PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,7



Seiten : [1] 2

erdbeermarmelade
22.09.2005, 12:47
Nur mal so ne Frage:

Hat hier überhaupt irgendjemand mit 1,7 oder schlechter heute einen Brief wegen Mehrfachzulassung erhalten?

Ist alles schon krass...

lilxbee
22.09.2005, 12:52
denke nicht
ich warte auch noch auf den 30.09

Yvi
22.09.2005, 12:53
Also, ich hab 1,8 und hab auch kein Schreiben bekommen. War mir aber fast schon klar. Ich hab nur absolut keine Ahnung wie ich das bis nächsten Samstag noch aushalten soll. Die ... ist ja, dass man einfach überhaupt nichts planen kann, sonst hätte ich mich wenigstens noch für ein fsj beworben. Was meint ihr denn so, hab ich mit 1,8 dieses Jahr überhaupt ne Chance.
1. Marburg
2. Greifswald
3. Köln
4. Gießen
5. Düsseldorf

Tamy
22.09.2005, 13:33
wenn du glück hast yvi, könntest du auch noch nach dem 1.oktober nach einer fsj-stelle erfolgreich ausschau halten. da sind nämlich als oft noch welche übrig. hatte das nämlich auch erst vor und mich informiert und das sah ganz gut aus.
aber hoffen wir mal, dass auch wir 1,8ler am samstag einen platz kriegen und das mit dem fsj dann gar nicht nötig ist. ;-)

Puschel05
22.09.2005, 13:49
Also, ich hab 1,8 und hab auch kein Schreiben bekommen. War mir aber fast schon klar. Ich hab nur absolut keine Ahnung wie ich das bis nächsten Samstag noch aushalten soll. Die ... ist ja, dass man einfach überhaupt nichts planen kann, sonst hätte ich mich wenigstens noch für ein fsj beworben. Was meint ihr denn so, hab ich mit 1,8 dieses Jahr überhaupt ne Chance.
1. Marburg
2. Greifswald
3. Köln
4. Gießen
5. Düsseldorf

Bei mir ist es auch ziemlich knapp. Hab 1,9 und mittlerweile 0,1 Hoffnung dass was klappt. Jetzt hab ich an die Pomeranian Medical School gemailt ob ich da noch anfangen kann. Hab nämlich gehört, dass sich da jemand nach dem 17. Sept. nach angemeldet hat.

Dafür brauch man allerdings sooooo viele Dokumente, Beglaubigungen, Übersetzungen (ist ja englischer Studeingang) vom Arzt und sou, und dann noch 4500$ einzahlen so dass ich gar nicht weiß ob ich das zeitlich noch schaffe. Aber auf jedenfall will ich nicht ein ganzes Jahr wieder warten!
Außerdem weiß ich nicht ob ich auch wahrhaftige Inoformationen kriege wenn ich am Mittwoch dann anrufe. Die ZVS soll ja so manche Leute vergaukelt haben .Seit drei Tagen plage ich mich mit Kopfschmerzen rum, habe kalte Hände und Füße und schlafe kaum!

Geht aber wohl vielen sou.
Ich drück uns allen die Daumen!

theboenne
22.09.2005, 13:54
hab 1,5 und heute auch keinen brief bekommen. naja mal abwarten und tee trinken.

erdbeermarmelade
22.09.2005, 14:28
Welche Unis hast du denn mit 1,5 angegeben?

Liebe Grüße

theboenne
22.09.2005, 15:23
hier meine reihenfolge:

1. ddorf
2. köln
3. essen
4. bochum
5. bonn
6. aachen

mal gucken was im endeffekt rauskommt. hoffentlich bekomme ich nen platz. war mir eigentlich realtiv sicher mit 1,5 aber jetzt. naja, schöne grüße

sosa
22.09.2005, 15:37
ich könnt heulen..wenn 1,5er keinen brief haben, wer denn dann? ich hab 1,7 und schon gedacht das das was werden kann heute..ist aber nicht.

das warten und der scheiß mit der zvs: mir fehlen die worte...

username
22.09.2005, 15:48
Boah Leute, macht euch nicht ins Hemd!

Tut mir echt Leid, aber so viel schlimmer als im letzten Jahr kann es doch nicht sein. Und ihr seid mit 1,5 SEHR GUT dabei..könnt halt nicht mehr zwischen Uni A und B auswählen, aber die kümmern sich ja darum, dass ihr an einer höchstmöglichen OP angenommen werdet. Im Endeffekt finde ich das besser, da so gewährleistet wird, dass so viele Leute wie möglich am 30. wissen wo eshingeht und sich dann um eine Wohung kümmern können.
Man kann halt nicht alles haben.
Wirklich geascht sind doch die mit nem 2 er Schnitt, denn im Endeffekt bekommen alle 1er ihren Platz. Ihr werdet sehen

*duckt sich schonma*

erdbeermarmelade
22.09.2005, 17:35
Hey, ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ich hab hier im Forum gelesen, das welche Mehrfachzulassungen mit 1,5 bei DDorf hatten.
Das heißt, die haben im Gegensatz zu Dir noch mindestens eine weitere Uni, bei der auch 1,5 langt.

Also, alles supi :-)
Du müsstest den Platz haben. Eben nur Einfachzulassung und deswegen keinen Brief heute.

