PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsgrenzen (DN) im AdH!



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

harlaching84
21.09.2005, 10:44
@Robokopi

dieses "jede andere uni" gilt meines wissens nur für die zulassung nach wartezeit, lass mich da aber gerne auch eines besseren belehren.

mit diesem letzten satz ist wohl gemeint, was du angesrochen hast: zulassung nur für OP 5 und 6 bedeutet, dass OP 1-4 abgelehnt wurden. steht irgendwo auf der zvs homepage.

heute gehen, so weit ich weiß, nur die bescheide für die mehrfachzulassungen raus.


grüße

Robokopi
21.09.2005, 10:44
dank dir :-top

rexal
21.09.2005, 14:10
So, folgendes hat mir der Sachbearbeiter am Telefon mitgeteilt:

Mit 1,2 hat's bei mir gereicht für:
Berlin, München, Regensburg

Keine Zusage hab ich für:
Heidelberg, Würzburg, Freiburg

Schade, hätte sehr gerne in HD studiert, aber da ich mich ja morgen für eine der drei ersten entscheiden muss, wird wohl nichts draus.

fixbuggl
21.09.2005, 14:14
Mach dir nix draus, Heidelbergs Ruf is nicht wirklich was wert....auch wenn die Stadt eine sehr schoene is :-)

Oelf
21.09.2005, 14:45
Hat jemand ne Ahnung wie es sich auswirkt, wenn man jetzt nur bei einer Universität eine Zulassung hat. Ich werde dann ja keinen Bescheid für eine Mehrfachzulassung bekommen, aber wird mir gesagt werden, dass ich da ne Zulassung habe oder bekomme ich erst im Nachrückverfahren im Oktober den Platz zugesagt, den ich jetzt mit meiner einfachen Zulassung schon sicher habe, oder wird dann nochmal geschaut, ob ich einen Platz an einer höheren Ortspräferenz bekommen kann.

Ich habe 1,4 und hab bei einem hier im Thread gelesen, dass man damit in Frankfurt schon ne Zusage bekommen hat bzw. auswählen konnte.

Bei den restlichen Tübingen, Heidelberg/Mannheim, Freiburg, München und Ulm rechne ich mit ner Absage, weil hier auch andere mit 1,4 ne Absage erhalten haben.

Jetzt will ich halt wissen, ob ich am 1. Oktober noch bei einer höheren Ortspräferenz als Frankfurt, wo ich evtl. jetzt laut Thread schon eine Zusage habe, nachrücken kann?

San
21.09.2005, 15:07
Sorry, ich weiss, es ist nicht ganz passend in dem Thread, aber wegen der Zusammenstellung der Zulassunggrenzen frage ich einfach mal hier.

Die Liste entspricht meiner Ortpräferenz und wo ich im Vorauswahlverfahren reingeruscht bin.

>1,4 Aaachen 1,6
>1,3 Köln 1,5
>1,3 Bonn 1,4
> Ulm 1,4

Jetzt habe ich doch etwas Bammel. Trotz der höheren Bewerberzahlen hatte ich mir erhofft, dass es mit meinem NC von 1,9 (4 WS) und dem neuen Auswahlverfahren doch irgendwie hinhauen könnte. Besonders, da ich in den letzten Semestern immer nur knapp gescheitert bin.

Was meint ihr. Habe ich vielleicht in Aachen Chancen per Einzelzulassung oder Nachrückverfahren was zu bekommen? Oder kann man davon ausgehen, dass an jeder Uni der Schlußstrich bei etwa 1,7-1,8 gezogen wird.

Schon traurig, dass man mit 1,9 scheinbar nicht mehr Medizin studieren kann, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Bleibt mir wohl nur die Wartezeit und Überbrückung mit Krankenpflegeausbildung. :-(

Gruß
San

fixbuggl
21.09.2005, 15:29
@ Oelf:

Also wenn du diese Woche keine Post bekommst, kann es durchaus sein, dass du noch einen Platz in einer hoeheren OP bekommst, eben weil viele Plaetze jetzt blockiert sind, die dann zum 30.9. wieder frei sein koennten.

Puschel05
21.09.2005, 15:33
@ San: Bin auch ein Leidensgenosse (mit 1,9 ). Hab schon heute zich mails
an Prag und Pomeranian Uni geschrieben! Würde nämlich am liebsten diesem bürokratischen Scheiß in Deutschland entkommen!

In den USA kriegt man wenigstens was für sein Geld und hier: gar nix!
Wenn die dann auch noch Studiengebühren erheben wollen!
Ich glaub da geb ich lieber Geld hinzu und krieg dafür auch was!
Also, wenns mit dem Platz nicht klappt suche ich auf jedenfall eine Alternative!!!

Und dann brauchen diese Idioten auch noch 10 Mio Wochen um nach Druchschnitt zu verteilen! Da kanns doch nicht mit rechten Dingen zugehen!

Fiene
21.09.2005, 15:52
Hallöchen erstma, ich hab' dieses tolle Forum nämlich gerade erst entdeckt. :-top

Da will ich auch gleich mal die Statistik vervollständigen: Hab' 1,3 und Zusagen für: Dresden, Leipzig, Halle, Magdeburg, Lübeck und Rostock.

Ich bin Dresdnerin, und bleib deshalb zu Hause.

