PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch - BIETE Düsseldorf oder Frankfurt, SUCHE Bonn



~Cassiopeia~
21.09.2005, 12:24
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

jetzt habe ich die traurige Gewissheit: 2 Studienplätze für Medizin in Frankfurt und Düsseldorf, bis zum 25.09. muss ich mich entscheiden welchen ich nehme. Das Problem: Ich habe schon eine Wohnung in Bonn, die ich nicht aufgeben kann und will. Mit diesen beiden Zusagen habe ich nun ja keine Chancen mehr auf Bonn - was ich jedoch nicht wusste, sonst hätte ich in der AdH-Spalte natürlich nur Bonn und keine anderen Unis sonst eingetragen!!!!

Möchte jemand den Studienplatz tauschen? Biete Düsseldorf oder Frankfurt, suche Bonn!


Traurige Grüße
~Cassiopeia~

Schnatz
21.09.2005, 12:43
Hallo!

Mmmh, das ist ja blöd. Aber ich habe gerade gesehen, dass du aus Bonn kommst und einen Platz in Düsseldorf bekommen hast.
Das geht doch noch, was die Entfernung angeht, oder?

Wie wäre es, wenn du erstmal den Platz in Düsseldorf annnimmst und dich dort intensiv nach einem Tausch umhörst?
Lass aber auf keinen Fall deinen Platz verfallen, die sind so heiß begehrt, dass du nicht weißt, ob du nochmal einen bekommst.
Wie schaut´s mit Pendeln zwischen BN und D aus?

Liebe Grüße

SCHNATZ

~Cassiopeia~
21.09.2005, 14:05
Naja das sind auch an die 80 km, und die jeden Tag zu pendeln ist nicht nur Zeit-, sondern vorallem Kostenaufwand. Versuche jetzt einen Tauschpartner zu finden und nicht ganz durchzudrehen...

Nochmal, bitte meldet euch bei mir, wenn ihr Bonn anzubieten habt und Düsseldorf oder Frankfurt sucht!

[email protected]

Dankeschön...

Spezzi
21.09.2005, 14:16
Naja bezgl. den KOsten, du hast doch dien Semesterticket, damit müsstest du doch zumind bis fast nach DD kommen....

SidVicious
21.09.2005, 15:19
Hallo,

ohne dir die HOffnung zu nehmen, aber ich glaube nicht dass du in diesem Semester noch wechseln kannst. So weit ich weiß sind die fristen schon vorbei. Ich würde an deiner Stelle mal bei den Unis nachfragen. Annsonsten kann ich dir den rcds empfehlen. Die kümmern sich um einen eventuellen Ringtausch. Von VOrteil kann es auch sein, wenn du in Bonn wohnst, dass du dich direkt bei der Uni fürs 2 Smester bewirbst. Dabei solltest du eine Meldebescheinigung von Bonn beilegen, wenn du dort bei deinen Eltern gemeldet bist.
Bei mir im Semster sind auch einige die Pendeln. Angenehm ist das nicht, aber ich glaube machbar.

Viel Glück
SidVicious

~Cassiopeia~
22.09.2005, 11:11
Hallo Sid,

eine Bewerbung ins 2. ist bei Bonn nicht möglich, die fangen immer nur zum WS an, dh jährlich. Ich hab mich schon unter www.studienplatztausch.de (vbs) registriert, die machen auch Ringtausch... Aber große Hoffnungen hege ich ehrlichgesagt nicht mehr, freunde mich schonmal mit dem Gedanken an Düsseldorf an.

Trotzdem - sollte es hier irgendwen geben, der aus BONN nach DÜSSELDORF wechseln möchte, der melde sich doch bittebittebitte bei mir!

Dankeschön!
Cassiopeia