PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsgrenzen (DN) im AdH!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

HalloBallo
23.09.2005, 11:45
Juhu!!!!!! Habe einen Platz in Greifswald bekommen!!
Habe DN 2,0
Ich könnte die ganze Welt umarmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :-party

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja mal was erfreuliches! Mit wieviel (Fragebogen-)Punkten wurdest du zum Interview eingeladen?
Hattest du viel Berufserfahrung?

Grüße

Mind
23.09.2005, 12:55
Hallo zusammen,

weiß eigentlich jemand von euch was über das weitere Vorgehen bis zum 30. ? Wird man weiterhin in den Listen aller Unis, bei denen man teilgenommen hat, berücksichtigt oder geht das jetzt nach OP? Prinzipiell könnten ja Leute auch jetzt dann wieder eine mehrfachzulassung erhalten. Bekommen die dann diejenige Uni mit der höchsten OP und werden aus den anderen Listen automatisch gelöscht? Das wäre wohl das fairste. Oder wird gar nur bei der Uni, die man als 1.OP angegeben hat geguckt, ob man da jetzt doch zugelassen werden kann? (Das wär für mich echt blöd - und für die meisten anderen wahrscheinlich auch)

So langsam bekomme ich echt schiss, gar keinen Platz zu bekommen und dann völlig vor dem Nichts zu stehen. :-((

Liebe Grüße,
*Mind*

fixbuggl
23.09.2005, 12:57
Mehrfachzulassungen gibt es am 30.9. keine mehr, aber es wird in der Tat geschaut, dass man dich an die hoechste OP bringt! Aber ob dann jmd der 1,8 hat und zb Muenchen an erster Stelle hat eher einen Platz bekommt als jmd mit 1.6 der Muenchen an 6. Stelle hat weiss ich nich....glaub ich aber eher nicht.

Xylamon
23.09.2005, 13:14
Jetzt warte es doch mal ab. Ich hab mit 1,4 auch noch keinen Brief bekommen, aber im Nachrückverfahren werden sicherlich noch einige hier positiv überrascht werden. Also ich denke, dass der Großteil der Plätze am 30. vergeben wird, wenn du überlegst, dass die ganz guten zum Teil 5 mal so viel Plätze belegen, da werden noch viele frei...
Von der ZVS aus wurde mir erzählt, dass rund 6000 Studienplätze freiwerden sollten. Kann zwar rein rechnerisch nicht stimmen, aber was sollls :-keks

OlMightyGreek
23.09.2005, 13:46
6000? hehe... völlig utopisch, überdimensioniert.... müsste ja so EINIGES in den köpfen der bewerber schief gegangen sein, wenn 6000 abspringen.

Abigail2k5
23.09.2005, 13:47
Die Zahl 6000 bezieht sich vielleicht auch mit auf die anderen ZVS-Studiengänge...

ne kleine Rechnung dazu:

Es gibt 18.975 Plätze in allen ZVS-Studiengängen.
6000 wären rund 32 % davon
Auf die 8.413 Plätze für Medizin umgerechnet, ergibt das etwa noch 2700 Plätze, die noch vergeben werden müssen.
Alles rein rechnerisch...

Puschel05
23.09.2005, 14:11
Juhu!!!!!! Habe einen Platz in Greifswald bekommen!!
Habe DN 2,0
Ich könnte die ganze Welt umarmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :-party

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :-party

Hattest du ein Auswahlgespräch, oder über Mehrfachzulassung oder wie?
Weiviele Punkte hattest du denn?
Bin da ganz neugierig.

Smartinchen
23.09.2005, 15:38
6000? hehe... völlig utopisch, überdimensioniert.... müsste ja so EINIGES in den köpfen der bewerber schief gegangen sein, wenn 6000 abspringen.


Die Rede war auch nicht vom Abspringen, sondern davon, dass jemand mit 6 Ortszulassungen ja nur an einem Ort antritt und die 5 anderen wieder frei werden...
Da sind 6000 zwar sehr großzügig kalkuliert, aber auch nicht utopisch.

mamia
23.09.2005, 15:57
Gehen eigentlich bei der ZVS ab 30.September nur Bescheide mit "Einzelzulassungen" raus oder gibts dann wieder welche, die Mehrfachzulassungen haben? :-nix

Poro
23.09.2005, 15:59
Aber das wurde doch nun schon sooo viele Male geschrieben:
Am 30.9. gehen dann die endgültigen Bescheide raus, mit einer!!! Zulassung. Sonst würde sich das ja ewig hinziehen, wenn man immer wieder von neuem Mehrfachzulassungen erhalten würde;)

little_lunatic
23.09.2005, 20:04
*push*

wie wär´s mit ner aktualisierung? auf gießen wär ich persönlich ja gespannt. wenn ihr zulassungen habt. POOOOOSTEN!!

