PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruft mal die ZVS an!!!



Seiten : [1] 2

Akina
21.09.2005, 11:50
Die ZVS gibt schon jetzt Antwort, ob ihr mehrere Zulassung an den Unis habt. Ruft doch mal euren Sachbearbeiter an (ein bisschen Geduld ist hier gefragt)!
Schreibt doch bitte für welche Unis und mit welchem Schnitt ihr Zulassungen bekommt.

erdbeermarmelade
21.09.2005, 11:58
keine Mehrfachzulassung für
Bonn, DDorf, Aachen, Marburg, Frankfurt, Bochum.

ahhhhhhhhhhhhhhh, ich hab zwar damit gerechnet, aber ich kann mir echt ünerhaupt keine Chancen ausrechnen, ob ich überhaupt nen Studienplatz bekomm.

Liebe Grüße

Robokopi
21.09.2005, 11:59
keine Mehrfachzulassung für
Bonn, DDorf, Aachen, Marburg, Frankfurt, Bochum.

ahhhhhhhhhhhhhhh, ich hab zwar damit gerechnet, aber ich kann mir echt ünerhaupt keine Chancen ausrechnen, ob ich überhaupt nen Studienplatz bekomm.

Liebe Grüße

was aber nicht heißt, dass du nicht an einer der unis ne "einzelzulassung" hast?

Spezzi
21.09.2005, 12:00
Welchen Schnitt hast du denn?
Weil sonst kann man mit der Info wenig anfangen...

SidVicious
21.09.2005, 12:00
Hallo,
ich kenne mich ja nicht aus bei der Bewerbung von Studienplätzen, aber meint ihr nicht, es ist besser ihr lasst die Leute arbeiten. Ich glaube eure Unterlagen wären viel früher da, wenn nicht alle 2 Minuten dort jemmand anruft und fragt, wie der Stand der DInge ist. Ich weiß es nicht vieleicht muß man ja mittlerweile dort anrufen. Wenn dem so ist nehmt diesen Thread als nicht geschrieben.
Ich glaube nicht, dass es euch bei der Wohnungssuche hilft, ob ihr nun heute oder morgen bescheid wißt. Streß ist sowieso da.

Gruß und Viel Erfolg bei eurer Bewerbung

SidVicious

Robokopi
21.09.2005, 12:01
Welchen Schnitt hast du denn?
Weil sonst kann man mit der Info wenig anfangen...

steht im betreff....1,6

Spezzi
21.09.2005, 12:03
ups sorry, hab ich wohl überlesen....
Aber das ist schon krass, wie viele mit 1,5 und besser wohl Angst um ihren Platz hatten, sodass sie Marburg angegeben haben, dass man da mit 1,6 noch nicht mal sofort nen Platz hat...

Akina
21.09.2005, 12:03
Erdbeermarmelade, ich habe ähnliche Werte wie du:

Mit 1,6 keine Mehrfachzulassung für

Düsseldorf, Köln, Bonn, Bochum, Münster, Essen-Duisburg

Aber ist ja nicht schlimm, denn im 2. Schritt des AdHs komme ich bestimmt nach Düsseldorf.
Habe hier im Forum schon von jemandem gelesen, der mit 1,5 eine Mehrfachzulassung für Düsseldorf und Frankfurt hatte.

Also mit 1,6 kriegen wir auf jeden Fall einen Platz.

MediFreaK
21.09.2005, 12:18
Die ZVS gibt schon jetzt Antwort, ob ihr mehrere Zulassung an den Unis habt. Ruft doch mal euren Sachbearbeiter an (ein bisschen Geduld ist hier gefragt)!
Schreibt doch bitte für welche Unis und mit welchem Schnitt ihr Zulassungen bekommt.
hab auch angerufen...und ich bekomme eine zusage für dresden in zahnmed mit 2,1 übers auswahlgesrpäch :-dance

gestressteperson
21.09.2005, 12:20
hey

also ich hab auch 1,6

und noch nix von

mannheim, freiburg, heidelberg, marburg, saarbrücken, düsseldorf

~Cassiopeia~
21.09.2005, 12:22
Hallo Akina,

möchtest du gerne nach Düsseldorf?
Gesetzt den Fall, du würdest im Nachrückverfahren noch für Bonn zugelassen, wärest du bereit den Studienplatz zu tauschen? Habe nämlich eine definitive Zusage für Düsseldorf oder Frankfurt, und bis Samstag muss ich einen der Plätze annehmen - ich MUSS aber nach Bonn, weil ich da eine Wohnung habe (geht finanziell auch nicht anders). Bin grad total am Boden zerstört, weil mit den Studienplätzen in Ffm Und Dd meine Chance, in Bonn noch nachzurücken, gestorben ist.
Also, WENN du noch eine Zulassung für Bonn bekommst, würdest du dann tauschen wollen gegen Düsseldorf?

Verzweifelte, liebe Grüße
Cassiopeia

fixbuggl
21.09.2005, 12:45
Waere es nicht besser du haettest Akina ein PM geschickt?

~Cassiopeia~
21.09.2005, 13:29
Schon passiert, nur zur Sicherheit nochmal im Forum, vielleicht auch für eventuelle andere Tauschpartner interessant!

memoreister
21.09.2005, 13:36
Hallo,
Ich habe eine DN von 1,4 und habe keine Zusagen von den folgenden Unis bekommen:
Heidelberg, HD/Mannheim,München,Münster,Freiburg,Bonn

fixbuggl
21.09.2005, 13:37
Aber du hast das doch schon in glaub ich 4 anderen Threads :-)) Naja, aber is ja nich so, dass ich dich nich verstehen wuerd ;-)

Mediziner?
21.09.2005, 14:11
Hallo zusammen!

Ich hab keine Zulassung für Freiburg, Heidelberg, Mannheim, Regensburg, Würzburg oder München mit einem Schnitt von 1,5. Ich hoffe ja, dass ich was im Nachrückverfahren bekomme, aber langsam fange ich schon das Zweifeln an, ob es überhaupt zu einem Studienplatz reicht mit 1,5.

funkytyreese
21.09.2005, 14:20
hab auch angerufen...und ich bekomme eine zusage für dresden in zahnmed mit 2,1 übers auswahlgesrpäch :-dance

Hey,
dann hats ja endlich geklappt! Herzlichen Glückwunsch!!! :-party

Goldmarie84
21.09.2005, 15:02
KEINE mehrfachzulassung für magdeburg, erlangen, mainz, halle, marburg, aachen.
meine dn: 1,8

LaTraviata
21.09.2005, 15:03
Hi MediFreak!

Dann kannst Du ja dem "iuridicum" ADIOS sagen..
GRATULATION!!!
...und viel Erfolg in Zahnmedizin in Dresden...

Muchos saludos,
L. :-dance

MediFreaK
21.09.2005, 15:25
Hi MediFreak!

Dann kannst Du ja dem "iuridicum" ADIOS sagen..
GRATULATION!!!
...und viel Erfolg in Zahnmedizin in Dresden...

Muchos saludos,
L. :-dance
vielen dank... ;-)
mfg medi, der vor freude im dreieck springt