PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zahnärztliche Gleichwertigkeitsprüfung



nurki
19.09.2005, 19:50
Hallo ,

ich möchte sehr bald die zahnärztliche Gleichwertigkeitsprüfung ablegen.
Um mich optimal vorzubereiten, wollte ich einen Intensivkurs für Zahnärzte zur Vorbereitung auf die Prüfung beim Institut MIBEG besuchen, aber dieser Kurs findet seit Nov 2004 nicht mehr statt, und man bekommt beim Institut auch keinen Termin genannt.

Daher möchte ich euch fragen, ob jemand von euch beim Institut MIBEG diesen Kurs belegt hat? Wenn ja , würde ich ganz gerne die Unterlagen und Bücher kaufen die euch bei diesem Kurs gegeben wurden.
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

mosja
19.09.2005, 20:46
Im Jahren 2000-2001 habe ich diesen Kurs absolviert.
Ich habe auch gehofft, dass es mir helfen wird und mir echte Mühe gemacht, um in den Kurs zu kommen. Das war eine reine Enttäuschung, für den Zahnmediziner bringt der Kurs nichts und wirkt auf Bestehen oder nicht Bestehen der Prüfung gar nicht. Mein Urteil ist:Zeitverschwendung. Außerdem haben wir jeden Tag gesagt bekommen, dass wir die Prüfung auf keinen Fall bestehen können. Am Ende glaubte ich das auch, habe mich bei Zahnärztekammer abgemeldet und ging wieder studieren. Ob es falsch oder richtig war? Im jeden Fall bin ich jetzt fertig und kann mich eigentlich nicht beklagen. :-dance

felixb
20.09.2005, 18:35
hallo,
würde gerne helfen, müsste jedoch erst einmal wissen für was diese Prüfung eigentlich gut ist??
deswegen erklärt es mir doch bitte...ich würde es gerne wissen :-stud

flopipop
21.09.2005, 18:24
hallo,
ich hab mal ne blöde frage: was ist das eigentlich, die zahnärztliche Gleichwertigkeitsprüfung? wann macht man das, wer macht das, und vor allem wozu soll das gut sein? höre ich zum ersten mal davon. :-music

mosja
21.09.2005, 20:19
Das ist eine Prüfung für die ausländische Zahnärzte und alle Zahnärzte, die in nicht europäischen Ausland studiert haben.

flopipop
21.09.2005, 22:07
wird der diplom aus dem ausland in deutschland nicht anerkannt? oder umgekehrt, in welchen ländern gilt diplom aus deutschland? in den usa nicht, aber gibts noch welche länder, wo das auch keine gültigkeit hat?