PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,7



Seiten : 1 [2]

erdbeermarmelade
25.09.2005, 14:30
Sag mal, wann hast du denn bei der ZVS angerufen.

Werd da grad nich ganz schlau draus.
Zum Beispiel gibts ja in Marburg insgesamt 324 Plätze.
43 sind für Abibesten weg, 111 für Wartezeit.
Es bleiben also 170 Plätze fürs AdH übrig.

Was für Angaben hast du jetzt genau. Sind im Ersten Schritt des AdHs schon ca. 170 Leute genommen oder wie?

Wär nett, wenn du uns mal aufklären würdest.

Liebe Grüße

Puschel05
25.09.2005, 14:39
Jetzt kommt mal runter Leute. Ich habe 1,9 und hoffe auch noch einen Platz zu kriegen. Auf meiner Liste stehen Hannover, Hamburg, Lübeck, Kiel, Greiswald und Aachen.

Und mit 1,7, da könnt ihr sicher sein, bekommt ihr sowieso (in Halle ert recht)
einen Platz. Wie war der NC im Adh denn letztes Jahr in Halle. Ihr könnt sicher sein dass bei einer um 5% effektiv gestiegenen Bewerberzahl die NCs sich nur wenig oder kaum verändrn werden.
Also Kopf hoch, abwarten und Tee trinken.
;-)

hoffnungstirbtnie!
25.09.2005, 16:09
hi hoffnungstirbtnie !! woher weißt du denn deine ränge bei den einzelnen unis?? habe mich namlich auch für lübeck beworben und habe auch 1,7.

hi minchen, hab die ZVS nach dem 22.9 angerufen und die haben mir meine Ränge gesagt, woraufhin ich erstma in Schock verfallen bin...hier mal genau für dich

Lübeck: 87- mein Rang 434 mit 1,7 und FSJ!
Halle: 144- 567
Marburg 189-390
u.s.w. :-nix

hoffnungstirbtnie!
25.09.2005, 16:13
Sag mal, wann hast du denn bei der ZVS angerufen.

Werd da grad nich ganz schlau draus.
Zum Beispiel gibts ja in Marburg insgesamt 324 Plätze.
43 sind für Abibesten weg, 111 für Wartezeit.
Es bleiben also 170 Plätze fürs AdH übrig.

Was für Angaben hast du jetzt genau. Sind im Ersten Schritt des AdHs schon ca. 170 Leute genommen oder wie?

Wär nett, wenn du uns mal aufklären würdest.

Liebe Grüße

oki, für dich auch nochmal ;-)
ja, marburg hatte noch 189 Plätze laut ZVS für 60%, richtig!
Ich bin momentan mit 1,7 auf Rang 390...was sich für mich erstma schlecht anhört, aber schwer einschätzbar ist!!! ruf am montag an und du weisst es!!
So siehts momentan aus und ab Mittwoch (28.9) kann man dann auch laut telefonaussage den neueren Stand anfragen, was ich aber nicht tun werde, um mich nicht noch verrückter zu machen!!
noch Fragen- bin schon Spezialist in Sachen ZVS! ;-)

*wolke*
25.09.2005, 21:19
meint ihr das man am mitwoch auf auf der zvs anton page den stand der dinge schon rausbekommt?

J-Ph
26.09.2005, 21:30
moin wolke!

das hebe ich mich auch gefragt und den Damen und Herren bei der ZVS mal eine Mail geschickt mit selbiger Frage.

Die Antwort war: "Dies ist mir bisher nicht bekannt. Ihre Gruppe 2."

Juhu. Danke für dieses Engagement.

Wissen die Brüder da eigentlich, was sie uns antun? ;-)

Gruß

jph

*wolke*
26.09.2005, 21:34
hey J-ph,
die sollte man auch ma so warten lassen. ich bin gruppe 8 und mein erster anruf war.. naja reden wir nich drüber. dann hab ich nochma angerufen.. aber der mann wollte mir partu den rang nich sagen. dann hat meine mum nochmal angerufen und ihn genervt bis er es gesagt hat.. schlimm sowas...
ich werd trotzdem ne mail schreiben und anrufen!!!!! wer macht mit??? ;)
(zvs-massen-nervanrufe!!! teil 2 - aber die sind eh schon genervt!!)