PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abi2004/1Jahr um , schon Frustiert...



Seiten : 1 [2]

Alex83
21.09.2005, 13:47
Hallo Leute!

Also ich habe ABI 2003 gemacht, mit einem Schnitt von 2,7...
Da ich von Anfang an wusst, dass es nicht gleich mit nem Studienplatz klappt, habe ich mich zur Krankenpflegeausbildung beworben.
Nun komme ich ins dritte Ausbildungsjahr und mache nächsten Sommer (2006) mein Examen.
Sollte ich dann immernoch keinen Studienplatz bekommen gehe ich nach Ungarn!
Ich kann nur sagen, dass ich keine Sekunde der Ausbildung bereut habe; ich habe massenweise gelernt (Anatomie,Krankheitslehre,Psychologie,Krankenpfleg e,...) und verfüge über eine super Praxiserfahrung, die kein "junger" Assistenzarzt bieten kann!
Ich finde es gibt keine bessere Alternative zur Vorbereitung auf das Medizinstudium...

Alex M.

Alex83
21.09.2005, 13:50
...und bevor ich es vergesse:
Nachdem ich mittlerweile 2 Jahre mit den verschiedensten Ärzten zusammenarbeite, weiß ich gewiss, was auf mich zukommt, wenn ich Arzt werde!

Alex M.

Sunshine*w
21.09.2005, 14:03
Weiss eigentlich jemand wie es mit den englischen Studiengängen in Ungarn aussieht? Sind die genauso aufgebaut wie die deutschen Studiengänge, nur in englischer Sprache?

Im Prinzip schon...musst halt nur noch nen paar Extrakurse belegen, wenn du nach 2 Jahren nach Deutschland wechseln willst...

hoffnungstirbtnie!
25.09.2005, 12:26
ich bin och blöder dran, und bei 2 Wartesemestern wirds wohl nicht bleiben, wie es jetzt so zum WS aussieht!
hab ein FSJ gemacht und im Ausland mit behinderten Kindern gearbeitet, was ich nur als Erfahrung empfehlen kann!!! (www.aifs.de) kosten und verdienst liegen bei Null, was in den USA! Aber wegen Studienplatz nützt mit dat auch nix! trotz sinnvollem J :-??? ahr bin ich down!

Spilo
25.09.2005, 12:34
Hallo Du!
Mensch Du hörst Dich ja sehr frustriert an, gar nicht gut! Ich zum Beispiel hab deutlich mehr Wartesemester vor mir (8) *g*.
Warum machst Du nicht einfach ein Paar Praktika (Pflegepraktikum), dann kannst Du schon Sachen machen, die Du dann während des Studiums nicht mehr machen musst. Oder Du engagierst Dich erstmal im Rettungsdienst oder einer Hilfsorganisation, da kannst Du dann auch schon Erfahrungen sammeln, wenn Du möchtest.. Und wenn Du nebenher etwas verdienen möchtest, jobbe einfach noch nebenher, dann hast Du schon viel Zeit mit sinnvollen Tätigkeiten verbracht.. oder?
Also, Kopf hoch! :-top

hibbert
25.09.2005, 12:37
Mensch Du hörst Dich ja sehr frustriert an, gar nicht gut! Ich zum Beispiel hab deutlich mehr Wartesemester vor mir (8) *g*.



Nur zur info, wir haben alle gleich viele Wartesemester vor uns. Die Note ist dabei nur 2. Kriterium. Wers über Leistung nicht packt muss warten...
:-notify

Flash-Gordon
25.09.2005, 13:42
...wie ich eben gelesen habe, habe viele noch langes warten vor sich. Kann es eigentlich angehen, dass es die ZVS bald nichtmehr geben wird? Aufgrund der neuen Regierung ect. -> wer weiß, was kommt. Kann das angehen? Irgendwie wäre es doch TOTAL UNFAIR, wenn jemand 3 Jahre wartet, und am Ende alles umsonst war !?!?!

Medicus85
25.09.2005, 14:10
Hallo Du!
Mensch Du hörst Dich ja sehr frustriert an, gar nicht gut! Ich zum Beispiel hab deutlich mehr Wartesemester vor mir (8) *g*.
Warum machst Du nicht einfach ein Paar Praktika (Pflegepraktikum), dann kannst Du schon Sachen machen, die Du dann während des Studiums nicht mehr machen musst. Oder Du engagierst Dich erstmal im Rettungsdienst oder einer Hilfsorganisation, da kannst Du dann auch schon Erfahrungen sammeln, wenn Du möchtest.. Und wenn Du nebenher etwas verdienen möchtest, jobbe einfach noch nebenher, dann hast Du schon viel Zeit mit sinnvollen Tätigkeiten verbracht.. oder?
Also, Kopf hoch! :-top
Hehe , naja ...müssen wir halt alle durch ... nur Lust darauf hat wirklich keiner
Lg
Medicus ;)

Roxi
25.09.2005, 16:52
Hi!

Also, ich hab letztes Jahr mit 2,0 die Sache ********... Irgendwie hatte ich aber absolut keine Lust nichts zu tun und bin dann noch mit sehr viel Glück in Stettin an der englischen Uni angenommen worden. Da fand ich es aber ganz schön ******* und hab mich jetzt dazu entschlossen dort nicht weiterzumachen (also, das liebe Landesprüfungsamt hat natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen, ich würde nach 2 Jahren nämlich kein Physikum kriegen)...
So, jetzt schieb ich in einer Buchdruckerrei Schichten und lerne dänisch damit ich dort im Januar anfangen kann, nunja, im Januar fangen die Vorkurse an und im September gehts dann wirklich los.
Falls wer von euch Intresse hat, schreibt mir ruhig. Die Chancen, dass ich dann wirklich in DK genommen werde stehen sehr gut... ich war schon ein paar mal da und hab mit der Uni geredet.
Ich würde sagen, dass ist für jeden von uns eine Alternative. Jedenfalls besser als 4 Jahre rumsitzen!

Macht was!

Gruß,
rox

little_lunatic
25.09.2005, 18:19
SO! ich bleib jetzt optimistisch und schau wo mein weg mich hinführt. NC hin oder her! :-top