PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainz 05/06



Seiten : 1 [2]

Vici_
02.10.2005, 13:41
Hi Johannes! Ich bin immer noch dabei! ;-) Am 25.10. gehts ja los mit der Einführungswoche! Ich hoffe, man sieht sich dann mal! Freu mich schon, euch kennen zu lernen! Anscheinend sind hier nich so viele Erstis aus Mainz hier im Forum! Total schade! Wenigstens zu dritt sind wir schon einmal!! :-top

Marc303s
02.10.2005, 18:15
Hallo! Ich fange auch dieses Semester in Mainz mit dem Medizinstudium an.

Übrigens, auf der Fachschaftsseite könnt ihr euch schon seit 2 Tagen euren Stundenplan für dieses Semester zusammenstellen!

hier der link: http://www.vorklinik-mainz.de/index.php

Vici_
02.10.2005, 19:01
Juhuu! 4 Leute, die in Mainz zum Wintersemester 05/06 anfangen!! +freu+ :-dance
Ja, das mit dem Stundenplan hab ich auch schon gesehen! Nur ich finde meinen Namen für die verschiedene Gruppen leider noch nicht! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nicht eingeschrieben bin! :-nix

*Cosima*
02.10.2005, 19:18
Fünf! :-)) wie funktioniert das mit dem zusammenstellen? (bin auch noch nicht eingeschrieben)

Marc303s
03.10.2005, 00:25
Fünf! :-)) wie funktioniert das mit dem zusammenstellen? (bin auch noch nicht eingeschrieben)

Du musst einfach in der Gruppeneinteilung nachschauen, in welchen Seminaren und Praktika du eingeteilt bist und diese dann auf dem Stundenplan heraussuchen.
Dabei steht CH_P (B) für Chemiepraktikum/-seminar,
BI_P (A) für Biologiepraktikum,
PK_P (A) für Physikpraktikum,
BE_P (A) für BErufsfelderkundung,
TE_P (A) für Terminologie
und PSP1 (A) für Psychologie.

Dazu kommen dann noch die Vorlesungen und Seminare ohne Gruppeneiteilung hinzu (z.B. Histo).

Hoffe ich konnte dir helfen!

*Cosima*
03.10.2005, 10:39
Dankeschön! Aber ich steh in der Gruppeneinteilung auch nicht dabei...

Vici_
03.10.2005, 12:43
Hi Cosima! Willkommen in unserer kleinen Runde! ;-)
Wegen dem Einschreiben: Das muss doch nächste Woche sein....also von Dienstag bis Freitag irgendwann, oder hab ich die ZVS falsch verstanden? :-nix

Blechbüxe
03.10.2005, 13:23
Hi Cosima! Willkommen in unserer kleinen Runde! ;-)
Wegen dem Einschreiben: Das muss doch nächste Woche sein....also von Dienstag bis Freitag irgendwann, oder hab ich die ZVS falsch verstanden? :-nix

Jop, ist in dem Zeitraum, musst mit dem ganzen Kram dahin der auf dem Zettel aufgeführt ist


Steh übrigens auch noch nicht drauf. Sind aber ganz schön viele Namen?! Ich dachte in Mainz gibt es insgesamt für Human+Zahni nur ca. 250 Plätze? Oder sind da alle dabei die mit Medizin anfangen oder sich noch in der Vorklinik befinden?

JoeSpub
03.10.2005, 20:38
@blechbüxe Sind alle Vorkliniker, also keinen Schreck bekommen....die erstis erkennst du an den Kursen (Chemie, Physik Bio usw ;) )

Rou D.
06.10.2005, 13:37
..mit mir wären wir wohl dann 6 !!

Weiß jemand was mit den fehlenden Praktikas wie Berufsfelderkundung ist ?? Auf dem Stundenplan für das 1. FS ist zwar Berufsfelderkundung angegeben, aber nicht als Prakt.

Bis bald

Rou D.

JoeSpub
06.10.2005, 17:28
@ rou

wilkommen im Club :-top
hab mihc dasselbe gefragt wie Du!!! Wahrscheinlich ist es einfach das Beste abzuwarten und in der Einführungswoche dann zu schauen, dass man den Stundenplan vervollständigt! Ich muss ohnehin erst mal warte, bis die Gruppeneinteilung aktualisiert wird und alle jene, die sich diese WOche immatrikuliert haben dort ebenfalls aufgeführt werden! In diesem SInne! Bis bald!!!

JOhannes

Rou D.
07.10.2005, 15:14
Ich denke auch das die uns in der Einführungswoche alles genauer erklären werden.
Also bis denne

Rudi