PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung/Burschenschaft...Ganz toll oder eher bäh?



DrSkywalker
21.09.2005, 14:12
Hallo allerseits!

Gibt es hier im Forum Mitglieder, die in einer Studentenverbindung oder einer Burschenschaft sind? Welche Erfahrungen habt ihr mit Verbindungen? Es soll ja angeblich auch sehr liberale und moderne Verbindungen geben, die nicht nur deutsche, männliche, weise und katholische Studenten annehmen!? Außerdem kann man, wenn man eintritt, doch sehr günstig in einem tollen Verbindungshaus wohnen und kommt in Kontakt mit Ehemaligen, die mittlerweile fett Karriere gemacht haben, was dem eigenen Lebenslauf sicher nicht schadet.

Oder ist das ales garnicht so toll?

DoktorW
21.09.2005, 14:28
schau doch erst mal mit der Suchfunktion, da gibts schon ein paar Threads zu. Und es gibt auch Forenuser, die in einer Verbindung sind! ;-)

luckyblue
21.09.2005, 15:32
Also ob jetzt Verbindungsleute ausnehmend weise sind ... :-angel

Doktor_No
21.09.2005, 18:09
nee sind wir corpsstudenten nicht! :-stud und leute die auf protektion und jobschacherei aus sind und nicht aus spass an der sache eintreten können uns gestohlen bleiben.

Evil
21.09.2005, 18:16
Schätze, das solltest Du Dir selber ankucken. Die veranstalten doch regelmäßig Infoabende oder sowas, da schau Dir die Leut an...

Lava
21.09.2005, 20:29
Guckst du hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=7387&highlight=burschenschaft%2A)


deutsche, männliche, weise und katholische Studenten

Also DAS halte ich sowieso mal für ein Gerücht :-D (*lucky5geb*)

Es mag ein Vorurteil sein, aber Verbindungen sind für mich eher bäh und von meinen Freunden denken eigentlich alle so, die nicht selbst in einer Verbindung sind oder viel mit Verbindungstypen zu tun haben. Modern oder nicht, dem klebt einfach ein gewisses Klischee an...