PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsgrenzen (DN) im AdH!



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

AnniBoe
22.09.2005, 13:14
@acg1984: Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben.

Oelf
22.09.2005, 13:15
Hi,
weiß vielleicht irgendjemand zufällig, ob man mit 1,3 in Ulm bei der Auswahl dabei ist? Mit 1,4 wurde man ja abgelehnt

mezzomixi
22.09.2005, 13:42
So Freunde :-notify
Kann mir jemand bitte mal erklären, wie das denn jetzt läuft?

Ich habe DN 1,6 und mich beworben in

Mannheim
Heidelberg
Mainz
Frankfurt
Marburg
Hamburg

Und bin bei allen 6 im AdH-Verfahren drin. Habe heute aber natürlich keinen Brief bekommen und warte nun auf den am 30.09. ..
Zählt die Ortspräferenz nun noch, oder nicht?! Ich bin verwirrt :-nix
Und ab wann verschickt man diese Postkarten für's Losverfahren? Kann man die nur an die 6 Unis schicken, bei denen man sich vorher beworben hatte? Bis wann weiß ich spätestens, ob ich einen Platz habe, oder nicht?

unico
22.09.2005, 13:52
@ziska:

Wie Asi ja andeutete ..

OP zählt, in dem Falle, in dem dir für den 30.9 mehr als ein Platz zugewiesen werden könnte. Demnach bekommst du von diesen Plätzen also denjenigen, den du am ehesten präferierst.

Du kannst dich - meiner Kenntnis nach - überall an jeder Uni (sogar für jedes mögliche Studienfach) am Losverfahren beteiligen. Beachte hierzu einfach die Termine..

P.S.: Danke, Asi für deine Antwort :-) Vllt also nicht nur auf Wiederlesen, sondern auf (Wieder)sehen.

by/e unico ;-)

mezzomixi
22.09.2005, 14:01
Also zählt die OP dann wirklich nur, wenn ich nachträglich quasi doch noch eine Mehrfachzulassung bekommen würde?

Es ist also nicht so, dass alle mit der selben DN, die die Uni auf einem höheren Rang genannt haben vor mir einen Platz bekommen?

Weil dann hätte ich mit Heidelberg, Mannheim und Mainz an den ersten 3 Stellen wohl kaum eine Chance auf nen Platz? :-nix

Jedes mal wenn ich denke ich hätte das System verstanden, wird es unlogischer hehe

cheetah
22.09.2005, 14:03
Hi,
weiß vielleicht irgendjemand zufällig, ob man mit 1,3 in Ulm bei der Auswahl dabei ist? Mit 1,4 wurde man ja abgelehnt

Ja, 1,3 hat in Ulm gereicht - zumindest bei mir. :-dance

Mind
22.09.2005, 15:00
Hallo zusammen,

ich ergänze (für die Liste): Wurde mit 1,4 auch in Erlangen abgelehnt.
Ich bin ja nur froh, dass ich mit 1,4 auch in Göttingen weg bin und somit nicht auf den Platz festgelegt werde. Puh!

Weiß jemand von euch, wie das jetzt im Nachrücken läuft? Bekommen alle momentan komplett abgesagten (auch ohne einfache zulassung) am 30. ne Absage oder rücken die bis dahin schon nach? Geht dann beim Nachrücken die OP oder die DN vor?

Und überhaupt: Wenn ich jetzt erst im Nachrückverfahren nen Platz bekomme - wie soll ich das dann veranstalten?? :-nix
Den Bescheid gibt's dann ja erst am 18., oder? Und am 17. fangen spätestens die Vorlesungen an? Dann hab ich also am 18. meinen Bescheid (hoffentlich!) - und: keine Wohnung - keine Ahnung - keine Einführungsveranstaltungen - keine Immatrikulation - von Vorkursen ganz zu schweigen - ja noch nichtmal ein Bahnticket -- aber am besten hab ich schon einen Tag vorher angefangen zu studieren, oder wie? :-???

Die ZVS hat ja soo einen an der Waffel! Den Kerl, der sich DAS ausgedacht hat, will ich GERNE mal treffen!

Liebe Grüße und einen Trost an alle Leidensgenossen,
*Mind*

Lanerah
22.09.2005, 18:06
Hallo, tut mir echt leid deine Frustration. Natürlich bist du geeignet und erst recht hast du dies bei deiner Krankenschwesterausbildung bewiesen.
Trozdem ist das Problem nicht, dass dich keiner für geeignet hält, sondern es einfach zu viele Geeignete für zu wenig Plätze gibt...

Hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich geäußert habe :-))

Also, Kopf hoch ;-)

Grüße



Ja, dankee, geht schon wieder. Tja, ich weiß´ich weiß. Die mit nem guten Abi und hoher Punktzahl in bestimmten Kursen sind zuerst dran, she ich ja auch so. Haben schließlich ( wie hoffentlich letztens erwähnt) auch gekämpft für ihren guten Abschluß.