Für alle, die an die anderen Unis wollen: Da wird wieder ein Platz frei! ;-)

Ich wünsche allen, die noch zittern müssen einen Studienplatz an ihrer Wunschuni! :-party

Poro
21.09.2005, 16:04
@ Fiene:

Prima, dann wird wieder ein Platz in Lübeck frei;))

Oelf
21.09.2005, 17:17
Mal ne Frage, wenn man jetzt zwischen 2 Universitäten auswählen kann, kann man dann auch darauf verzichten und dann trotzdem am Nachrückverfahren teilnehmen?

fixbuggl
21.09.2005, 17:36
Sobald du einen Platz zugeteilt bekommst bist du raus.

LaTraviata
21.09.2005, 18:23
@ Fiene:

Prima, dann wird wieder ein Platz in Lübeck frei;))

[heulmodus/on] AUCH NACH LÜBECK WILL [heulmodus/off]
... auch wenn ich überhaupt gar keine Chance habe :-nix

Denen, die noch berechtigte Hoffnungen hegen: Viel Glück!!! :-top

Valle
21.09.2005, 19:17
Das ist viel zu krass!
habe 1,5 und Heidelberg, Mannheim, Tübingen, Freiburg, Bonn
Bitte macht mir mal etwas mut. sind ja begehrte unis
Was passiert denn jetzt genau und wie lange muss ich noch bangen
am 30. kommt der ablehnungsbescheid ?
im zvs heftchen steht das am 17.10 die bescheide der nachrückverfahren kommen?

Tom84
21.09.2005, 19:33
Das ist viel zu krass!
habe 1,5 und Heidelberg, Mannheim, Tübingen, Freiburg, Bonn
Bitte macht mir mal etwas mut. sind ja begehrte unis
Was passiert denn jetzt genau und wie lange muss ich noch bangen
am 30. kommt der ablehnungsbescheid ?
im zvs heftchen steht das am 17.10 die bescheide der nachrückverfahren kommen?

mach dir ma net gleich ins hemd...
mit 1,5 kriegst du zu 100% am 30.9 einen platz. der nc liegt jetz nur so hoch, weil die leute von 1,0 bis 1,4 alle an sechs unis einen platz bekommen werden. die müssen sich ja aber für eine uni entscheiden. somit werden im schnitt über 80% der plätze im adh wieder frei.

AnniBoe
21.09.2005, 19:40
Ich habe heute bei der ZVS angerufen und der Berater hat mir mitgeteilt, dass ich in Frankfurt (meiner 2. Wahl) zugelassen werden kann.
In Münster (1. Wahl) bestehe aber trotzdem noch die Möglichkeit "nachzurücken". Das wird mir dann am 30. September mitgeteilt.
Zwischen Münster und Frankfurt kann ich mich dann aber nicht mehr entscheiden. Dann gilt meine 1. Wahl.

Valle
21.09.2005, 20:00
danke tom.
finde diese verfahren ist eine zumutung von der zvs

Mediziner?
21.09.2005, 21:13
mach dir ma net gleich ins hemd...
mit 1,5 kriegst du zu 100% am 30.9 einen platz. der nc liegt jetz nur so hoch, weil die leute von 1,0 bis 1,4 alle an sechs unis einen platz bekommen werden. die müssen sich ja aber für eine uni entscheiden. somit werden im schnitt über 80% der plätze im adh wieder frei.

Hallo.
Hdab auch 1,5 und bin an allen sechs Uni erstmals abgelehnt worden (Freiburg, HD, MA, Regensburg, Würzburg und München). Irgendwie glaub ich ja so langsam nicht mehr an eine Zusage. Hab Freiburg und München an 1. und 2. OP. Langt das mit 1,5 oder wieder nicht? Werden die Plätze dann nach der OP verteilt, oder nach Noten und dann schauen sie, welche von deinen Uni (mit der besten OP) noch Plätze frei hat und da bekommst du was.
Langsam dreh ich echt durch. HILFE!!! :-nix

Homer S.
21.09.2005, 21:45
Um mal ein anderes Thema einzuwerfen ... :

Weiß jemand, wie die Auswahlgrenzen für Pharmazie aussehen bei den Unis, die die Plätze im AdH nur nach Noten vergeben ? Hat da jemand vlt. angerufen, der Pharmazie studieren möchte und nicht nur zukünftige Medizinstudenten ? Kann ja sein, dass es ein paar gibt ...

Bitte melden ...

Homer

sil
21.09.2005, 21:49
Hallo.
Hdab auch 1,5 und bin an allen sechs Uni erstmals abgelehnt worden (Freiburg, HD, MA, Regensburg, Würzburg und München). Irgendwie glaub ich ja so langsam nicht mehr an eine Zusage. Hab Freiburg und München an 1. und 2. OP. Langt das mit 1,5 oder wieder nicht? Werden die Plätze dann nach der OP verteilt, oder nach Noten und dann schauen sie, welche von deinen Uni (mit der besten OP) noch Plätze frei hat und da bekommst du was.
Langsam dreh ich echt durch. HILFE!!! :-nix

ja... das frag ich mich auch schon die ganze zeit... :-((
hoffe wirklich, dass sie bei dem "rest" ne liste nach note machen und dann verteilen...
falls es jetzt zu ner verteilung kommt wie früher üblich (a la wenn du einen ort als 2.OP hast kommen erstmal alle die diesen ort als 1.OP hatten zum zug) bin ich ge****** :-((

aber es hieß doch immer wenn man erstmal im auswahlverfahren drin ist ist die OP egal... *hoff*

tiiiiief durchatmen und ruhig bleiben.. :-party