PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin- Kein Losverfahren!



meisterdoc
20.09.2005, 12:58
Hy,

für alle die auf einen Losplatz in Berlin hoffen, muss ich leider schlechte Nachrichten mitteilen. Der Prodekan Herr Prof.Dr.Gross teilte mir heute persönlich mit, dass die CUB kein Losverfahren durchführt.So eine Sch......

Grüsse meisterdoc.

Baru
20.09.2005, 16:15
Der kann es doch noch garnicht wissen, oder weiß der etwa schon, dass alle ihren Studienplatz annehmen werden die ihn angeboten bekommen ? *gg*

Wär ich von ner Uni würd ich auch behaupten dass ich kein LV mache, aber drücken darf sich zumindest offiziell keine UNI davor, wenn noch Studienplätze frei sind...

fixbuggl
20.09.2005, 16:33
So wie ich das sehe macht Berlin kein Losverfahren, weil die ja ihr eigenes Auswahlverfahren haben und eine Rangliste fuehren, nach der sie dann gehen, beim Verteilen der nicht angenommenen Plaetze.

Poro
20.09.2005, 22:04
Dann haben die, die klagen wollen, gute Chancen in Berlin. Meine Nachbarin arbeitet in der Rechtsabteilung und meinte auf grund von neuen Einsparungsmaßnahmen werden sie noch weniger sozusagen sich gegen die Klagen wehren. Und Berlin hat eh ne schlechte Rechtsabteilung, immer schon gehabt...

sunrise10086
21.09.2005, 08:10
Gross hat Recht, sie führen ihre eigene Rangliste. Die, die in den Auswahlgesprächen hinter denen kommen, die durch die Gespräche ausgewählt wurden, rücken bei Nicht-Annahme nach. Nix Losverfahren.

Bezüglich der "klagefestigkeit": Die Charité tut momentan einen ganze Menge, dass nicht noch mehr Studenten ins hohe Haus kommen. Lt. Akademischer Verwaltung sieht das Verfahren gut aus, da es mit der ZVS entwickelt wurde.
Ausserdem ist man selbst nicht der Meinung, dass die Rechtsabteilung schlecht ist, sondern eher dass die Verwaltungsgerichte der Charité nicht wohlgesonnen sind.

Mal so grundsätzlich: Ich finde diese Einklagerei ja ziemlich affig.

P.S.: Wie biste denn an Gross rangekommen? Hast Du vor seinem Sekretariat über Tage campiert oder hat er Dir ne Email geschickt? Musste ein wenig schmunzeln.

meisterdoc
21.09.2005, 11:50
@sunrise 10086- P.S.: Wie biste an Gross rangekommen?

Das war sehr einfach. Ich bin in den Virchowweg 1 gefahren und habe nach einigen Überzeugungen seitens seiner Sekretärin den Chef himself gesprochen.
Dieser war sehr nett und sehr direkt. Es ist schon sehr traurig, dass man in diesem Jahr weder in Berlin noch Halle mit einem guten Schnitt von 1,7 studieren kann.

Grüsse meisterdoc