PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken rund ums Medizinstudium



Flash-Gordon
21.09.2005, 17:05
Halliiihallooo,
ich bin derzeit noch Schüler, um genau zu sein besuche ich die 12.Kl (S1) jedoch habe ich schon lange den Wunsch Humanmedizin zu studieren. Ich weiß, es ist noch etwas hin, aber ich mach mir trotzdem gerne Gedanken übers Medizinstudium. Daher hab ich auch schon ein paar Fragen. Ich wollte mich zum WS 07 einschrieben. Falls ich dann den Weg per Wartesemester nehmen müsste, hab ich mir gedacht ne Ausbildung zum RA zu machen. Jedoch hab ich mir mal vorgestellt, WAS WÄRE WENN: es die zvs bald nicht mehr geben sollte? Mit wurde erzählt, dass es möglich sein kann...schließlich hatte ja die FDP auch von der "Privatisierung" der Unis gesprochen, also eine Studienplatzvergabe ohne zvs. Was würde dann mit den WarteSem. geschehen? Was ist dran an dieser Sache? Glaubt ihr, dass es bald eine Vergabe ohne zvs geben wird? Kann ich meinen Weg WS07 eigentlich jetzt schon planen, oder würdet ihr sagen, dass sich bis 07 noch vieles ändern wird?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus
MFG
Flash-Gordon

dr.doom
21.09.2005, 17:12
Es kann einiges oder auch nichts passieren.
Vielleicht wirst du durch die Abschaffung mit einem schlechten Schnitt nicht mehr studieren können oder eben theoretisch schon aber "praktisch" nicht (da man z.B. bei 5% WS keine Chance mehr auf einen Platz in einer realistischen Zeit hat).

Keiner kann dir das momentan sagen!
Warte ab, wie sich die neue Regierung zusammensetzt und dann im Bildungswesen vorgeht.

Mach ein gutes Abi, dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Du hast noch S2/S3 und S4 vor dir. Gib alles, dann wird es schon.