PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Bonn!!???



*lioba
20.09.2005, 15:03
Halloooo,

so, jetzt ist es soweit...ich habe meine adh ergebnisse. Leider nciht die erwünschten....ahhh!

Wäre ursprünglich am liebsten nach göttingen und münster gegangen(mit 1,3), wurd aber net genommen. Naja, das leben geht weiter :) hauptsache medizin.

Jetzt wollt ich mal fragen, warum ihr alle gerade Bonn als lieblingsstudienort gewählt habt. Näher zum Heimatort?Studium?Stadt?

Die Stadt gefällt mir recht gut(sonst hätte ich es nicht im ADH angegeben), doch weiss ich absolut nicht, wie die Lehre dort aussieht. Was habt ihr gehört, oder vielelicht können ja auch nen paar fortgeschrittene Studis antworten!

Würd mich jedenfalls sehr freuen, ein paar Dinge zu hören...

Liebe Grüße, lioba

2rang
20.09.2005, 17:42
Hi, also ich stimme dir voll zu dass Bonn eine schöne Stadt ist. Nur verstehe ich deine Zweifel nicht so ganz... (va da ich in Bonn wohne..)
Also ich habe mein Abi mit 1,0 gemacht und überall nur Bonn angegeben. Es heißt doch immer, Bonn & Heidelberg wären die super Unis für Medizin... und vom Forschungsaspekt her ist Bonn Spitze! (Z.B. hat die Bonner Neurologie einen europaweiten Ruf!!!)
Nunja, also ich würde Bonn in jedem Fall deinen anderen Alternativen vorziehen und mich glücklich schätzen in BN einen Platz bekommen zu haben... Solltest du dich in BN immatrikulieren so kannst du ja mal zu den Erstitreffen kommen... (im Forum a bissl weiter unten) :-keks

*lioba
21.09.2005, 07:15
GUten Morgen!!(jaja, die liebe Arbeit ...)

Also, ich habe mich jetzt auch etwas kundig gemacht und Bonn hört sich wirklich gut an....das einzige Problem wär für mich der finanzielle Aspekt. Ich wohne nämlich ca 3Stunden von Bonn entfernt und die dazugehörige bahnverbindung ist zumindest für die Sparpreise fast immer ausgebucht. Sprich, ne Fahrt nach Hause kostet mich locker 50 euro, dazu die Studiengebühren im nächsten jahr.das semesterticket kann ich also fast gar nicht nutzen( es sei denn, ich will mal nach köln) Gbt es vieleicht schon jemand, der auch aus richtung paderborn kommt und nen paar tipps bzgl. der fahrt hat????


Liebe grüße

sunny03
21.09.2005, 08:07
@*lioba:
Hier ein Link, wo du noch ein paar Infos über Leben und Studium in Bonn findest (Besonders interessant auf Seite 2, der Link zur Fachschaftsseite, da die ein Ersti-Info Heft hochgeladen haben wo du gaaanz viel wichtiges erfährst): http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=20912

Keine Sorge, Bonn ist schon schön ;-)