Ich war nur mal flüchtig auf der UCAS-Seite. Aber ok, das hört sich echt hart an, jedenfalls im Vergleich zu unserem System. Naja... ich habe mich auch immer zusammengerissen, nicht auf die zVS zu schimpfen, gestern ging aber leider gar nix mehr. Und vor allem einige AdHs sind ja auch total fair, weil sie Kurspunkte in die Bewertung mit einbeziehen. Stimmt schon. Und außerdem gibt es soviel andere, denen es ähnlich geht. Das will ich ja auch nicht übergehen. Na juti, ich reiche mal als wieder friedvolles Mitglied Kaffee und leckeren Obstkuchen mit fetter Schlagsahne in die Runde ( so in Gedanken zumindest...) :-blush

Locura
22.09.2005, 19:58
Ach ich bin deprimiert, ich hab mit 1.3 nen Platz von der ZVS in Bochum zugewiesen bekommen, wo ich eigentlich gar nicht so gerne hinwollte, was bedeuted, dass ich in das AdH nicht reingekommen bin.
Und jetzt seh ich wie viele andere an Unis kommen, an die ich auch gerne gegangen wäre, aber dank ZVS und falscher Auskunft nicht kann.
Mir wurde immerhin von denen versichert, dass man auch ins AdH kommt wenn man einen Platz schon zugewiesen bekommen hat. Klar, bescheuert, aber die Frau bei der ZVS hat es mir so erklärt.
Jetzt versack ich in Bochum...

*wolke*
22.09.2005, 21:45
ich hab heut euren rat befolgt und die zvs angerufen - hätt ich es bloß nich gemacht..
ich hab ja bloß an einem adh in dresden teilgenommen, also bekomm ich eh erst am 30.9. bescheid. aber die neugier war wie immer größer... der nette mann am telefon sagte mir aber, dass ich noch keinen studienplatz habe *heul
ich rechne mir jetzt auch keine chancen mehr für den 30.9. aus - warum auch? ich dachte eigentlich, dass ich mit 1.5 doch ne chance für die TUD gehabt hätte, aber wies aussieht nicht? was nun?

ich kann nur allen sagen, die wenigstens einen platz haben: herzlichen glückwunsch und seid froh, dass ihr einen habt!! wo is doch erstmal egal, hauptsache erstmal drangekommen sein!! wechseln kann man immernoch...

*verzweifeltsei

Oelf
22.09.2005, 22:03
Jetzt warte es doch mal ab. Ich hab mit 1,4 auch noch keinen Brief bekommen, aber im Nachrückverfahren werden sicherlich noch einige hier positiv überrascht werden. Also ich denke, dass der Großteil der Plätze am 30. vergeben wird, wenn du überlegst, dass die ganz guten zum Teil 5 mal so viel Plätze belegen, da werden noch viele frei...

*wolke*
22.09.2005, 22:37
aber warum sollte ich noch einen platz bekommen?
in dresden gab es 100 plätze. 1.3- 1.6 waren eingeladen, das waren 200 leute. ich bin, da ich nix bekommen hab, nicht unter den ersten 100. von den hundert glücklichen haben vielleicht 30 ne mehrfachzulassung. und dann werden vielleicht wieder 10 plätze frei - meine chancen sehen also spekulativ nich wirklich rosig aus!!!!!!

Oelf
22.09.2005, 23:03
Ich glaube da hilft nur noch abwarten und sich dabei ablenken. Sonst zerbricht man sich nur den Kopf und nacher kommt es dann doch anders als man denkt.

*wolke*
22.09.2005, 23:21
is doch aber wirklich ne wirklich doofe art der studienplatzvergabe... nicht nur das man hier ewig auf die folter gespannt wird, obwohl sowieso nur die allerbesten genommen werden, auch dass man erst sehr spät einen bescheid bekommt. wohnheimplätze gibbet dann nicht mehr und ne wohnung in zwei tagen suchen und beziehen??? wer denkt sich sowas aus??????

Oelf
23.09.2005, 01:01
Ja das stimmt allerdings. Diesen ganzen beknackten Zwischenschritt mit dem Auswählen hätte man weglassen sollen, was bringt der überhaupt? Zögert doch alles nur heraus, und was bringt es, wenn ein sehr geringer Teil nochmal auswählen darf, eventuell sogar zwischen 2 schlechteren Unis, der große Rest dafür noch länger warten muss. Total bescheuert

Sebb
23.09.2005, 09:49
So, gibt ein paar neue Informationen

Tübingen, HD/Ma, Freiburg, HD, Göttingen und München

Schnitt: 1,1 mit Dienst geleistet

Zulassung an allen

Oelf
23.09.2005, 10:27
@Sebb
Für welche Option wirst du dich entscheiden *neugier* ;-)

Sophie20
23.09.2005, 11:06
Juhu!!!!!! Habe einen Platz in Greifswald bekommen!!
Habe DN 2,0
Ich könnte die ganze Welt umarmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :-party

erdbeermarmelade
23.09.2005, 11:31
Hey!!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Da ist ja super geil :-)

Hast du Mehrfachzulassungen oder nur diese eine?

Mit welchen Unis warst du denn im AdH?

Liebe Grüße

LaTraviata
23.09.2005, 11:38
@ sophie: das ist ja mal wirklich eine gute nachricht und lässt einige unter uns sicherlich aufatmen sowie einige zweifel am neuen system ausräumen!!!

einen guten start in greifswald und herzlichen glückwunsch! :-dance :-party