PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Zvs angerufen: Zulassung für HH



doctor_aki
21.09.2005, 15:45
Hallo,

habe heute einfach mal bei der zvs angerufen, weil mich das warten total verrückt gemacht hat.(wie jeden hier, oder?)
der typ hat mir gesagt, das ich eine zulassung für hamburg habe.
Zur info: mein nc ist 1,5. er hat zu mir aber auch gesagt, dass telefonische
auskunft nie verbindlich ist. ich werde mich also erst freuen, wenn ich am 30. den brief in der hand halte.

Oelf
21.09.2005, 15:47
Bekommst du dann morgen also keinen Brief? Ist dir der Platz sicher, oder kann es sein, dass du am 30. noch bei einer höheren Ortspräferenz unter kommst?

doctor_aki
21.09.2005, 15:52
nein, ich bekomme erst am 30. einen brief. hamburg war bei mir 1. ortspräferenz. der typ meinte, dass ich aufjedenfall keine mehrfachzulassung habe.

Puschel05
21.09.2005, 15:53
Wei kann der ZVS-Typ schon wissen, dass du eine einfache Zulassung in Hamburg gekriegt hast??Die Leute die morgen einen Brief kriegen müssen sich doch erst entscheiden, welchen Ort sie wählen. Da kann doch noch nichts feststehen, oder?

doctor_aki
21.09.2005, 15:55
@puschel05: ja, das habe ich mich auch gefragt, woher der typ das weiss. er meinte zu mir, dass er in seinem pc sieht, dass ich für hamburg (meine 1. ortspräferenz) einen platz habe. ich bin jetzt auch noch gar nicht in freudentaumel. ich rufe da morgen nochmal an, um mich zu vergewissern.

Spezzi
21.09.2005, 19:47
Ist doch ganz klar, wenn du für Hamburg "gut genug" bist, aber für deine OPs 2-6 nicht, dann hättest du jetzt in der 1. Runde für HH ne Zusage. Da du aber keine 2. UNi zur Auswahl hast, kriegste morgen keine Post, da nur die mit mind 2 Auswahlmöglichkeiten nen Schreiben kriegen. Da aber HH deine 1. OP ist, kannst du ja auf gar keine für dich bessere OP nachrücken, von daher wird das wohl jetzt schon im PC stehen...

Mediziner?
21.09.2005, 21:46
Moment mal: Morgen bekommen, laut der Auskunft der Damen von der ZVS, ALLE Post und können dann den aktuellen Rang, sowie den Grenzrang sehen. Nächste Woche bekommen dann die Post, welche ne Zusage noch bekommen haben.

HalloBallo
21.09.2005, 21:57
Moment mal: Morgen bekommen, laut der Auskunft der Damen von der ZVS, ALLE Post und können dann den aktuellen Rang, sowie den Grenzrang sehen. Nächste Woche bekommen dann die Post, welche ne Zusage noch bekommen haben.


Sorry, aber das ist das erste mal das ich das so gehört habe. Nach meinem Kenntnisstand bekommne morgen ausschließlich die Leute Post, die Mehrfachzulassungen haben um sich ggf. umzuentscheiden. Alle anderen werden erst am 30. Sep. benachrichtigt.

Mediziner?
21.09.2005, 22:06
Sorry, aber das ist das erste mal das ich das so gehört habe. Nach meinem Kenntnisstand bekommne morgen ausschließlich die Leute Post, die Mehrfachzulassungen haben um sich ggf. umzuentscheiden. Alle anderen werden erst am 30. Sep. benachrichtigt.


Ich kann euch leider auch nur das sagen, was mir die Tante von der ZVS gesagt hat. Ich hab die nämlich gefragt, wie es jetzt weitergeht und da hat sie zu mir gesagt, dass ich noch Post bekomme und mir dann die Grenzränge usw. gesagt werden. Hab dann gesagt, dass das ja am Donnerstag ist, oder? Darauf hat sie gemeint, dass das so stimmt.
Blick da aber selbst nicht ganz durch. Echt doof. Wir werden ja morgen sehen, ob wir alle Post bekommen, oder nur die Glücklichen, welche die Qual der Wahl haben, sich auch noch zwischen mehreren Unis entscheiden zu dürfen.

Sawyer
21.09.2005, 22:19
Na dann gehen wir mal schlafen und sehen morgen weiter. :-dance



Nur dumm, dass der Postbote bei mir immer erst um ~12 kommt :-keks .

Mediziner?
21.09.2005, 22:45
Na dann gehen wir mal schlafen und sehen morgen weiter. :-dance



Nur dumm, dass der Postbote bei mir immer erst um ~12 kommt :-keks .

Du hast es gut. Mein Postbote lässt sich immer noch eine Stunde länger Zeit. *g*

sil
21.09.2005, 22:57
weiß jemand, was jetzt beim AdH und der auswahl nach note das nachrangige kriterium ist????

habe auch 1,5 und wollte auch nach hamburg und hab dort keine - auch keine vorläufige - zulassung.. :-(
und in berlin war ich auch genau auf der grenze leute mit 950 wurden eingeladen und leute mit ebenfalls 950 punkten (wie z.b. ich) nicht...
was wird also für ein kriterium verwandt, wenn die DN nicht als kriterium reicht??

hibbert
21.09.2005, 23:24
weiß jemand, was jetzt beim AdH und der auswahl nach note das nachrangige kriterium ist????




Dienst, Los.:-lesen

Sawyer
22.09.2005, 00:03
Ich würd eher sagen Wartesemester..

HalloBallo
22.09.2005, 00:07
Ich würd eher sagen Wartesemester..

Ne, hibbert hat glaube ich Recht. Wartesemester zählen bei der Abiturbestenquote, aber nicht im AdH. (vorausgesetzt die Uni wählt rein nach DS aus.)
Bei eigenem AdH (sprich Interviews etc.) kann die Uni auch unterschiedliche nachrangige Kriterien festlegen.

doctor_aki
24.09.2005, 13:42
ich weiss auch nicht was die nachrangigen kriterien in hamburg sind. ich habe einen platz übers adh in hamburg bekommen und habe einen nc von 1,5 mit 6 wartesemestern. vielleicht spielt die wartezeit in hamburg eine rolle und natürlich die ortspräferenz.