;) dieses semester klappts bestimmt!!!

Hyun-Keun
23.09.2005, 21:03
Bewerber abgelehnt in...

Freiburg mit 1,2
Heidelberg mit 1,2
Tübingen mit 1,3.

Mein Schnitt beträgt 1,3 und es lag noch nichts im Briefkasten.



Soll ich nun mit diesem plöden Führerschein anfangen oder nicht? :-))

lilxbee
24.09.2005, 02:27
mein gott.. mit 1,3 und noch nix erhalten



und düsseldorf bei 1,5...... ich glaub dieses jahr kommt keiner über 1,7 rein

buffl
24.09.2005, 07:56
Ola!!

Oh Gooottt!! Ich kann mich noch genau dran erinnern; ich habe probagiert, dass du zu 100000000000000000000% einen Platz in Tübingen bekommst..wenn nicht, hab ich gemeint, fress ich einen Besen: Jetzt ist es soweit.
Da muss ich jetzt wohl durch.
Ich selbst bin komplett desillusioniert mit meinem 1,9 Abi und 4 Wartesemsetern.
Werd mich für Zahnmed. bewerben nächstes Jahr.

Du? Kommst du aus China oder Japan oder so?? Wenn ja muss ich dir mal eine PM schicken, hab vor ne Chinarundreise zu machen.

mamia
24.09.2005, 09:21
Aber das wurde doch nun schon sooo viele Male geschrieben:
Am 30.9. gehen dann die endgültigen Bescheide raus, mit einer!!! Zulassung. Sonst würde sich das ja ewig hinziehen, wenn man immer wieder von neuem Mehrfachzulassungen erhalten würde;)
Ups. Sorry, dass ich nochmal gefragt hab :-blush
Aber vielen Dank für deine Antwort! :-top

trundle
24.09.2005, 11:02
Hallo, haben die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Abi 1,7 (2) , Hochschulverfahren Düsseldorf, Aachen Köln. Rechne mir noch geringe Chancen aus. Hätte ich mich mal zu SS 05 beworben. Dann hätte es geklappt. Wie seht ihr meine Chancen?

Hyun-Keun
24.09.2005, 11:03
@buffl

Lass mal den Besen. ;-)

Um ehrlich zu sein habe ich schon die letzten drei, vier Wochen mit einer Ablehnung gerechnet bzw. mich damit abgefunden, bis zum kommenden Sommersemester zu warten. Auch nicht weiter schlimm, ich kann die Zeit ja sinnvoll nutzen. Ich hoffe nur, dass Tübingen zum Sommer auch wieder neue Studenten aufnimmt und ich nicht bis nächsten Winter warten muss (weiß da jemand was Genaues?).



Gruß
Hyun-Keun
PS.: Ich bin Koreaner und das ist gut so. :-))

mezzomixi
24.09.2005, 11:11
:-nix Wieso denkst Du, dass Du mit 1,3 keinen Platz bekommst?

Puschel05
24.09.2005, 11:57
Kann man eigentlich zum SS 06 eigentlich auch wieder am Adh teilnehmen.
Die NCs sind im Sommer doch immer etwas einfacher zu knacken oder nicht.
Letztes Jahr gabs in Göttingen nen NC von 2,0(0WS).
Hätte man dann also mit 1,9 (1WS, wobei beim ADh die Wartesemster ja nicht zählen) ein reelle Chance? Was meint ihr?

LaTraviata
24.09.2005, 12:22
Ich hoffe nur, dass Tübingen zum Sommer auch wieder neue Studenten aufnimmt und ich nicht bis nächsten Winter warten muss (weiß da jemand was Genaues?).

Ja, TÜ ist eine der wenigen Unis, die auch zum Sommersemester neue Medizinstudenten aufnimmt... wenn's jetzt nicht klappen sollte, so wünsche ich Dir dann mehr Glück :-top !!!