PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche



funkytyreese
21.09.2005, 17:14
Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr mir Tipps zur Wohnungssuche geben könnt. Gibt es irgendwelche Zeitungen/Zeitschriften/Stadtmagazine in die man schauen kann, welche Viertel sind zu empfehlen? Gibt es tendenziell in einem Viertel günstigere WGs?

Danke im Voraus,
Funky

SidVicious
21.09.2005, 17:51
Ich würde mal an der UNI im Hauptgebäude schauen. Da gibt es drei große Wände mit Angeboten. Du kommst dort hin, wenn du vor dem Studentensekretäriat stehst dich nach links drehst und geradeaus gehst.
Für die Wohnungssuche gibt es weiterhin folgende Zeitungen:
Kölner Stadt Anzeiger (Mittwoch und Sonntag)
Die Stadt Revue (einmal Monatlich )
www.studenten-Wg.de
Kleine Abreißzettel an Ampeln sind auch nicht immer schlecht.



Folgende Viertel sind meiner Meinung nach zu empfehlen:
Südstadt rund um den Chlodwigplatz
Sülz
alles in der nähe der UNI (Zülpicher Straße und Umgebung)
Belgisches Viertel
Ein wenig preiswerter, aber auch zu empfehlen:
Ehrenfeld
Nippes
Deutz
Nicht zu empfehlen:
Chorweiler
Meschenich
Porz rund um den Theodor-Heuss-Ring
Ossendorf
Humboldt-Gremberg
Kalk ist grenzwertig

So ich habe das mal nach Meinem gutdünken abgestuft.

Gruß
SidVicious

funkytyreese
21.09.2005, 20:44
Danke schön!!!
Der erste WG-Besichtigungstermin ist schon gemacht ;-)

Weißes_Rössel
22.09.2005, 02:32
Möh? Theodor-Heuss-Ring? Haben wir hier nicht.. nur so ne Straße, die noch nicht mal besonders lang ist :-blush

Porz an sich ist ganz in Ordnung.. nur ziemlich weit von der Uni weg, da fährste jeden Morgen deine 40-50min.. Das moderne Kölner Leben findet man wohl nur auf der linken Rheinseite.. :-music

SidVicious
22.09.2005, 10:47
Ok Theodor-Heuss-Straße und die ist wirklich nicht das schönste an Porz.

funkytyreese
22.09.2005, 19:00
Hat einer von Euch Erfahrungen mit Waschsalons?
Überteuert? Dauert zu lang? Oder doch nicht so schlimm?
Ich hab jetzt nen paar ganz gute Angebote gefunden, aber oft gibts da keine Waschmaschine, daher frag ich...
Tut mir schon ein bisschen Leid, dass ich Euch mit so banalen Fragen bombardiere, aber ich weiß nicht, wen ich sonst fragen soll :-nix

Danke im Voraus
:-angel

SidVicious
23.09.2005, 10:41
Hallo, es gibt in Köln Waschsalons. DIe kosten liegen, je nachdem wann du wäschst, zwischen 2 und 3 Euro für eine Maschine. Die Meisten Waschsolons sind in einem guten Zustand. Die meisten Maschienen sind nach 60 Minuten feritg. Die Waschsalon dichte ist in Köln sehr gut. Zu empfehlen ist der Mittwochabend in einem Waschsalon im Belgischen Viertel(hab die Straße vergessen). Da kannst du Waschen, während im hintergrund eine Comedy veranstalltung läuft ( http://www.nightwash.de/ und http://www.wdr.de/tv/nightwash/index.phtml ) .


Saubere Wäsche und eine guten Start in Köln wünscht

SidVicious

funkytyreese
23.09.2005, 11:37
Nochmals Danke ;-)
Ich glaub jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, was ich fragen könnte. Oder...hm...mal überlegen :-))
Ne.

Grüße
FT