PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten im Krankenhaus



Lion
23.05.2002, 20:55
Hallo zusammen,

ich habe neulich die Umfrage zum Jobben neben dem Studium gelesen, fand sie aber nicht sehr hilfreich, da sehr allgemein.

Mich würde interessieren, wer von euch neben dem Studium im Krankenhaus arbeitet, bzw. auf welchen Stationen. Seit ihr mit eurer Arbeit zufrieden, was verdient ihr so, wieviel dürft ihr machen, wie findet ihr das Arbeitsklima, etc.

Würde mich sehr über einige Antworten freuen.

MfG

Sebastian1
24.05.2002, 08:55
Hm, ich jobbe neben dem Studium als Krankenpfleger auf einer op. Intensiv. Ich bin gelernter Krankenpfleger, "darf" also alles machen, was man als Pfleger so macht :) Wir haben auch Medizinstudis bei uns, die keine Ausbildung vor dem Studium gemacht haben. Bezahlung erfolgt nach AVR.

MfG,
Sebastian

Pascal
24.05.2002, 09:01
Ich arbeite nebenbei im Intensivlabor unserer Inneren. Nachtschichten Feiertage und Wochenenden. Blutgase, Enzyme, Drogen, Elyte, ect. bestimmen.

DoktorW
24.05.2002, 14:10
ich fahre nebenher im Rettungsdienst...

da darf man sehr viel machen und man erlebt auch viel!
Macht mir auch sehr viel Spass und der Geldbeutel stimmt auch!

gruss
DoktorW

eva_luna
24.05.2002, 18:19
hi lion,

ich jobbe zwar, aber nicht im krankenhaus. hab einfach keinen bock auf den ganzen medizinbetrieb - das darf man schließlich noch für den ganzen rest seines lebens machen (nicht so sonderlich motiviert, ich weiß... ;). außerdem zahlen die hier nicht so gut!

gruß,
eva_luna

Irinja
28.05.2002, 08:26
Hallo!

Ich arbeite nebenbei als Aushilfe in der Uni-Klinik und muß sagen, dass es einem schon eine Menge bringt.
Man lernt den Umgang mit den Patienten und die Arbeit des Pflegepersonals zu schätzen (was leider nicht jeder Arzt tut;-))).
Der Verdienst ist auch okey und ich denke diese Art von Arbeit ist sinnvoller (vorallem für das Leben nach dem Studium) als kellnern.

Mfg

xxxxmr
28.05.2002, 08:53
Hi !