PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kultur, Baby!



Tse Tse
21.09.2005, 14:27
Der Urlaub ist fast vorüber und es kommt wieder die Arbeit/Studium.
Für lange Reisen ist keine Zeit. Aber ein WE-Ausflug ist allemal drin. Wenn ihr einen Eintrag in einem Reiseführer vornehmen würdet, was würdet ihr schreiben? Habt ihr Tipps was ein Reisender unbedingt unternehmen sollte, wenn er in einer bestimmten Stadt ist. Vielleicht sogar einen Geheimtipp der in keiner Munde ist, wenn man nicht grad aus besagter Region kommt. Was hat euch beeindruckt und ist weiter zu empfehlen? (Ich weiß nicht, ob man auch Kneipen, Veranstaltungen (äh, Events) etc nennen kann oder dies als Werbung gilt). Habt ihr Ideen?
Mir gefällt ja der Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen, hier gibt's Apfelwein und gutes Essen,mmh...

Grüße Tse

synosoph
21.09.2005, 16:17
Wer nach Bremen fährt, der sollte unbedingt mal ins Weserstadion gehen. Da fallen immer viele Tore. ;-)

ehec
22.09.2005, 00:40
marburch soll ja ganz schoen sein.

Kackbratze
22.09.2005, 19:13
Wer nach Bremen kommt, sollte den TOWER besuchen...das rockt da jedenfalls....ansonsten ist die Schlachte zu empfehlen, wenn der Kragen mal hochgestellt sein soll...aber ab 23Uhr gibts ne fette HappyHour!!!

DjBonsai
23.09.2005, 21:31
Kommt nach Duisburg und ich zeige euch die nettesten Clubs im ganzen Pott ;-)

Naja...hier kann man auch ins Theater gehen....auch sehr nett. Muss man halt nur immer kucken, was gerade läuft, aber auch nur zu empfehlen

lemonsoda
27.09.2005, 23:58
Mir gefällt ja der Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen, hier gibt's Apfelwein und gutes Essen,mmh...

...Apfelwein; das so ziemlich einzige, was ich wirklich vermisse... naja, mittlerweile schmeckt auch Kölsch ;-)

Was ich super empfehlen kann, grade im Herbst: Den Flohmarkt am südl. Mainufer, wenn ich mich richtig erinnere jeden 2. Samstag. An der Brücke, die in der Nähe vom Römer ist, nur auf der anderen Flussseite. Der war echt immer suuuper schön. Die erste Hälfte ist richtig Flohmarkt, mit richtigen Schätzchen die man finden kann und netter atmosphäre. Die zweite hälfte ist assi-elektrokram. Aber da muss man dann ja nicht mehr lang, sondern kauft sich lecker Kaffee und Kuchen und schlendert zurück. Anschliessend kann man dann ja nach Sachsenhausen Apfelwein trinken gehen.

Ausserdem toll ist das Senckenbergmuseum!!! Jeden Dienstagabend sind (oder waren zumindest) da kostenlose Führungen zu bestimmten Themengebieten... Danach wollte ich dann immer unbedingt Archäologin werden :-blush .

Sollten die Infos überholt sein (nach fast 2 Jahren ja durchaus möglich...) würde ich einen Jetzt-Frankfurter doch bitten, mich zu berichtigen...

In eigener Sache: kann jemand ein Reiseziel in Deutschland empfehlen, an dem man sich übernächste Woche bei Sonnenschein mit Wandern und bei Regen auch 3, 4 Tage mit Kultur beschäftigen könnte? Bin für jede Anregung dankbar. Nach 2 Monaten KPP will ich auch nochmal weg!!!

Grüße
Soda

DjBonsai
28.09.2005, 00:03
... naja, mittlerweile schmeckt auch Kölsch ;-)


Das kann ich mir nur schwer vorstellen ;-)

synosoph
28.09.2005, 10:47
In eigener Sache: kann jemand ein Reiseziel in Deutschland empfehlen, an dem man sich übernächste Woche bei Sonnenschein mit Wandern und bei Regen auch 3, 4 Tage mit Kultur beschäftigen könnte? Bin für jede Anregung dankbar. Nach 2 Monaten KPP will ich auch nochmal weg!!!Dresden. Bei Regen Kultur in der Stadt und bei Sonnenschein in den Nationalpark Sächsische Schweiz.

Tse Tse
29.09.2005, 12:12
In eigener Sache: kann jemand ein Reiseziel in Deutschland empfehlen, an dem man sich übernächste Woche bei Sonnenschein mit Wandern und bei Regen auch 3, 4 Tage mit Kultur beschäftigen könnte? Bin für jede Anregung dankbar. Nach 2 Monaten KPP will ich auch nochmal weg!!!
Heidelberg ist immer für einen Ausflug gut.
Neben dem obligatorischen Touri-Programm mit Schloss, Altstadt und Schiffffahrt auf dem Neckar, ist eine Besichtigung der Prinzhorn-Sammlung unglaublich interessant (mit Kunstwerken von psychiatrischen Patienten).
Spazieren gehen kann man oberhalb der Stadt auf dem Philosophenweg und wandern im angrenzenden Odenwald. Auch die nahegelegene Bergstraße ist wunderschön mit ihrer Kirsch-,Apfel- und Mandelblüte fast wie in Japan.
Live Bands spielen im Karlstorbahnhof und das Tanzbein kann man u.a. im Schwimmbadklub schwingen.
Vielleicht findet ja auch jemand mein Herz, dass ich dort vor 3 Jahren in einem früheren Leben verloren habe...