmache... wenn ja, haste noch nen platz im auto frei? :-)

agouti_lilac
25.02.2006, 19:58
Denkt ihr, die haben noch einen Platz frei?

Christian22
26.02.2006, 08:11
bewirb dich, ggf. sag ich meins ab......bzw. verschiebe es..... :(

Doc Martini
27.02.2006, 14:38
Hab mich auch in Köln angemeldet, ist zwar schon voll, aber die meinten, dass ich "erfahrungsgemäß noch gute Chance" besäße nachzurutschen.
Wenn das mal bei den Unis auch so wäre...

BlackTea
21.04.2006, 21:19
Hallo,
ich habe mich für das Vorsemester ab Nov. 06 angemeldet. Kann mir jemand sagen, welches der beiden Kolpinghäuser günstiger gelegen ist?