Liebe Grüße

Sawyer
22.09.2005, 17:47
*zu den 1,7ern einreih*

Wenns nich klappt wird das hier mein Trauerthread :-blush

Oelf
22.09.2005, 18:00
Ich hab mit 1,4 auch keinen Brief bekommen, das liegt aber daran, dass ich damit nur an einer UNI, und zwar Frankfurt, ne Zulassung hätte. Deshalb bekomm ich dann am 1 Oktober nen festen Platz und ich hoffe sehr, dass ich es im Nachrückverfahren nach München schaffe, denn meine Ortspräferenzen sehen folgendermaßen aus:

1.Tübingen
2.München
3.Freiburg
4.Heidelberg/Mannheim
5.Frankfurt
6.Ulm

Glaubt ihr dass ich es mit 1,4 nach München schaffe im Nachrückverfahren? Würde da so gerne hingehen und anscheinend haben sie ja letztes Jahr bis 1,7 genommen...

username
22.09.2005, 18:07
Hä? Ich dachte am 30. gibt es nur einen Platz, sonst nichts.
Wenn mich nicht alles täuscht, musst du dich mit Frankfurt zufrieden geben.

J-Ph
22.09.2005, 18:15
Moin,

ich bin auch mit 1,8 gestraft ;-)

Im Moment schwanke ich zwischen zwei Ansichten und somit auch Stimmungen:

a) es haben so wenig gut 1,5 usw. keine Mehrfachzulassung erhalten, sodass man denken kann, dass es ganz schön hart wird.

b) allerdings kriegen auch alle mit super Abi einen Haufen Studienplätze, weshalb auch viel wieder frei wird.
Bleibt man bei diesem positiven Gedanken schmeißt man nochmal eine Blick in die NCs der letzten Jahre, die zwar steigen aber das ja nun nicht übermäßig. Da sieht man bei den "normalen" Unis einen NC um die 1,9 - 2,1.
Wenn man sich nun überlegt, dass damals dieser NC für 60% der Studienplätze galt kann man dieses Jahr doch hoffen, denn: Dieses Jahr vergeben die Unis doch ihre Plätze größtenteils nach NC anstatt ihre eigenen Kriterien eingeführt zu haben.
Also werden sozusagen 80% nach NC vergeben, weshalb dieser ja etwas leichter ausfallen sollte, weil weniger Plätze von anderen Quoten besetzt werden.

jetzt muss ich wieder zu Meinung a) kommen:

1. dieses Jahr sind es mehr Bewerber.
2. einige Unis haben es nun doch schon geschafft, sich eigene Kriterien auszusuchen und so auch geeignete Leute mit etwas schlechterem Abi zum Zuge kommen lassen. Deswegen sind wieder mehr Leute mit gutem Abi auf dem Markt.

b) es gibt aber erst sehr wenige Unis, die gute Auswahlverfahren haben (gibt es überhaupt eine neben HGW?).

Naja sagt mir doch mal wie eure Philosophie dazu aussieht. Ich bin gespannt, sehr gespannt... Ihr kennt das ja... Ich könnte eine Nierenschale voll machen, die dann schön verpackt wird und an die ZVS geschickt wird ;-)

Oelf
22.09.2005, 18:15
@Username

Nee anscheinend wird dann ja nochmal nachgeprüft, ob durch die Entscheidungen von denjenigen, die heute schon auswählen durften, Plätze an höheren Ortspräferenzen frei werden und dann versuchen die auf die Ortspräferenz Rücksicht zu nehmen. So hab ich das zumindest verstanden.

Wenn man an mind.2 Unis zugelassen wird, dann bekommt man heute einen Brief und muss auswählen. Wenn nur an einer, dann wird einem am 30. der Platz an der möglichst höchsten Ortspräferenz zugewiesen. Und da mach ich mir halt bei München Hoffnungen. Sonst könnten die mir ja auch schon heute mitteilen, dass ich einen Platz in Frankfurt habe und ich könnte ne Wohnung suchen. Aber ich hab das nur gesehen, weil andere mit 1,5 bei Fr. auswählen durften.

hoffnungstirbtnie!
25.09.2005, 13:19
nee, habe auch 1,7 und ich glaub wir können das vergessen!
das wäre schon fast ein Wunder, wenn man mit 1,7 doch noch Glück hat! ich kenne meine Ränge momentan bei den Unis, die ich gewählt habe (Halle, greifswald, Marburg, Lübeck) und das ist zum gruseln...300 immer ungefähr vor mir!!! *schrei*

*wolke*
25.09.2005, 13:29
@hoffnungstirbtnie!
um dir mal hoffnung zu machen: stell dir einfach vor, dass die 300 man(n) vor die größtenteils ne mehrfachzulassung haben und die die bis jetzt genommen wurden auch. dann hättest du doch ne gute chance!!

minchen
25.09.2005, 13:50
hi hoffnungstirbtnie !! woher weißt du denn deine ränge bei den einzelnen unis?? habe mich namlich auch für lübeck beworben und habe auch 1,7.

Wombat
25.09.2005, 14:32
Diese NC-Werte sind ja soooooo gestört. ich glaube es ist einfacher den Jackpot zu knacken wie mit um die 2,0 nen Studienpaltz zu bekommen.
Wie depremierend.... :-nix :-nix :-???