PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pathologie in Hamburg



Raphefrau
20.09.2005, 11:47
Ich werde im nächsten Frühjahr mein 3. Stex machen und würde gerne am 01.07. 2006 in einer Pathologie in Hamburg oder Umgebung (Kiel, Lübeck, Hannover, Lüneburg etc.) anfangen. Woanders wäre schlecht, da ich an Hamburg gebunden bin. Wann schreibt man dann am besten Bewerbungen? Hat jemand sich in der Patho beworben und/oder weiß, wie die aktuelle Stellensituation aussieht?

condorito
23.09.2005, 18:05
Ich werde im nächsten Frühjahr mein 3. Stex machen und würde gerne am 01.07. 2006 in einer Pathologie in Hamburg oder Umgebung (Kiel, Lübeck, Hannover, Lüneburg etc.) anfangen. Woanders wäre schlecht, da ich an Hamburg gebunden bin. Wann schreibt man dann am besten Bewerbungen? Hat jemand sich in der Patho beworben und/oder weiß, wie die aktuelle Stellensituation aussieht?
Hab mich letztes Jahr für ne Assistelle nach klinischem Jahr auch im Norden
beworben ( incl.HH ), war eher nicht prickelnd....

JHS
09.10.2005, 20:00
Hallo,

ich habe mich im 3. Tertial für Patho an verschiedenen Unis in D'land und der Schweiz beworben, und würde die Stellensituation als nicht zu angespannt betrachten. Allerdings kommt es halt darauf an, ob Stellen zu besetzen waren oder nicht. Daher würde ich, wenn ich mich nochmal bewerben würde, mich ehr frühzeitiger bewerben, ggf. im Sinne einer 'Vorbewerbung', um schon mal die Situation zu checken, und damit eventuell freie Stellen nicht kurz vor Eingang meiner Bewerbung vergeben werden...(war mehr als einmal Grund der Absage!)

Am UKE ist ja kürzlich Prof. Sauter (aus Basel) Chef geworden, der sich u.a. mit TMA-Techniken einen Namen gemacht hat. Würde mich an Deiner Stelle sicher dort bewerben. Kiel ist Referenzpathologie des Deutschen Kindertumorregisters (Prof Leuschner), also auch sehr interessant.

Viel Glück + Viele Grüsse,
Johannes